Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N'abend...
Vielleicht wird klarer, was ich da kritisiere, wenn man sich das noch mal ansieht:
Ich hatte das schon mitgeschnitten, das tue ich die ganze Zeit schon.
Ich bin da auch nicht immer Anys Meinung und sehe einiges anders.
Trotzdem kein Grund für dieses rein persönlich motivierte Gehacke von allen Seiten.
Das ist halt meine Meinung.

Ich denke, im Vergleich zu anderen Lagern im Ausland sind die Zustände in Deutschland immer noch besser.
...und wie lange noch?
Auch jetzt liegen die Zustände eigentlich weit unter dem Niveau, was möglich sein müßte und sollte.
Und es müssen schnellstens Alternativen ausserhalb von De/Ö gefunden und aufgebaut werden.
eigentlich in direkter Umgebung von Syrien, so dass auch die WIRKLICH arme Bevölkerung dort hin kann, die sind nämlich alle noch dort. Was jetzt hier angekommen ist, ist der Mittelstand...
und es geht ja auch nicht nur um Syrien... das sind laut meines Wissensstandes nämlich nur 30 % ...
Nur dazu muss man dann auch mal RICHTIG Geld in die Hand nehmen, Fachleute massenweise einstellen und damit beauftragen... all das passiert aber nicht... es wird auf die Kommunen und freiwillige Helfer abgewälzt...
Zündstoff in vielerlei Hinsicht, der irgendwann zum Knall führen kann und vermutlich auch wird...

Werbung:
Trotzdem kein Grund für dieses rein persönlich motivierte Gehacke von allen Seiten.
Was heißt hier "persönlich motiviert? Weil ich ihre Einstellung kritisiere?
...und wie lange noch?
Auch jetzt liegen die Zustände eigentlich weit unter dem Niveau, was möglich sein müßte und sollte.
Und es müssen schnellstens Alternativen ausserhalb von De/Ö gefunden und aufgebaut werden.
eigentlich in direkter Umgebung von Syrien, so dass auch die WIRKLICH arme Bevölkerung dort hin kann, die sind nämlich alle noch dort..
Na, das wird doch demnächst passieren. Die Türkei wird sich das Geld einsacken, und dann tun, was sie für richtig hält. Und was das z.B. in Bezug auf syrische Kurden in den Lagern bedeuten mag, darüber will ich jetzt nicht nachdenken. Du?
und es geht ja auch nicht nur um Syrien... das sind laut meines Wissensstandes nämlich nur 30 % ...
Na, dafür haben wir doch jetzt das verschärfte Asylrecht, da passen doch jede Menge Leute rein. Sogar Afghanistan scheint ja auch bald sicher zu sein. Wird ja nicht überall dort Krieg geführt....

Und glaubst du, dass das geschieht, wenn wir der Türkei 3 Milliarden in die Hand drücken, um die Flüchtlinge dort in Lagern zu behalten...?
Selbstverständlich nicht... schrieb ich auch hier schon, dass ich es absolut gruselig finde, das jetzt ausgerechnet den Türken zu überlassen...
Glaubst du, dass die Menschen dort menschenwürdig versorgt werden?
Was geschieht, wenn sie aus den Lagern raus wollen? Meinst du, sie werden dann mit einem höflichen "bleibt bitte in den Lagern" dort gehalten?
Nein...und nein...
Darum ja unter professioneller Leitung der EU und sicher nicht unter türkischer...

Dumm und provokant ist es, ständig von absoluten Zahlen auszugehen. Damit kann man/frau nämlich ganz wunderbar Stimmung machen. 1 Mio. ist trotzdem wenig. Nicht nur allein auf die Zahl gemünzt, sondern auch auf die Wirtschaftlichkeit bzw. Wirtschaftslage Deutschlands.

Alles andere ist schlicht Ausrede und Negativstimmungsmache. Völlig daneben.
Das hat nichts damit zu tun Stimmung zu machen, sondern darauf hinzuweisen, dass es sehr viel einfacher ist, 80.000 Menschen zeitnah unterzubringen und zu integrieren als 1,5 Millionen. ;)
Lg Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben