Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...
Deutschland ist derzeit der Mittelpunkt und Zielort für weit über eine Million Flüchtlinge. Viele wollen auch gar nicht in Österreich bleiben, nur durchreisen bitte.
Ich bin hier aber nicht das Thema, ich schreib hier bloß viel.
Und die vielen Informationen und Artikel im Thread scheinen inhaltlich wenig zu interessieren (liest sie überhaupt wer von denen, die sich hier persönlich motiviert nur zu Usern äußern?), da spielt man lieber "Bunte" und übt sich in Klatsch und Tratsch.
Bericht zur Situation auf unzensiert.at: Diebstahl, Schlägerei, Vergewaltigung: Alltag in Wiens Erstaufnahmezentren
https://www.***************/content...rgewaltigung-Alltag-Wiens-Erstaufnahmezentren Wer schützt die Freiwilligen Helfer, die sich oft bis zur Erschöpfung einsetzen ??
Und ich kann mir eins nicht verkneifen, aus dem Artikel: Einmal war ich am Nollendorfplatz in West-Berlin. Mehr als 200 Personen standen vor dem Haus in einer Gegend, die so schön ist, dass kein Syrer auch nur hofft, hier eine Wohnung zu bekommen. Ich hatte nicht erwartet, dass all diese deutsch Menschen auf die Ankunft einer charmanten Sekretärin warteten, die den Schlüssel zu Ali Babas Höhle mit sich zu tragen schien. Ich war durch Zufall in eine Wohnungsbesichtigung für eine dieser riesigen, wunderschönen Altbauwohnungen geraten.
Ich war nur neugierig und stand deshalb mit herum - mir war klar, dass meine Chance auf die Wohnung unter null lag. Nur schauen wollte ich. Immer wieder tauchten Syrer kurz auf, sahen die große Menge deutscher und europäischer Wohnungssuchender, die sich brav in einer ordentlichen Warteschlange vor dem Haus aufreihte, und verdrückten sich leise. Eigenartigerweise waren viele der Bewerber ältere Paare, und ich fragte mich, was schiefgegangen sein könnte, damit so ein Paar immer noch auf der Suche nach einer Mietwohnung ist. Warum haben sie es in all ihren Jahren nicht geschafft, sich eine Wohnung zu kaufen? Meine nachfolgenden Gedanken stimmten mich nicht optimistisch.
Na ja, wenn der Syrer nun wüsste, wie teuer eine solche Altbauwohnung ist und das es für die meisten Deutschen nicht möglich ist, sich eine Eigentumswohnung oder ein Haus zu leisten, selbst nicht mit zwei Einkommen, würde er sich weniger wundern. Eine schöne Altbauwohnung mit 4 Zimmern kann sich dann auch nur ein älteres Paar leisten - zur Miete - wo beide, möglichst schon seit zwei Jahrzehnten, in ihrem angestammten Beruf arbeiteten, weil sie sonst gar nicht genug Geld verdienen könnten, eine so hohe Miete zu bezahlen.
Das zeigt mir aber auch, bzw. bestätigt wieder einmal, mit welchen Vorstellungen die Menschen hierher kommen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.