Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rahm das mal
Aber wenn man sich doch die Berichterstattung über den Islam anschaut, gleichzeitig das Emotionalisieren Richtung Pegida und all das sehr oft eben ohne echten Informationsgehalt, ohne Ausgewogenheit... dann entspricht das einem Aufhetzen der Bevölkerung gegeneinander.

und das setzte ich gleich noch als Rahmen drunter...
1. Können jene die an der Macht sind wirklich wollen das wir uns auf die wesentlichen Dinge konzentrieren?
2. Können sie wirklich wollen das Hartz4-Empfänger, sonstige Frustrierte und Flüchtlinge zusammen wegen dieser wesentlichen Dinge protestieren und Demos aufziehen?
3. Können sie wollen, dass sich jene die in Deutschland abgezockt wurden mit jenen die in Griechenland abgezockt wurden verbrüdern, womöglich noch mit all den Bevölkerungen anderer Staaten?
4. Können sie wollen das wir ein positives Bild vom Islam haben und dann auf einmal fragen, warum die ganzen Länder dort unbedingt in Schutt und Asche gelegt werden müssen?

Das ist alles weit mehr als nur Theorie. Und mein Rat ist, dass man in der nächsten Zeit mal Artikel über Russland mit dem Hintergedanken liest, was einem da eigentlich vermittelt werden soll. Beispiel:
Genau dazu hatte ich gestern ein sehr schönes Beispiel beim Stamm-Bäcker...wo ich gelegentlich vom Einkaufen Pause mache um nen Kaffee zu trinken, bevor ich dann nach Hause gehe...

Unterhaltung zwischen einem Ehepaar und einer Verkäuferin dort. Frau:"Wir in Spanien (aus dem Gespräch konnte ich vorher raus hören, dass sie und ihr Mann vor 30 Jahren nach Südspanien auswanderten, hier aber noch ein Haus haben, wo sie gelegentlich zu Besuch sind...) haben da ja auch den viel objektiveren Blick drauf was in Deutschland los ist... Die meisten Deutschen hier begreifen doch garnicht, WER tatsächlich schuld ist an der Situation...das ist doch der Russe"

Das war dann der Moment, wo ich fast meinen Kaffee über den Tisch gespuckt hätte und mal wieder meine Klappe nicht halten konnte...:D

Ich wagte es, zu lachen und zu fragen, wie sie denn auf diese geniale Erkenntnis käme...denn schließlich sei es doch der Ami, der seit Jahrzehnten dort sämtliche Staaten mit Krieg überziehe...
Ähm, ja... ich hörte mir dann Belehrungen der Frau über den bösen Russen an... und die Ukraine... und Afghanistan... und und und...
Pech, dass ich auf alles eine Antwort hatte, die das Gegenteil bewies, angefangen mit dem Einmarsch der USA in den Irak 1990... auf die Frage, wie es sein könnte, dass der Russe an der momentanen Situation schuld sei, weil er JETZT in Syrien bombardiert, wo die Flüchtlinge doch schon seit Jahren kommen... und wo genau der Russe ihrer geschätzten Ansicht nach bitte die letzten Jahre dort drüben einmarschiert sei, dann zählte ich ihr auf, wo die Amis die letzten Jahrzehnte überall waren und alles zerbombt haben... die Frau hatte irgendwann vor Wut einen hochroten Kopf und kriegte tatsächlich Schaum vorm Mund beim Sprechen äh Schreien, der Mann stand komischerweise hinterher recht schweigsam nur noch daneben... ich konnte sehen, dass der sehr ins Grübeln kam...die hatten sicher noch nen netten Abend... :lachen:

Werbung:
Ich rahm das mal

und das setzte ich gleich noch als Rahmen drunter...

Genau dazu hatte ich gestern ein sehr schönes Beispiel beim Stamm-Bäcker...wo ich gelegentlich vom Einkaufen Pause mache um nen Kaffee zu trinken, bevor ich dann nach Hause gehe...

Unterhaltung zwischen einem Ehepaar und einer Verkäuferin dort. Frau:"Wir in Spanien (aus dem Gespräch konnte ich vorher raus hören, dass sie und ihr Mann vor 30 Jahren nach Südspanien auswanderten, hier aber noch ein Haus haben, wo sie gelegentlich zu Besuch sind...) haben da ja auch den viel objektiveren Blick drauf was in Deutschland los ist... Die meisten Deutschen hier begreifen doch garnicht, WER tatsächlich schuld ist an der Situation...das ist doch der Russe"

Das war dann der Moment, wo ich fast meinen Kaffee über den Tisch gespuckt hätte und mal wieder meine Klappe nicht halten konnte...:D

Ich wagte es, zu lachen und zu fragen, wie sie denn auf diese geniale Erkenntnis käme...denn schließlich sei es doch der Ami, der seit Jahrzehnten dort sämtliche Staaten mit Krieg überziehe...
Ähm, ja... ich hörte mir dann Belehrungen der Frau über den bösen Russen an... und die Ukraine... und Afghanistan... und und und...
Pech, dass ich auf alles eine Antwort hatte, die das Gegenteil bewies, angefangen mit dem Einmarsch der USA in den Irak 1990... auf die Frage, wie es sein könnte, dass der Russe an der momentanen Situation schuld sei, weil er JETZT in Syrien bombardiert, wo die Flüchtlinge doch schon seit Jahren kommen... und wo genau der Russe ihrer geschätzten Ansicht nach bitte die letzten Jahre dort drüben einmarschiert sei, dann zählte ich ihr auf, wo die Amis die letzten Jahrzehnte überall waren und alles zerbombt haben... die Frau hatte irgendwann vor Wut einen hochroten Kopf und kriegte tatsächlich Schaum vorm Mund beim Sprechen äh Schreien, der Mann stand komischerweise hinterher recht schweigsam nur noch daneben... ich konnte sehen, dass der sehr ins Grübeln kam...die hatten sicher noch nen netten Abend... :lachen:

Wobei ich mich immer wieder freue wenn ich Leserkommentare unter Russland-Artikeln lese. Denn die sind da schon ziemlich kritisch, oft im Sinne von "Warum wird Russland derart kritisiert während die Amis....." etc. Die Einstellung der Deutschen gegenüber Russland ist da schon nicht so negativ.

Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt. Putin darf sich keine groben Fehler erlauben.

ich bemerke selbst bei mir wie einige Assoziationen sitzen,
Dito... das bemerke ich seit geraumer Zeit hier dank deiner unermüdlichen ausführlichen Erklärungen bei MIR ebenfalls hier und da ...
gi66.gif

Es ist ein Lauffeuer und das seit 2001 und es wurde uns von seriösen Politikern vermittelt und von seriösen Medien und seriösen Journalisten und seriösen Nachrichtensprechern und die wirken alle auch noch sympathisch und hochgradig vernünftig.
(y)

Es wird einzig und alleine dann passieren wenn eine kritische Masse dieses perfide Spiel durchschaut und anfängt wirklich selber zu denken,
...und das ist auch der Grund, warum du hier grad so viel Zeit und Energie rein steckst, oder sehe ich das falsch?
Jeder Einzelne zählt...

Mein persönliches Fazit: Es hat noch nie eine geschicktere Manipulation und mediale Propaganda gegeben als heutzutage.
So weit war ich zwar auch schon, aber du hast die letzte Zeit da noch jede Menge fehlende Puzzleteile hinzugefügt!
Darum kann man deine Beiträge hier garnicht oft genug als extrem wertvoll bezeichnen... und dir für deine Mühen danken, das auch dem letzten hier klar zu machen... und hoffen, dass es möglichst viele erreicht, die es dann ihrerseits weiter verbreiten... es wird mehr als Zeit...

hochachtungsvolle Grüße...
von Luckysun

Wobei ich mich immer wieder freue wenn ich Leserkommentare unter Russland-Artikeln lese. Denn die sind da schon ziemlich kritisch, oft im Sinne von "Warum wird Russland derart kritisiert während die Amis....." etc. Die Einstellung der Deutschen gegenüber Russland ist da schon nicht so negativ.
Ja, das fällt schon länger auf, genauso wie der wachsende Anti-Amerikanismus...

Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt. Putin darf sich keine groben Fehler erlauben.
Zur Not wird ihm einfach einer angedichtet...
es wäre zum Lachen, wenn es nicht so ernst wäre...

1.2 Mill. Kinder leben in Deutschland unter der Armutsgrenze. 12.5 Mill. Menschen in Deutschland gelten als arm (Rentner, Alleinerziehende und weniger Ausgebildete-als arm gilt, wer unter 892,- Euro Einkommen hat).

http://m.welt.de/wirtschaft/article137618367/Studie-sieht-sprunghaften-Anstieg-der-Armut.html

Und das ist nicht erst seit Gestern bekannt.

Ins Bildungssystem wurde zu wenig bis gar nix investiert, Sozialwohnungsbau wurde massiv zurückgefahren (in meiner Region-in Ö-werden seit Jahrzehnten keine Sozialwohnungen mehr gebaut und es wird alles nur mehr auf Genossenschaftswohnungen umgestellt, was erheblich mehr an Miete kostet-Sozialwohnungen gibt es quasi nicht mehr).

...und die waren wann interessant?...hab ich da all die über 1000Seiten umfassenden Threads dazu verpasst?
"Tote Rentnerin in Wohnung gefunden"...hat´s doch höchstens auf 10-12 Seite gebracht...Obdachlose, die erfrieren...na...mit etwas Glück...so 20 Seiten...vielleicht auch mal ein bißchen mehr...das war es doch schon...und würde es auch jetzt....ohne Flüchtlinge...nicht mehr bringen...und defekte Schulklos waren auch nie das Thema, das irgendwen von Hocker riß...Dank den "Horden von Islamisten, die jetzt über uns herfallen"....erfährt man mal davon...nur...die gehen da gar nicht zur Schule...weil die ja alle so doof sind...fraagt sich...wer hat denn die Schei?häuser kaputt gemacht...normalerweise und bei pfleglichem Umgang damit...hält ja so ein Klo zig Jahre...und komm mir keiner mit "den türkischen Vandalen von SchülerInnen"...zu meiner Zeit waren da nur Deutsche...und die Klos sahen auch schon damals aus wie vom Bahnhof...nach dem Putzfrauenstreik...und das am Gymnasium...

Sage

Werbung:
Dito... das bemerke ich seit geraumer Zeit hier dank deiner unermüdlichen ausführlichen Erklärungen bei MIR ebenfalls hier und da ...
gi66.gif

Es kann eigentlich niemand frei davon sein der 9/11 bewusst "erlebt" (beobachtet) hat und danach zu den normalen "Medienkonsumenten" gehörte. Ich habe mich ja erst ab 2008 wirklich kritisch damit auseinandergesetzt, immer bewusster beobachtet wie extrem viel da kam und auf wie viele Arten. Und für mich sind folgende Punkte der Berichterstattung einfach entscheidend:

1. Quantität.... das was ich "Dauerbeschallung" nenne
2. Intensität....es geht absolut ans Eingemachte, Bedrohungsszenarien ohne Ende und ebenfalls auf viele Arten (Terror bis Islamisierung etc.)
3. Themenvielfalt.... Kopftuchdebatte, Schweinefleisch, Moscheen, Koranverteiler, Schariapolizei...etc.

4. Unterschlagung..... jede Menge Informationen, etwa über 9/11 oder Kriege werden vollkommen unterdrückt, tauchen gar nicht auf oder nur total vereinzelt
5. Lügen....... ebenfalls 9/11 betreffend, Kriege betreffend

6. Doppelbotschaften...... Talkshows werden mit den unglaublich Islam-kritischen Themen befeuert, die im Grunde im Gesamtkontext irrelevant sind aber es wird zu Tode gewalzt, während aber laufend wiederholt wird man dürfe ja nicht alles über einen Kamm scheren. Im Sinne von "Wir reden heute mal über die bösen Muslime, aber... bitte... es sind ja nicht alle böse"

7. Diskreditierung der System-Kritiker bei gleichzeitiger Unterschlagung dessen was sie zu sagen hätten...... 9/11, Kriege, Medienpropaganda

8. Fokussierung und Diskreditierung der "rechten Seite"....... Pegida ist dumm, FB-Posts werden nen Hype-Thema, Einzelfallberichterstattung über Typen die wegen eines Hetz-Posts entlassen wurden usw.

Es ist schon extrem und einiges davon ist einfach eine Art natürliche Dynamik. Wie ich ja sagte, das muss gar nicht alles gesteuert werden oder so. Es trägt sich selbst. Man erkennt Steuerung bzw. Medienkontrolle aber v.a. an den bedeutenden Informationen die NICHT auftauchen und in Talkshows erkennt man es daran welche Fragen nicht gestellt werden.

...und das ist auch der Grund, warum du hier grad so viel Zeit und Energie rein steckst, oder sehe ich das falsch?
Jeder Einzelne zählt...
Nein, es ist nicht altruistisch oder so. Grundlegend ist in mir eine Art "Antrieb" hinter die Dinge schauen zu wollen. Das betrifft eigentlich alles was mich interessiert. Ich will immer zumindest versuchen das "dahinter" zu begreifen. Letztlich gehts dabei fast immer um psychologische Vorgänge, da das bei allem was Menschen tun die Hauptrolle spielt. Und ich lerne durch Diskussionen und Schreiben. Wenn ich etwas schreibe ordnet es sich... Anders gesagt, das was zwar da ist aber nicht wirklich greifbar ist, wird durch Schreiben immer klarer und die bedeutenderen Aspekte filtern sich heraus. Und die psychologische Seite wird am besten durch Interaktion erkannt... also einen selbst betreffend aber eben auch die Reaktionen anderer. Das mochte ich am Forum immer schon, egal welches Thema.

Idealismus ist nicht wirklich viel dabei, allerdings glaube ich, das die Stimmung im Vergleich zu vor z.B. 8 Jahren viel offener wird. Als ich damals anfing mich v.a. mit 9/11 zu befassen, da war jeder ein Idiot der das tat... im Grunde ein Antisemit. Diese Assoziationen wurden wirklich laufend gezogen. Und das verändert sich. Das liegt auch daran das viele einfach in mehreren Bereichen bemerkt haben das Medien lügen, das Berichterstattung mindestens Interessengesteuert und zum teil manipuliert ist. Oder nimm Snowden... was der rausgehauen hat galt Monate vorher noch als "haha... wir werden alle überwacht und Elvis lebt!".... also auch als idiotische VT. Und was der gebracht hat konnte nicht mehr geheimgehalten werden. Dasselbe gilt für Wikileaks etc. Insofern verändert sich da wirklich viel.

So weit war ich zwar auch schon, aber du hast die letzte Zeit da noch jede Menge fehlende Puzzleteile hinzugefügt!
Darum kann man deine Beiträge hier garnicht oft genug als extrem wertvoll bezeichnen... und dir für deine Mühen danken, das auch dem letzten hier klar zu machen... und hoffen, dass es möglichst viele erreicht, die es dann ihrerseits weiter verbreiten... es wird mehr als Zeit...

hochachtungsvolle Grüße...
von Luckysun

Ich mache das ja wirklich gerne... ich würde es auch machen wenn meine Romane allen zu lang wären. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben