Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo Frieden herrscht?

Ach, du begrenzt den Islam auf den Nahen Osten... *lol*

ein Beispiel gefällig? Und da sind nur 60% der Bevölkerung Muslime, nutzt aber nichts, wenn der Islam dort Staatsreligion ist. Und somit die Sharia Gesetz ist.
https://www.amnesty.de/kurzinfo/2008/8/malaysia

https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia#Religion
Bis weit in die 1970er Jahre galten viele muslimische Malaien als liberal (ähnlich den Abangan im heutigen Indonesien). Mit der Dakwah, einer islamischen Erweckungsbewegung, setzte jedoch eine Islamisierungswelle ein (ausgelöst durch verschiedene ethnische und soziale Konflikte, siehe unter anderem Parti Islam Se-Malaysia und Al-Arqam), so dass Malaysia heute orthodox-islamisch ist. Die Malaien, die 50,4 % der Gesamtbevölkerung ausmachen, sind praktisch alle Muslime. Etwa 70 % der Malaysierinnen malaiischer Herkunft tragen Kopftuch. Traditionelle malaiische Kleidung islamischen Ursprungs wird ebenfalls von vielen Malaien getragen.


Nach der Verfassung des Landes sind alle ethnischen Malaien von Geburt an automatisch Muslime. Sie können keine Andersgläubigen heiraten.[14] Ein Abfall vom Islam wird höchst ungern gesehen und ist in der Praxis nur schwer möglich. Hierzu ist zunächst ein „Borang Keluar Islam“ (Formular zum Austritt aus dem Islam) auszufüllen. Anschließend muss circa zwei Jahre bewiesen werden, dass man nicht doch noch zum Islam bekehrt werden kann, beispielsweise in „Umerziehungszentren“, wo Austrittswillige festgehalten werden.[15] Letztlich muss ein Sharia-Gericht über den Austritt entscheiden – die in der Verfassung verbriefte Religionsfreiheit besteht nur theoretisch.[16][17] Dies zeigen auch Fälle aus der jüngsten Zeit (2007).[15][18][19][20][21]


Lg
Any
 
Werbung:
Die Menschenrechtsverletzungen von Millionen von Menschen, allen voran Frauen, aus muslimischen Staaten als irrational zu bezeichnen (wenn man deine Ausfürhugnen an der Realität abgleicht), ist schon durchaus menschenverachtend. Gleich kommt wohl noch die sind es da ja nicht anders gewohnt, als sich unterdrücken und entrechten zu lassen. Oder sie finden das sogar toll und machen das angeblich freiwillig mit... :rolleyes:

Fragt sich nur, ob du auch nur 1 Finger rühren würdest, wären es Männer...^^
 
Die Menschenrechtsverletzungen von Millionen von Menschen, allen voran Frauen, aus muslimischen Staaten als irrational zu bezeichnen (wenn man deine Ausfürhugnen an der Realität abgleicht), ist schon durchaus menschenverachtend. Gleich kommt wohl noch die sind es da ja nicht anders gewohnt, als sich unterdrücken und entrechten zu lassen. Oder sie finden das sogar toll und machen das angeblich freiwillig mit... :rolleyes:
Ich verweise auf meinen letzten Beitrag und auf den von Condemn.
Den "Islam" als die Gefahr für den Westen anzusehen, statt die Gefahr des Westens für die arabische Welt (und das, obwohl es keinen Mangel an Information bezüglich der realen Geschehnisse und Fakten gibt), ist islamophobisch.
 
Auch am Iran wird geduldig gesägt... das dauert nur länger, weil der so mächtig ist und recht gut aufgestellt...
aber ich bin da "zuversichtlich"...so lange hier die Masse nicht gegen diese Machenschaften protestiert, wird auch das irgendwann schon klappen... und dann jammern alle wieder, dass die Iraner dann auch noch hier hin flüchten...:wut2:

Ich bin da nicht so sicher. Ein Krieg mit dem Iran wäre vermutlich sehr schnell ein Weltkrieg. Russland ist schon in Syrien und China hat deutliche Warnungen Richtung Israel gesandt als die Drohkulisse eine zeitlang intensiviert wurde - was interessanterweise bei uns in den Medien unterdrückt wurde weil es nicht zum allgemeinen Günther-Grass-Bashing passte als der sein Gedicht über Israel rausgehauen hatte. Ging ja nicht, dass aktuelle Entwicklungen ihm Recht geben während man gerade die Antisemitismus-Keule ausgepackt hatte.

Es wird sehr viel von den USA abhängen, wie verzweifelt die agieren... sie sind im Fallen und sie haben mittlerweile auch keine echte Linie mehr. Da müssen wahnsinnige Diskussionen über die richtige Strategie im Hintergrund laufen weil durchaus glaubhafte Meldungen der letzten Wochen schienen zuerst auf Rückzug aus Syrien hinzudeuten, jetzt gehts sogar um Bodentruppen und Intensivierung.

Und diese neue Qualität hat mit Syrien gar nicht so viel zu tun. Die scheinen tatsächlich von Russland überrascht worden zu sein. Da sind vermutlich einige Halsschlagadern geplatzt. Und Russland hat da unten eine riesen Chance, wenn sie fähig sein sollten eine wirklich konstruktive Rolle zu spielen. Dann kann es sein das einige Staaten die Schutzmacht auswechseln, etwa der Irak. Den haben die USA vor kurzem massiv unter Druck gesetzt, das sie sich schon zwischen Russland und USA entscheiden müssen...

Da kann die Luft für die USA schnell dünn werden, ebenfalls für Saudi Arabien. Und die EU.. das wird noch interessant. Denn es gibt auch da einiges was auf Entspannung Richtung Moskau hindeutet und die letzten Jahre brachten ja sehr viel an Verstimmung mit den USA. Der Antiamerikanismus wird Mainstream und leider ist das ja auch gerechtfertigt und sogar nötig.

Insofern... der Iran ist m.A.n. aktuell viel sicherer als er es all die letzten Jahre war.
 
Was auch stimmt, aber im Endeffekt bedeutet, das die popeligen 500 Millionen Menschen, denen es gut geht weltweit, sich dadurch, dass sie mit weiteren derzeit 7,37 Mrd. Menschen mit 6,87 Mrd. Menschen teilen müssen, was wir hier haben.

Also sich brav nach unten otientieren. Sehr weit nach unten. So ungefähr, wie die Menschen in den Ländern in Friedenszeiten leben, wo her die Flüchtlinge derzeit teilweie stammen. Anders ginge die Welt in kürzester Zeit an Umweltschäden und Ausbeutung kaputt, wenn alle so konsumieren und leben wollten wie wir.

Den hiesigen hohen Lebensstandard darf jeder Einzelne, der hier lebt, mit weiteren 14.740 Menschen teilen.

Das weltweite Bruttoinlandsprodukt pro Kopf beträgt 10.447,- US Dollar. Das sind etwa 9.400,- Euro pro Jahr. Und das ist nur der Gegenwert aller Waren und Dienstleistungen. Wenn du Lust hast, ermittel die Bevölkerungsanzahl der jeweiligen Länder und rechne das Monatseinkommen (Brutto) pro Kopf aus. http://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php

Wenn man das BiP einfach als JahresBRUTTOeinkommen betrachtet, müssten sich die Deutschen auf das Niveau von Ungarn begeben. Was ein Leben weit unter Hartz IV bedeutet. Einer Einzelperson steht ungefähr ein H4 Satz von 9.000,- Euro pro Jahr zu.

Lg
Any

Ja, du hast völlig recht. Wo kämen wir da auch hin, wenn wir plötzlich auf die Idee kämen, anderen was von unserem (teilweise verdammt blutig und dreckig erkauften) Reichtum was abzugeben... :rolleyes:
 
Man kann Religion von Außen nicht fördern, aber wo sie vorhanden ist, natürlich prächtig forcieren.
Das stimmt.

Bei uns würde das nicht (mehr) funktionieren.

Drum meine ich, es ist zwischen den USA und dem Nahen Osten vielmehr ein Religionskrieg.

Lg
Any


Nö...aber die Idiotologie des Rassnazismus zu fördern klappt anscheinend...auch ohne Hilfe von außen...erschreckend gut...


Sage
 
Werbung:
Ich verweise auf meinen letzten Beitrag und auf den von Condemn.
Den "Islam" als die Gefahr für den Westen anzusehen, statt die Gefahr des Westens für die arabische Welt (und das, obwohl es keinen Mangel an Information bezüglich der realen Geschehnisse und Fakten gibt), ist islamophobisch.
Ist es nicht.

Was Du nicht verstehst ist leider, dass ich nicht feindseelig gegen Menschen dieses Glaubens bin (das wäre nämlich die Definition von islamophob), ein von dir penetrant begangener Fehler, denn glauben darf selbstverständlich jede Mensch woran er möchte.

Hier geht es um Regierungen, die Menschenrechtsverletzungen in großem Stil verüben. Und das begründet durch eine Religion, worüber die Menschen manipuliert und instrumentalisiert werden, und die in sich schlicht und ergreifend einen zutiefst frauen- und freiheitsfeindlichen Interpretationsspielraum bietet. Der wird von den Regierungen und auch Imamen (die das tun) schlicht und ergreifend schamlos missbraucht und ausgenutzt.

Lg
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben