Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Zitat von Anevay:
DU hast die persönliche Wertung in Richtung Siki vorgenommen, unter aller Kanone übrigens.
Schau Dir noch mal den Verlauf an. Der sieht so aus:

Zitat von ping:
Ach, es finden sich bestimmt ein paar runtergekommene und hässliche deutsche Frauen, die einen Ausländer nehmen, weil sie keinen Deutschen abbekommen.

Das ist deine Interpretation Ping, es wude geschrieben von der Natur benachteiligt.

Ja, ja, bei der Wahrheit zu bleiben ist halt schwer und seine Fehler einzugestehen.

Schau Dir noch mal den Verlauf an. Der sieht so aus:

Und dann wurde (sicherlich aus Versehen)missverständlich zitiert.

Zitat von Lucia:

Ja, wurde hier im Forum ja schon geschrieben - @Siriuskind is so eine ... :whistle:

:lachen:

na Lucia steh dazu, du hast die Wertung in Richtung Siriuskind vorgenommen und sonst niemand. Haut seine eigene Freundin in die Pfanne. Aber abstreiten, da bist groß.
Dann noch ein lachsmiley posten, dabei ist das hier besser smilesweinend.gif

Wo hat @Mrs. Jones von Schuld geschrieben? Ist deine eigene Denke, wenn du permanent in Schuldgefühlen und damit in Abhängigkeit festhängst. Verantwortung übernehmen funktioniert auch OHNE Schuldgefühle.

Ansonsten...... bis ins 3. und 4. Glied, steht schon in der Bibel. Und ja, ich sehe durchaus eine Verantwortung für die heutige Generation. Die Auswirkungen sind ja auch immer noch vorhanden. Wer soll's denn wegräumen, wenn nicht wir?

Es war eigentlich auf meinen Beitrag gemünzt. Und ich habe auch nicht von Schuld gesprochen, @Shania !!

Welche Wiedergutmachung? Deutschland büßt seit damals, wurde ausgeblutet und wird es noch. Irgendwann muss es gut sein.
Die muslimischen Länder wären vielmehr in der Pflicht für Unterstützung und Frieden zu sorgen, damit ihre Brüder und Schwestern wieder eine Heimat haben und nicht im Exil leben müssen. Geld ist dort reichlich vorhanden.

Lg
Any

Ich denke nicht, dass man solch eine Handlung, die beim Holocaust geschah, mit finanziellen Zuwendungen wieder gutmachen kann. Das ist erst mal nur ein Teil, was wir zurückgeben konnten. Was ich unter Wiedergutmachung verstehe und damit meine ich auch für uns selber, ist, dass man lernt, von sich aus human zu handeln. Und das ist eine gute Chance dafür!

Aber abstreiten, da bist groß.

@Siriuskind erinnert sich im übrigen, genau wie ich, dass dies ja hier im Forum vorgefallen ist. Das war mein Hinweis drauf, und warum sollte ich den abstreiten - also bitte, zitiere, wo ich das abstreite.

Und dann empfehle ich dir, blöde Unterstellungen zu unterlassen.

Gewalt und Glaubenskriege gibt es dort seit Jahrhunderten auch ohne die USA. Jedes der Diktaturen und Religionsstaaten da unten kämpft nur für die eigenen Interessen. Das destabilisiert. Religion ist der größte Schwachpunkt dort, über den sich Menschen gegeneinander aufbringen lassen.

Gäbe es kein Öl, gäbe es trotzdem Kriege und Menschenrechtsverletzungen.

Abgesehen davon hilft Deutschland. In einem enormen Umfang. Jetzt.

Lg
Any

Ich hatte Dich neulich schon mal drum gebeten, die Religionskriege in diesen Ländern zu benennen, die da permanent gelaufen sein sollen, hattest Du aber bisher nicht. Mach das doch mal, damit ich nachvollziehen kann, welche Du meinst.

Ja, Deutschland hilft jetzt, aber gleichzeitig werden Waffen wie Panzer an Saudi-Arabien verkauft. Nicht zu Benutzung selbstverständlich, der König soll damit wahrscheinlich nur ein bisschen durch seinen Palast fahren. :rolleyes:
Und der Jemen wird mit Wattebällchen beworfen, jaja...

Du musst über hundert Jahre zurückgehen um dann damit zu kommen, dass es dort ja immer schon Glaubenskriege gegeben hätte. Wenn Du das in Europa tust, hast Du genau das aber auch.

Und Du hast keine Ahnung von der vom Westen herbeigeführten Struktur dieser Länder. Die wurden geteilt und zusammengesetzt... vollkommen willkürlich Grenzen gezogen. Das alleine hat schon Chaos verursacht.

Ich sage ja, Du spinnst Dir eine Welt zusammen die nichts mit der Realität zu tun hat. Im Kern lautet Deine Argumentation ja jetzt, dass Kriege gerechtfertigt sind weil es dort eh Krieg gäbe... was Du natürlich wissen kannst.

Wirklich, das ist eine Argumentation bei der ich nicht mal mehr dagegenhalten will weil es einfach gar nichts mehr mit der Realität zu tun hat.

Es nützt nix, habe das auch schon mehrmals geschrieben...

Werbung:
Ich denke nicht, dass man solch eine Handlung, die beim Holocaust geschah, mit finanziellen Zuwendungen wieder gutmachen kann. Das ist erst mal nur ein Teil, was wir zurückgeben konnten. Was ich unter Wiedergutmachung verstehe und damit meine ich auch für uns selber, ist, dass man lernt, von sich aus human zu handeln. Und das ist eine gute Chance dafür!
Ja nun. Dieses Jahr 1,5 Millionen Flüchtlinge, die hier Einlass gewährt bekommen.

Ist das nicht human?

Und das ggü Staaten und seiner Bevölkerung, die mit den damaligen Ereignissen nichts zu tun hatten. Die sogar selbst Feinde derer sind, die Hitler seinerseits ermorden ließ.

Condemn hatte ausgeführt, dass auch Israel mit ein Grund für ein "ausgewogenes Machtverhältnis" ist, wo sich die USA einmischen. Und wie nett die muslimischen Staaten wären, wenn Israel plötzlich allein dastünde, möchte ich nicht wissen.
Aber Hauptsache Deutschland muss Wiedergutmachung leisten. Das lenkt gut ab. ;)

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben