Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:

Das muß, verdammt noch mal, aufhören .... und es ist in unser aller Verantwortung.
Wie soll das aufhören? Was kann getan werden?
Es gibt Gründe, warum die Menschen ihr Land verlassen.
Manche gehen aber auch ohne dirkete Bedrohung sondern weil sie in Deutschland auf eine bessere Zukunft hoffen.
Eltern, die ohne direkte Lebensbedrohnung mit ihren Kleinkindern diesen gefährlichen Weg übers Meer nehmen, finde ich unverantwortlich und das muss aufhören.
 
Aushöhlung der Löhne und ALG2-Bashing ist aber trotzdem nicht notwendig.

Es handelt sich nicht um Aushöhlung der Löhne. Die Beschäftigungsmöglichkeiten stehen nicht in Konkurrenz mit dem allgemeinen Arbeitsmarkt.
Dabei handelt es sich um Arbeiten für kommunale, kirchliche, gemeinnützige und staatliche Bereiche, zu finden wie z.B. in folgenden Einrichtungen: Kommunale Bauhöfe, Umweltschutzvereine, Tierheime, Sportvereine, Diakonische Einrichtungen, wie z.B. "Die Tafel"

ALG2-Bashing ist nicht meine Absicht. Es steht außer Frage, dass man heutzutage nur zu leicht in diese Situation rutschen kann. Ganz unverschuldet. Harz 4 ist für mich eine der schlimmsten politischen Entscheidungen, der letzten Jahre.
Aber es gibt leider auch einige junge Menschen, denen schlicht der Anreiz fehlt, etwas an ihrer Situation zu ändern, weil es so bequemer ist. Das ist so. Ich habe da nicht alle über einen Kamm geschoren.
 
Die Frage "was das alles kosten wird" ist eine der Hauptfragen hier im Thema, wenn's nicht gerade mal wieder um Muslime geht.


Selbstverständlich ist der finanzielle Aspekt ebenso zu beachten und auch die Sorgen und Ängste derjenigen, die jetzt schon gerade mal so über die Runden kommen und mit neuen Belastungen rechnen müssen. Und das hat nicht einmal ansatzweise etwas mit Neid oder Geiz zu tun!
 
Das hat mit Mathe zu tun.

Siehe auch z.B. China und den Herrenüberschuss, den sie sich selbst erarbeitet haben. ;)
vermutlich sterben mehr Männer als Frauen bei den Syrern, mach Dir keine Sorgen. Dann gibt's noch zwei Optionen: Sie holen ihre Frauen und Kinder nach (aber bitte nicht besorgt sein, das sie schlechter schwimmen), oder sie kehren mit etwas Geld für eine bessere Zukunft heim.
 
Schau dir doch bitte mal Dokumentationen über die derzeitige Lage in Syrien an. Die Menschen leben, wo es möglich ist, einfach so weiter, als würde nichts geschehen. Ich fand das beeindruckend, mit welchem Mut jene, die für ihr Land und den Frieden dort eintreten, nicht bereit sind, es zu verlassen.

Es können - theoretisch - natürlich auch alle 20 Millionen einfach abhauen und das Land und alle Ressourcen dem IS überlassen.

Lg
Any


Wo es möglich ist...und klaro...für Dich..und noch ein paar andere hier...wäre es die bequemste Lösung...die bleiben alle dort...lassen sich ggf. abknallen...und Ihr habt Eure Ruhe...


Sage
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben