Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Danke, deiner Meinung. Dieser Krieg gehört beendet, dann werden keine Menschen mehr sterben, dass ist für mich das aller wichtigste. Und dann Finanziell unterstützen dass sie wieder aufbauen können, das wäre wirklich schön wenn dieses Land wieder erstrahlt auf dieser Welt.

Richtig, das ist natürlich ein wichtiger Schritt. Und bis dahin müssen die Menschen, die vor dem Krieg fliehen, geschützt werden. Und nicht, wie gesagt wurde, dort um jeden Preis ausharren.

Nein, natürlich nicht... das war schon 1990 bei Irak/Kuwait kein Zufall...

wegen der unterschiedlichen Interessen der Westmächte bin ich ja so besorgt, dass das Ganze sehr schnell tatsächlich in einen 3 Weltkrieg ausarten könnte

Russland--->unterstützt Assad...
Frankreich--->will Assad weg haben
USA--->hat sogar eigens ausgebildete und bewaffnete Spezialtruppen der Kurden (? bin ich mir grad nicht mehr sicher, das blickt ja keiner mehr durch) udn wohl auch vorher Waffen an die Rebellen gegen Assad geliefert, die dann irgendwie aber zu einem großen Teil bei der IS gelandet sind

Hab ichs jetzt oder hab ich wen vergessen oder verwechselt?:mad2:

Naja, im Grunde ist das schon ein Weltkrieg. Nur der Hauptschauplatz diesmal nicht in Europa. Hier sind nur die Auswirkungen zu spüren.

Nein, natürlich nicht... das war schon 1990 bei Irak/Kuwait kein Zufall...

wegen der unterschiedlichen Interessen der Westmächte bin ich ja so besorgt, dass das Ganze sehr schnell tatsächlich in einen 3 Weltkrieg ausarten könnte

Russland--->unterstützt Assad...
Frankreich--->will Assad weg haben
USA--->hat sogar eigens ausgebildete und bewaffnete Spezialtruppen der Kurden (? bin ich mir grad nicht mehr sicher, das blickt ja keiner mehr durch) udn wohl auch vorher Waffen an die Rebellen gegen Assad geliefert, die dann irgendwie aber zu einem großen Teil bei der IS gelandet sind

Hab ichs jetzt oder hab ich wen vergessen oder verwechselt?:mad2:
Komplettüberblick in einer Minute:
http://www.tagesschau.de/ausland/erklaervideo-syrien-101.html

@ralrene, @Condemn, @Luckysun.... meint ihr das?

VIERTEILIGE DOKUMENTATIONSREIHE SENDUNG VOM 21.10.2015 Die neuen Nazis

Von der NPD-Gründung bis zu den NSU-Morden
ZDFinfo wagt mit der vierteiligen Dokumentationsreihe den Blick nach rechts. Seit Mitte der 1960er Jahre keimt die braune Zelle in der Mitte der Gesellschaft. NPD, NSU, Brände in Rostock und Solingen. Der rechte Flügel ist auf Akquise in der Jugendkultur mit Freizeitangeboten und Rechtsrockkonzerten.

http://www.zdf.de/zdfinfo/npd-und-nsu-die-neuen-nazis-31785748.html

ich habe einfach in die Google-Suche zdfinfo doku nsu..... eingegeben.... und das hier ist der 3. Link...

weiss nicht, obs DARUM geht, denn Ralrene, du meinst es sei dreiteilig? Aber sie ist jedenfalls erst einige Tage alt.... könnte passen...

Perfekt, gucke ich mir gleich mal an! Gracias! :)

Sehe gerade, das es die auch auf YouTube gibt:

Werbung:
Der Clou ist, dass alle Leute, die keine Flüchtlinge wollen, genau das unterstützen was sie vermeiden möchten.
Den Krieg.
Der Hass löst Konflikte aus, nicht die Nächstenliebe.
@Siriuskind

Joah, es ist aber anders herum eben AUCH mehr als zutreffend:

Der Clou ist, dass alle Leute, die keine Rechten wollen, genau das unterstützen was sie vermeiden möchten.
Den Rechtsruck .
Der Hass löst Konflikte aus, nicht die Nächstenliebe.

Denn DAS, liebe Siki, habe ich in genau diesem thread im Verlauf von über 1300 Seiten am eigenen Leibe erlebt, wie das auf einen wirkt... erst von mir selber nahezu unbemerkt... und ich bin @Condemn sehr dankbar dafür, dass er mich da unbeabsichtigt mit einigen Beiträgen mit der Nase drauf stiess, wie sich meine eigene innere Haltung hier langsam immer mehr veränderte...ja fast würde ich es radikalisieren nennen... zumindest aber eine absolute Verhärtung... ich bin dazu sogar fast meine kompletten Beiträge hier nochmal durchgegangen, um das zu überprüfen....als es mir durch seine Beiträge auffiel... und ich wollte dazu erst sogar ein neues Thema aufmachen, um das mal zu verdeutlichen und zu thematisieren... hab es mir aber dann gespart, weil ich nicht denke, dass es ankommen wird... sondern eh wieder nur in der gleichen Dynamik endet wie hier... also bin ich für mich dazu übergegangen, selber anders damit umzugehen und dieses Bashing, diese Provokationen, usw... weitestgehend zu meiden...
und auf irgendwelche Provokationen dazu, egal von wem werde ich auch nicht antworten...

war mir einfach wichtig, dir das auch von dieser Seite mal aufzuzeigen... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben