Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja schon klar, 9/11 wird vermutlich auch erst in 50 oder 100 Jahren glasklar vorliegen, wer da wirklich was und wie ...
aber WOZU werden diese ganzen terroristischen Akte (Regierung, Geheimdienste, Rechte bis nach oben) verübt und da so viel Energie rein gesteckt...wenn es kein Ziel gibt, das man verfolgt?
Sollte dieses Ziel tatsächlich nur aus kleinen Einzelzielen (Macht, Geld z.B.) unterschiedlicher teils miteinander verwobener Kreise bestehen?
Dann könnte man also sagen, die haben sich so verstrickt dass ein Auskommen quasi garnicht möglich ist?

9/11 ist eigentlich schon glasklar, auch offensichtlich was die Ziele betrifft. Damit wird bis heute alles gerechtfertigt, auch unglaublich vieles was im Inland abläuft.... die ganze Überwachung und in den USA geht das schon Richtung Polizeistaat. Es wurden auch demokratische Grundrechte ausgehebelt und die Definition von Terrorist dermaßen ausgeweitet das man im Grunde schon einer ist wenn man bei rot über ne Fußgänger-Ampel läuft.

Grundlegend geht es immer um Destabilisierung um Interessen durchzusetzen und um Feindbilder zu präsentieren. Auch Vietnam begann mit einer False-Flag-Attacke. Das ist heute kein Geheimnis mehr, aber damals war es das. Für den Irak-Krieg Anfang der 90er brauchte es die ganzen Lügen, von PR-Firmen ausgedacht. PR-Firmen spielen eh ne große Rolle. Haben sie auch bei Gaddafi.

Das ist eine monströse Maschinerie die da in Gang gesetzt werden kann. Und die Interessen sind eigentlich ebenfalls gigantisch. Gewisse Pläne die heute verwirklicht werden, konnte man schon vor vielen Jahren nachlesen. In den USA gibt es Geostrategen die weit über ihre eigene Lebenszeit hinausdenken. Die Ukraine gilt z.B. schon seit Jahrzehnten als Schlüssel-Land... dabei gehts aber um Russland. Die Ausweitung der NATO wurde schon lange geplant. Für uns Normalbürger kommt es immer so an als ob Geschehnisse zu bestimmten Reaktionen führen. Dabei werden diese Situationen vorher bewusst geschaffen und da ist Destabilisierung eines der Mittel die laufend eingesetzt wurden und werden. Das ist Normalität!

Das heißt nicht das alle Pläne aufgehen, ich glaube sogar das sehr viele letztlich nicht aufgingen. Aber Zufälle gibts da nicht wirklich viele. Syrien z.B.... da wird gesagt, Assad hätte sich gegen den arabischen Frühling gestellt und ihn niederschlagen wollen. Dabei hatte der ja sofort Terroristen im Land.

Und der arabische Frühling war nie nur eine Demokratie-Bewegung, genau so wenig wie die Demokratie-Bewegung in der Ukraine. Das sind natürlich keine Statisten, aber sie sind nie alleine. Das hier war auch Teil des arabischen Frühlings:

Mohamed Adel, Mitbegründer der Jugendbewegung des 6. April in Ägypten, nahm im Juli 2010 in Belgrad an einem Kurs von CANVAS teil.[126] Die Finanzierung von CANVAS erfolgte durch das Ausland, insbesondere aus US-amerikanischen Quellen. Die amerikanische Nichtregierungsorganisation Freedom House unter der Leitung des ehemaligen CIA-Direktors James Woolsey bildet Trainer aus und finanziert „Aktivistencamps“.[127] Zu den weiteren Sponsoren zählt das Open Society Institute von George Soros.[127]
https://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Frühling

Finanzierung plus CIA-Training. ;)


Ukraine:

Insbesondere US-Autoren hatten immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass die USA eine aktive Rolle beim Regimewechsel in Kiew spielten. Stephen Cohen hatte in der US-Zeitschrift The Nation am 11. Februar darauf hingewiesen, dass die mediale Aufregung um Victoria Nulands telefonische EU-Beleidigung nur ablenkte. Wichtiger sei gewesen, dass die US-Diplomaten planten, eine neue anti-russische Regierung in der Ukraine zu installieren und den gewählten Präsidenten „zu verdrängen oder zu neutralisieren“. Das bedeute einen Staatsstreich, warnte Cohen, bevor es dazu kam. William Blum hatte bereits im April 2014 in Folge 127 seines Anti-Empire Reports vom „rechtsgerichteten Putsch in der Ukraine, offen unterstützt von den Vereinigten Staaten“ geschrieben und in der Folge immer wieder darauf hingewiesen.
https://www.freitag.de/autoren/hans-springstein/obama-bestaetigt-us-gefuehrten-putsch-in-kiew

Und das ist nur ansatzweise was wirklich ablief.

Finanziers:

Mit deutschen Steuergeldern: Adenauer-Stiftung mischt in der Ukraine kräftig mit
http://deutsche-wirtschafts-nachric...-stiftung-mischt-in-der-ukraine-kraeftig-mit/



Und das ist letztlich alles gegen Russland gerichtet.
 
Warum denkst du, dass es so ist?

Weil du vorher sicherlich schon gelesen hast, dass es in Syrien 4 verschiedenen Parteien gibt die sich bekämpfen und wie soll das gehen, glaubst du man kann die alle auf einen Tisch setzen und verhandeln überhaupt bei der IS.
Noch dazu kommt, dass die Russen Assad wollen und die USA und Frankreich wollen das Assad zurücktritt wie auch schon ein paar mal hier geschrieben wurde, auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen. Darum gehört eine sehr gute Lösung her und das schnell, bevor die auch noch zum streiten beginnen.
 
Okee.
Slowenen sind Menschen.
Und was sind dann Syrer?

Und was hat all das mit dir persönlich zu tun?
Muss es nicht. Ich muss nicht erst persönlich betroffen sein um zu sehen. Hier wird sooo viel von Mitgefühl geredet und es hört sooo schnell auf, wenn etwas das eigene Weltbild triggert. ..
 
Danke, deiner Meinung. Dieser Krieg gehört beendet, dann werden keine Menschen mehr sterben, dass ist für mich das aller wichtigste. Und dann Finanziell unterstützen dass sie wieder aufbauen können, das wäre wirklich schön wenn dieses Land wieder erstrahlt auf dieser Welt.
Du hast doch selbst grad eben erst geschrieben, vor allem die Männer sollten nicht flüchten, sondern ihr Land irgendwie verteidigen... Glaubst du denn im Ernst, dass DAMIT dieser unselige Krieg zu beenden wäre?

Du hast ausdrücklich geschrieben, die Frauen und Kinder verstehst du ja grad noch. Aber die Männer nicht.

Ja hey vielleicht gibts Männer, die NICHT in einem Kampf sterben wollen. Sondern LEBEN.

Und die verstehst du nicht?

Das verstehe ICH nicht.

Kinnaree
 
Werbung:
Ich suche & suche, kann sie aber in der Mediathek nicht finden.

Ich sagte ja schon mal...das Ass bist Du.:D

Magste nicht mal schauen?
Es ist ca. eine Woche bis 10 Tage her, da lief sie auf ZDF INFO.

Ein Titel wäre gut. :D Oder heißt das Ding "Die Akte Zschäpe"?

Ich bin nämlich etwas irritiert ob das die Doku ist die Du meinst oder ob Du die nur verlinkt hast weil Du die richtige nicht finden konntest.

Akte Zschäpe betreffend wird man jetzt nichts finden. Die wird in Kürze ausgestrahlt, daher werden die alles aus dem Netz nehmen lassen was da auftaucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben