Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist besser wenn kein Mensch im Krieg sterben muss. Ist das so schwer zu verstehen?

Gewalt bringt niemals Frieden.

Ja ich bin total bei dir, für mich wäre es schön wenn es nirgends mehr Krieg und Hunger geben würde. Aber leider gibt es nun einmal diesen Krieg und irgendwie muss man ihn beenden. Und das ist Fakt.
 
Werbung:
Tandava schrieb:

Verehrter Tandava.

Tandava schrieb:
Ich bin selbstverständlich durch und durch von unbewußtem Hass auf mich und meinesgleichen motiviert. Woraus natürlich zwangsläufig gefolgert werden kann (und muss):
2. Ich bin entspannungs- und überblickstechnisch einfach noch nicht so weit wie du

Das ist doch nicht schlimm. Eine Bewertung, wer – entspannungstechnisch gesehen - auf welcher Stufe steht, ist in diesem Forum völlig irrelevant. Hier kann jeder Hass-/oder sonst wie-Gestörte schreiben, so viel er will. Folglich auch du.

Ich möchte nun hiermit inständig untertänig um Verzeihung für meine diesbezüglichen Makel bitten und appeliere an deine gnadenvoll gütige Gönnerhaftigkeit, mir diese offensichtliche Schwäche nachzusehen.

Nicht doch. Natürlich gönne ich dir, Dich jeder Zeit - deinem Charakter gemäß - auszuleben. Die Dödels dieser Welt interessieren mich schon lange nicht mehr. So what?! Mach dir keinen Kopf.

Nicht jeder von uns kann schließlich die Sphären deiner differenzierten Klarheit bereits erreicht haben.

Das ist leider nur zu wahr (*seufz)


Dementsprechend aufblickend zu dir und deinem enormen Weitblick verbleibt voll neidhafter Bewunderung

Lass dich davon nicht zu sehr niederdrücken. Dem einen ist es gegeben, dem anderen nicht.


Da ich jetzt gerade ein wenig weitergelesen habe, darf ich so vermessen sein dich noch um eines zu bitten?
Vielleicht könntest du in Zukunft davon absehen hier historische Vergleiche abzugeben, denn dass deine diesbezügliche Kenntnis eine eher eingeschränkte zu sein scheint ,wird zumindest in den hier geposteten Auslassungen mehr als, ähem, offensichtlich.

Jemand, der selber zugibt, zu jemanden wie mir aufzublicken, weil ihm der Weitblick fehlt, KANN ich nur antworten: Ja, es ist vermessen.:D

Urajup
 
Ja, sie weiß das und schweigt. Sie weiß genau ihren Vorteil aus der Angelegenheit zu ziehen. Soll heißen sie kennt ihre Lage und die ihrer vermeintlichen Gönner .....:whistle:
Ich bin grad echt irritiert, ich habe doch mitbekommen, dass sie aussagen WOLLTE, aber ihre Anwälte das verhinderten, dann wollte sie die loswerden, klagte sogar...und verlor...
@Condemn ? weißt du darüber was?
 
Ich fasse es nicht. Wir sind hier in einem Esoterikforum, angeblich durchwegs spirituelle Menschen und dann wird geschrieben, dass es in Ordnung ist im Krieg erschossen zu werden.
Mir geht grad etwas durch den Kopf... Vor fast 130 Jahren hat eine gewisse Bertha von Suttner zum Thema "Krieg" die absolute Pflichtlektüre verfasst. "Die Waffen nieder" heißt das Buch.

Ihr Aufruf ist heute noch so aktuell wie damals.

Ich verstehe jeden einzelnen Menschen, der nicht versucht, zu kämpfen, sondern flüchtet. Jeden. Obwohl oder gerade weil ich vor einiger Zeit für die Wehrpflicht gestimmt habe.

Krieg ist NIE in Ordnung. Und wer flüchtet, um sein Leben zu retten, dem muss geholfen werden.

Eine etwas hilflose Frage stellt sich mir allerdings schon seit einiger Zeit. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, dem Unwesen, vor dem sie alle auf der Flucht sind, ein Ende zu bereiten...? 2

Kinnaree
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben