Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Oups, ich dachte immer du wärest jünger :) Aber , Großmütterchen *fg, wir sind wohl ähnlich alt. :D
Ja, meine geliebte Omi ist mit ihren 2 Töchterchen auch geflüchtet und hat mir zum Glück viel darüber erzählt. Meine Eltern eher garnicht, oder sehr wenig. Unbekannterweise fühle ich gerade Sympathie zu deiner "kriminellen" Oma. :umarmen:*für die Omis
kurzes OT:
Ich bin 29 und daran wird sich nie etwas ändern!

:D

Meine Oma hat leider nie etwas erzählt, dafür meine Mutter um so mehr, aber erst als ich alt genug war, das auch verkraften zu können (die Massenvergewaltigungen vor den Kindern, das Töten/ langsame sterben-Lassen der schreienden Säuglinge durch Werfen an die Wand vor ihren Augen - ihre kleinste Schwester war auch noch ein Baby und sie hatte stets panische Angst, dass diese auch anfing zu schreien, die Mißhandlungen ... waren für sie weit schlimmer als der ständige, furchtbare Hunger ... ).

Die Situation in Syrien (und anderen Ländern) ist nicht anders, teilweise noch extremer und genau das haben viele Flüchtlinge bereits hinter sich, wenn sie sich auf die Flucht begeben (ich habe das Gefühl, das wird in diesem Thread von manchen immer wieder vergessen).

https://www.amnesty.de/jahresbericht/2015/syrien

Zuletzt bearbeitet:
Meine Oma hat leider nie etwas erzählt, dafür meine Mutter um so mehr, aber erst als ich alt genug war, das auch verkraften zu können (die Massenvergewaltigungen vor den Kindern, das Töten/ langsame sterben-Lassen der schreienden Säuglinge durch Werfen an die Wand vor ihren Augen - ihre kleinste Schwester war auch noch ein Baby und sie hatte stets panische Angst, dass diese auch anfing zu schreien, die Mißhandlungen ... waren für sie weit schlimmer als der ständige, furchtbare Hunger ... ).

das würde mich interssieren wer so was gemacht hat. Seltsam es werden immer nur Andeutungen gemacht, doch Täter werden nicht genannt.

Doch sie sagt auch, die jungen haben keinen mumm mehr, die jungen Männer flüchten statt ihr eigenes Land zu verteidigen.
Doch warum sollten sie kämpfen, wenn es die sogenannten reichen Ländern gibt die schon für sie sorgen und ihnen Wohnungen und Arbeitsstellen zur Verfügung stellen. A.

Liebe Moni, auch vor dem 2.Weltkrieg sind die, die es sich leisten konnten geflüchtet.

Den jungen Männern die heute vor dem Krieg flüchten, fehlt es sicher nicht an Mumm. Oder denkst du, es ist feige einen Rucksack zu packen, und einem Leben in Ungewissheit entgegen zu gehen?
Was ihnen fehlt, ist schlicht und einfach die Bereitschaft sich abknallen zu lassen, für etwas das sie nicht einmal wollen.

Ich glaube ich habe die verlinkte Doku über Zschäpe gesehen und die ist auch definitiv interessant. Aber der Fokus liegt da einfach falsch. Denn worum es wirklich geht wird in dem Artikel zur Doku eigentlich gesagt bzw. angedeutet:

Und nach wie vor ungeklärte Fragen: Wie nah waren die Sicherheitsbehörden an den Tätern dran und warum blieb die Fahndung nach dem Trio Böhnhardt, Mundlos und Zschäpe erfolglos? Warum wurde die Polizistin Michèle Kieswetter im April 2007 in Heilbronn ermordet und ihr Kollege im Streifenwagen lebensgefährlich verletzt? Was geschah in dem Wohnmobil in Eisenach am 4. November 2011? Und: Warum vernichteten Verfassungsschutzämter sofort nach dem Auffliegen der NSU-Zelle V-Mann-Akten aus dem Umfeld des Trios? Für das Gericht in München handelt es sich bei den hier genannten Fragen um Ereignisse und Zusammenhänge, die für die rechtliche Beurteilung der Schuld der Angeklagten kaum eine Rolle spielen.

Und der letzte Satz sagt ziemlich versteckt was ich meine. In dem Prozess geht es um Zschäpe und die Frage wie schuldig sie ist. Sie selbst sagt nichts, aus welchen Gründen auch immer.

Aber Zschäpe ist einfach nur eine Randfigur. Wahrscheinlich weiß sie viel und wahrscheinlich hat sie einiges an Schuld auf sich geladen, aber es geht einfach um viel viel mehr. Und während dieser Prozess um sie einiges an Aufmerksamkeit erfährt und darüber ne Menge berichtet wird, tritt das worum es gehen sollte in den Hintergrund. Nicht komplett, denn es gibt ja einen NSU-Untersuchungsausschuss. Aber wieder mal sind es

Seiten wie diese hier:

http://www.nsu-watch.info

....die oft bessere Arbeit leisten als die Medien.

Und sowas findet man immer öfter. Es sind Privatleute die bessere Jobs machen als die Medien. Und zwar gerade bei den bedeutenden Themen.

Was Geheimdienste und Überwachung betrifft ist es übrigens diese Seite:

https://netzpolitik.org

Auch nur ein Blog. Selbst Journalisten schreiben dort ab...

Und das ist wirklich ein riesen Problem für eine Demokratie, wenn die Medien den Job nicht machen den sie zu machen vorgeben. Und dazu kommt dann auch noch ein unglaublicher Haufen Desinfo.
Zack und schon in meinen Lesezeichen vermerkt... ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben