Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ODE an die Flüchtlinge

Wie können die nur?
Als Mutter sage ich, das verstehe ich.
Wie können die nur?
Als Frau sage ich, das verstehe ich.
Wie können die nur?
Als Mensch sage ich, das verstehe ich.
Wie können die nur?
Du sagst, das verstehe ich nicht.
Und DAS verstehe ich nicht.

Danke, liebe Ralrene und liebe Lichtpriester.

Dieses Forum ist stoisch, ok. Dann poste ich das ab heute, sobald likes folgen, tgl.

Danke. :)

Werbung:
Die Gefahr einen Unfall zu haben sollte jedoch nicht als Argument gegen die Flüchtlinge herangezogen werden. Weil wenn sie nicht flüchten sind sie sicher tot.
Ja, nur sterben sie halt dann net so störend vor der Nase und man kann gemütlich beim Schnitzerl die Nachrichten über ihren Bombentod weit, weit weg, ansehen.

Und was sind dann die Flüchtlinge die ihre Zelte anzünden?
"Es sind wirklich schlimme Bedingungen, unter denen die Menschen hier untergebracht worden sind", fügte er hinzu. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International habe bestätigt, dass die Flüchtlinge nur ein oder zwei Mal pro Tag mit kalten Lebensmitteln versorgt worden seien und auch zu wenig Wasser bekommen hätten. "Deshalb haben anscheinend mehrere gleichzeitig an verschiedenen Stellen drei oder vier Zelte angezündet", so Rüger. Dies sei aus Protest geschehen.
http://www.tagesschau.de/ausland/slowenien-119.html

Ich glaube @Shimon1938 aufs Wort, wenn er postet, dass niemand, der nicht selbst mal flüchten mußte, beurteilen kann, was Flucht heißt.

...was wie eine VT klingt. Damit kommst du nirgends durch, das muss einem bewusst sein.

Naja, es gäbe schön eine Möglichkeit. Ich sehe das mal ganz pragmaitisch. Die Opferanwälte sollten sich verbünden, smile.

Was wie eine VT klingt... der ist gut. Aber es stimmt schon und das wirkliche Problem ist ja, dass die Mehrheit der Menschen offensichtlich belogen werden will. Da können die verrücktesten Dinge ablaufen, es kann offensichtlich sein, es kann sogar beweisbar sein. Man kann es präsentieren, aber die meisten schrecken offenbar so sehr davor zurück, oder können den Gigantismus nicht glauben... das nicht mal echte Beweise geglaubt werden. Das betrifft unheimlich viele Themen und teilweise weit größere. Es ist wirklich verrückt.

Und an einem erkennt man das es sich um Ohnmacht handeln muss: Das wenn Menschen es registrieren, sie sich schnell abwenden anstatt es zumindest zu diskutieren. Denn es ist wie Du sagst: Es klingt wie eine VT...

Und das ist die Entschuldigung um sich damit nicht zu befassen. Ich meine jetzt nicht Dich persönlich, da muss jeder selbst wissen wie er mit den Dingen umgeht. Aber ich meine vor allem jene Menschen, die eigentlich wirklich intelligent genug sind bzw. wären. Jene Menschen die sich eigentlich informieren und glauben informiert zu sein. Jene Menschen die dann sogar gerne mal erklären wie man sich informieren sollte mit Quellen-Prüfung usw. Kurzgesagt: Jene, die man durchaus als Intellektuelle bezeichnen könnte.

Das ist übrigens auch ein Grund warum ich nicht wirklich viel von Theorien über Zusammenhänge mit Intelligenz halte. Denn Intelligenz ist ganz offensichtlich in vielen Fällen nicht in der Lage Ignoranz zu überwinden.

Am Ende ist es immer das gleiche, egal wie gut etwas belegt ist: Das hört sich nach VT an....

"Die Menschen werden jede Lüge glauben, vorausgesetzt sie ist groß genug."

- Adolf Hitler -

Leider hatte er Recht.

"Es sind wirklich schlimme Bedingungen, unter denen die Menschen hier untergebracht worden sind", fügte er hinzu. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International habe bestätigt, dass die Flüchtlinge nur ein oder zwei Mal pro Tag mit kalten Lebensmitteln versorgt worden seien und auch zu wenig Wasser bekommen hätten. "Deshalb haben anscheinend mehrere gleichzeitig an verschiedenen Stellen drei oder vier Zelte angezündet", so Rüger. Dies sei aus Protest geschehen.
http://www.tagesschau.de/ausland/slowenien-119.html

Ich glaube @Shimon1938 aufs Wort, wenn er postet, dass niemand, der nicht selbst mal flüchten mußte, beurteilen kann, was Flucht heißt.

Volle Zustimmung ! Ich habe vor Jahren Flüchtlinge und Flüchtlingslager im Ausland kennengelernt. Auch Krieg und Bürgerkrieg.
Dieses menschliche Leid, was dann hautnah erlebbar ist---ist einfach unbeschreiblich. Da bedarf es einer sehr gefestigten Natur um nicht davon traumatisiert zu werden. Das vergisst man nicht !
Das absolut unmenschliche und unverständliche ist dann, wenn Flüchtlinge dann noch als Täter dargestellt werden. Dabei sind es die Opfer.
Das ist per-vers !!

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz ausdrücklich für die Beiträge von Condemn bedanken.

Du machst dir hier wirklich viel Arbeit, um so fundiert die verschiedensten Zusammenhänge darzustellen. Darüber ernsthaft nachzudenken, was du hier aufzeigst, lohnt sich wirklich.

Dankeschön
Kinnaree

Was ich eben schon schrieb... wie verrückt ich es finde, das alle Augen auf irgendwelche Pegida-Demonstranten und Facebook-Hetze gerichtet sind und werden, gleichzeitig auf die Angst vor Islamisten, während wir hier viel stärkere Terroristen haben die auf irgendeine seltsame Art beschützt werden.
Ich habe schon vor zig-Seiten geschrieben, daß in der Nacht, ich glaube es war der 4.11., auf ZDF Info eine 3 teilige Doku über die Akte Zschäpe lief.

Die hätte sich hier jeder mal ansehen sollen, um zu wissen, wie sehr die Nazis organisiert sind, wie sie geschützt wurden & wir verarscht werden.

Leider kann ich die Sendung nicht finden.
Alles was ich gefunden habe, war das hier:

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz ausdrücklich für die Beiträge von Condemn bedanken.

Du machst dir hier wirklich viel Arbeit, um so fundiert die verschiedensten Zusammenhänge darzustellen. Darüber ernsthaft nachzudenken, was du hier aufzeigst, lohnt sich wirklich.

Dankeschön
Kinnaree

Nichts zu danken! Man könnte es als ne Art Hobby bezeichnen, weil ich eh immer am rumrecherchierenundanalysieren bin... Manche die mich näher kennen benutzen sogar mal gerne das Wort "Besessenheit", aber davon distanziere ich mich immer sofort. :D

Werbung:
Meine Mutter war ein Kind als sie einen Krieg miterlebte, ihr Vater war in Kriegsgefangenschaft und sie kann sich noch gut erinnern als sie sich versteckte als die Bomben kamen. Doch sie sagt auch, die jungen haben keinen mumm mehr, die jungen Männer flüchten statt ihr eigenes Land zu verteidigen.
Meine Mutter sagt auch, ihr Vater hat gekämpft und er und sie haben geholfen das Land wieder aufzubauen für ihre Kinder und Enkelkinder. Und das hätte ein jedes Land machen können, und sich nicht von anderen Ländern ausbeuten lassen sollen etc. so gescheit hätten dann halt die Politiker sein sollen, sie hätten den Charakter haben sollen auf ihr Land und ihrer Menschen zu achten.
Doch warum sollten sie kämpfen, wenn es die sogenannten reichen Ländern gibt die schon für sie sorgen und ihnen Wohnungen und Arbeitsstellen zur Verfügung stellen. Aber diese Flüchtlinge vergessen, dass auch diese Länder einmal einen Krieg hatten, doch die haben in die Hände gespuckt und sich dem Problem gestellt.
Und so passiert jetzt genau das was die anderen Länder wollen, sprich USA und die Russen, man kann ganz leicht ein Land übernehmen, denn die Menschen flüchten sowieso und umso weniger widerstand um so lieber ist es ihnen, und gleichzeitig kann man die EU in Schwierigkeiten bringen, wie heißt das Sprichwort: zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben