Shit ist das doch... ich fänds wirklich besser, wenn sie einfach sagen, was und wie es um die Kriminalität bestellt ist.... ohne konkret solche Zahlen und Verhältnisse zu nennen... als wenn das was bringen würde. Der rechte Wutbürger- Mob wird sich nur mehr aufgestachelt sehen, jetzt eben vermehrt Fahrraddiebstähle und Wohnungseinbrüche zu liefern, statt bloss Vergewaltigungen bzw. erdachte Anschuldigungen in diese Richtung.
Es gibt neben dem rechten Wutbürger noch den größten Anteil von ganz normaler Bevölkerung und in deren Sinn fände ich rigerose Aufklärung, auch in Bezug der wahrscheinlich unangehnemen Zahlen und Fakten, schon angebracht.
Wir sind ja keine kleinen Kinder, die irgendwie geschont werden müssten oder mit der Situation nicht fertig werden.
Aber so werden halt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: den bekloppten Neonazis wird mangels Information die Argumentationsgrundlage entzogen, und der normale Bürger kann auch nicht mehr groß meckern und die Politik kann in aller Ruhe ihr Süppchen kochen.
Diese Politik ist Volksverdummung.
Und dann kommt ihr daher und meint, die Kritiker sollten jetzt einfach mal die Schnautze halten, das bringt eh nichts und die Situation ist wie sie ist.
Die Situation ist so, weil es eine viel zu große schweigend Mehrheit gibt.
Und sie wäre wahrscheinlich noch um etwas dramatischer, wenn nicht inzwischen soviel Unmut aus der Bevölkerung wahrzunehmen wäre und wenn die Menschen nicht öffentlich über die Situation reden würden.
Was glaubst du, warum Berlin jetzt plötzlich innerhab von wenigen Tagen dieses neue Asylbeschleunigungsgesetzt, dass ab heute gilt, auf den Weg gebracht hat? Ein Gesetz, das eher für die beschleunigte Abschiebung sorgt, als für einen beschleunigten Entscheid.
Es ist nicht wesentlich dem Unmut innerhalb der Bevölkerung zu verdanken, dass die Politik in die Hufe kommt.
Und du meinst tatsächlich, es sei besser zu schweigen?