Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über diese Relation zB. habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht. Wüsste jetzt auf Anhieb auch keine Antwort darauf... was meinst du mit "Unterkünfte ausschlägt" usw...

Und hast du eine Idee, wieso?

Lies mal diesen Teil: (Ist zwar schon bekannt, doch die Kehrseite betreffend)

Der Grund für den Schritt sei die große Zahl alleinreisender junger Männer, die der Stadt zugewiesen werden. Viele private Vermieter seien bei deren Unterbringung zurückhaltend. Deshalb müsse die Stadt eigenen Wohnraum suchen, um die Männer in Gruppen unterzubringen.

Was fällt dir auf?

Werbung:
Über diese Relation zB. habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht. Wüsste jetzt auf Anhieb auch keine Antwort darauf... was meinst du mit "Unterkünfte ausschlägt" usw...

in den medien wurde berichtet, dass eben einige die unterkünfte ausgeschlagen haben, weil sie ja nur noch ein *paar kilometer* bis nach D zu laufen hätten...sie sind hier leider einer falschinformation, oder übersetzungsfehler aufgesessen...
viele sind danach auch wieder umgekehrt...da waren dann natürlich diese unterkünfte,schon mit nachzüglern belegt... daher wahrscheinlich der unmut..
aber ich war nicht vor ort, wie die meisten hier auch nicht...
somit kann ich nur mutmaßen..

Einen Anhaltspunkt kann die Frustrations-Aggressionshypothese geben:

Die Stärke der Aggression ist dabei in der Regel proportional zur Stärke der Frustration. Diese nimmt zu, je näher das angestrebte Ziel und je größer das erwartete Glücksgefühl ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Frustrations-Aggressions-Hypothese
(bei Bedarf den ganzen Artikel lesen, sie ist modifiziert worden und etwas komplexer als dieser Satz es darstellt)

Hier ein (schnell zu lesender) Übersichtsartikel über Gewalt und ihre Faktoren: http://www.welt.de/gesundheit/psych...-es-zu-Aggression-und-Angriffslust-kommt.html

Das versteh ich schon, nur dann rennen sie unversorgt im Land herum, müssen erst recht wo im Freien übernachten und an der Grenze zu D, wo auch alle Lager schon übergehen, müssen sie dann erst recht warten, weil die Deutschen die Leute nur mehr tröpferlweise reinlassen.
Schweden ist voll, Deutschland ist voll, Österreich nur mehr Transitland... und täglich kommen weitere 10.000 Menschen, die man bald nicht mehr unterbringen kann. Höchstens Zelte, Massenunterkünfte. Das wird unzufrieden machen und ja, die Gewaltbereitschaft unter den vielen jungen Männern wird steigen.

Lg
Any

Einen Anhaltspunkt kann die Frustrations-Aggressionshypothese geben:

Die Stärke der Aggression ist dabei in der Regel proportional zur Stärke der Frustration. Diese nimmt zu, je näher das angestrebte Ziel und je größer das erwartete Glücksgefühl ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Frustrations-Aggressions-Hypothese
(bei Bedarf den ganzen Artikel lesen, sie ist modifiziert worden und etwas komplexer als dieser Satz es darstellt)

Hier ein (schnell zu lesender) Übersichtsartikel über Gewalt und ihre Faktoren: http://www.welt.de/gesundheit/psych...-es-zu-Aggression-und-Angriffslust-kommt.html

Wen willst du denn damit beeindrucken?
Ich finde es absolut lächerlich und ermüdend, die persönlichen Befindlichkeiten der Leute die dir nicht passen, aufgesetzt psychologisch durch einen link erkären zu wollen.
Es gab da schon mal jemanden, die die Psychokeule rausgeholt hat.Komischerweise machen das nur User, die die Kritik zum Flüchtlingsverhalten nicht dulden möchten.

Meine Güte ist das alles duchschaubar...:rolleyes:

Schweden ist voll, Deutschland ist voll, Österreich nur mehr Transitland... und täglich kommen weitere 10.000 Menschen, die man bald nicht mehr unterbringen kann. Höchstens Zelte, Massenunterkünfte. Das wird unzufrieden machen und ja, die Gewaltbereitschaft unter den vielen jungen Männern wird steigen.

Lg
Any

Ja, die Lage wird zunehmend dramatisch. Selbst wenn Ö noch in der Lage wäre, Quartiere aufzutreiben (wenn das auch ein wenig Zeit braucht), so ist das Problem, dass die Menschen nicht bleiben wollen, sondern die meisten nach D wollen.
Momentan ist nicht einmal daran zu denken, die Leute zu registrieren, weil sie die Absperrungen niederrennen, um so schnell als möglich durch Ö durch nach D zu gelangen.

http://orf.at/stories/2305790/2305789/

Viele auf eigene Faust unterwegs
Wie schon in den vergangenen Tagen haben auch am Freitag wieder Hunderte auf Busse wartende Flüchtlinge Absperrungen in der Sammelstelle Spielfeld durchbrochen. Sie wollten rascher nach Deutschland gelangen, unzählige Taxis warteten. Hunderte gingen zu Fuß weiter, weil sie nicht glauben wollten, dass ihr Ziel noch Hunderte Kilometer entfernt ist. Manche kehrten um.

Der Zugsverkehr zwischen Sentilj und Leibnitz musste am Freitag wie schon tags zuvor eingestellt werden. Viele Menschen, darunter auch kleine Kinder, waren auf den Gleisen und entlang dem Bahndamm unterwegs - mehr dazu in steiermark.ORF.at.

„Kommen mit Registrierungen nicht nach“
Den Betroffenen war das Warten auf Busse für den Weitertransport zu lange geworden. Nur vereinzelt konnten die Busse abfahren, entweder weil die Gefahr eines Tumults zu groß war, Menschen auf den Straßen unterwegs waren oder auch keine freien Plätze in Notquartieren gefunden werden konnten, erklärte Polizeisprecher Leo Josefus.

Werbung:
Wen willst du denn damit beeindrucken?
Ich finde es absolut lächerlich und ermüdend, die persönlichen Befindlichkeiten der Leute die dir nicht passen, aufgesetzt psychologisch durch einen link erkären zu wollen.
Es gab da schon mal jemanden, die die Psychokeule rausgeholt hat.Komischerweise machen das nur User, die die Kritik zum Flüchtlingsverhalten nicht dulden möchten.

Meine Güte ist das alles duchschaubar...:rolleyes:
Es ging doch um die Frage, warum die Flüchtlinge auf einmal keine Geduld mehr hatten, nicht um Befindlichkeiten von Usern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben