Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nicht und ich kenne auch niemanden, der von Asylanten angegriffen, beraubt, vergewaltigt oder irgend sonstwas wurde...


Sage

Ich schon.
Ich bin angegriffen worden, ich habe jemanden geholfen der angegiffen wurde, ich bin beleidigt worden, ich bin beklaut worden...ich habe Freunde, Bekannte, Angehörige die all diese Dinge erlebt haben.
Und nun?
 
Werbung:
Ich schon.
Ich bin angegriffen worden, ich habe jemanden geholfen der angegiffen wurde, ich bin beleidigt worden, ich bin beklaut worden...ich habe Freunde, Bekannte, Angehörige die all diese Dinge erlebt haben.
Und nun?
Ich nicht und ich kenne auch niemanden, dem das passiert ist (und ich wohne in einer "Flüchtlingshochburg").
Ich kenne nur positive Äußerungen darüber, was die Flüchtlinge alles aushalten, dass sie in der Hinsicht nur bewundernswert wären, dass wahrscheinlich kein Deutscher das aushalten würde, ohne durchzudrehen usw. .
Und nun?

Vielleicht merkst du, dass persönliche Erfahrungen nun mal absolut nicht taugen, um auf Realitäten zu schließen?
 
Findest du es nicht richtig, wenn die Bürger endlich auf eine Art aufgeklärt werden, die keine Fragen offen lässt? Vor allem auch aus dem Grund, weil bisher alle diesbezüglichen Artikel und Meldungen als reine Hetze abgetan wurden, die jeder Grundlage entbehren. Die Kritiker haben diese Vorgänge ohnehin nie schön geredet und abgenickt.
Es wurden nicht alle Meldungen als Hetze abgetan. Es wurde doch ziemlich genau diskutiert, was und welche Art Berichterstattung Hetze ist und was nicht. Niemand hier hat bisher abgestritten, dass es auch unter Flüchtlingen Kriminalität gibt. Nur muss man die Relationen im Auge behalten, und die Dinge nicht so darstellen, als ob Flüchtlinge/Moslems generell kriminell wären.
Warten wir also ab, wie diese Berichte von der Bundesregierung präsentiert werden, und was dann die "besorgten" Bürger daraus machen werden.
Massenlager sind bei uns doch schon längst Realität. Oder wie würdest du eine Unterbringung in zb einem aufgelassen Baumarkt, der bis zu 1000 Menschen fasst, definieren?
Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen 1000 Menschen im deutschen Baumarkt und Hunderttausenden in türkischen KZs.
Beim Grenzübergang in Spielfeld wurden in den letzten Tagen die Absperrungen trotz Sicherung durch Bundesheer und Polizei gewaltsam durchbrochen. Das zeigt deutlich, wie die Flüchtlinge unsere Gesetze schon bei der Ankunft "respektieren". Die Sicherheitskräfte mussten diesem Treiben hilflos zusehen, weil sie keine Erlaubnis zum Einsatz von Waffen haben.
Es zeigt, dass die Menschen ängstlich und verzweifelt sind.
Es ist anzunehmen, dass die Türken solche Vorfälle anders lösen werden....damit könntest du recht haben. Wenn die Flüchtlinge daraus lernen, wird es friedlich ablaufen.
Also sind die k0mmenden Toten, die du befürchtest, nicht mehr als Stimmungsmache....oder auch Hetze.
Wenn die Flüchtlinge woraus lernen? Dass sie abgeknallt werden (wie es ja bereits vorgekommen ist), wenn sie versuchen, aus den Lagern auszubrechen oder sie zu umgehen? Na herzlichen Glückwunsch.
Inwiefern sollen die kommenden Toten da Stimmungsmache sein?
Das ist billigste Polemik und entbehrt jeder Grundlage.
Bist du blind und taub? Bereits jetzt geschehen haufenweise Angriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte. Niemand kann behaupten, er hätte "nichts gewusst".
 
Ich würde sagen, dass eine persönliche Erfahrung eine Realität IST.
Auch wenn dir nichts derartiges passiert ist und anderen schon, ist es deren Realität.
Ja EINE Realität von ganz vielen - welche ist denn nun wirklich aussagekräftig, wozu wird sie gepostet?

Ich hoffe doch, niemand schließt nach logischer Überlegung darauf, dass seine persönlichen Erlebnisse repräsentativ sind??? (oder etwa doch? ... )
 
Ja, du hast Recht. Vielleicht hat sie nur einen einzigen Bericht gelesen/gesehen, um zu dem Schluss zu kommen, dass die meisten sich wie die Wilden aufführen.
Das wäre dann aber ein sehr extremer Fall.
-.-.
nun ihr braucht euch nicht den kopf über mich zerbrechen.ich bin weder blöd noch lass ich mich von EINEN bericht beeinflussen.ich bin aber auch nicht blind und naiv.ich frag mich nur eins,wann wachen denn die,die das ganze chaos im rosaroten licht sehen ,erwachen?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben