Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind Menschen, taftan, ganz normale Menschen, sie haben nur Angst, und anstatt mit ihnen zu reden, wird drauf gehauen, als wenn Gewalt Probleme lösen würde.
Siehst Du diese Angst auch so deutlich?
Also ich habe über diese Ängste schon des öfteren geschrieben, sie wurde jedoch von den Meisten hier Mitschreibenden vehement abgeschritten.
Was also soll ich glauben, welche Motivation steckt dahinter, wenn nicht Angst?

Werbung:
Ah NICHT???

Sei mir bitte nicht bös. Bereits der Beitrag, mit dem du diesen Thread hier eröffnet hast, besteht aus kaum sonst was. Ich weiß, das ist 1200 und noch ein paar Seiten her. Vielleicht liest du ihn dir trotzdem nochmal durch, bei Gelegenheit.

Könnte ein kleiner Augenöffner sein.

Nixfürungut
Kinnaree

Nein...
habe ihn tatsächlich nochmal gelesen grad...
und? Wo sind meine angeblichen Feindbilder?
oder redest du von den dir unangenehmen Tatsachen, die ich da benenne?

Erzeugt das in dir etwa ein Feindbild? Wogegen?
Solltest du vielleicht nochmal reflektieren, könnte ein Augenöffner sein...
ICH weiss ja, dass ich hierbei keine Feindbilder hatte und habe...
was D U dann da raus gelesen haben willst und mir projezierend unterjubeln möchtest (wie so einige hier)
hat dann wohl ausschliesslich mit dir und deinen Ängsten und Feindbildern zu tun...

Nagel mir bitte keine Feindbilder ans Bein, wo keine sind...

Es sind Menschen, taftan, ganz normale Menschen, sie haben nur Angst, und anstatt mit ihnen zu reden, wird drauf gehauen, als wenn Gewalt Probleme lösen würde.

Noch dazu kommen eben jene, die nicht nur die Medien verfolgen sondern ganz reale Erlebnisse haben. Blöd wird es dann wenn sich diese realen Erlebnisse wiederholen und dann noch mit den Medien decken lassen.
Und nicht jeder der gegen die Massenzuwanderung ist, hat Angst, sonder vielleicht auch schlicht keine Lust auf die Veränderungen die daraus resultieren.

Nein...
habe ihn tatsächlich nochmal gelesen grad...
und? Wo sind meine angeblichen Feindbilder?
oder redest du von den dir unangenehmen Tatsachen, die ich da benenne?

Erzeugt das in dir etwa ein Feindbild? Wogegen?
Solltest du vielleicht nochmal reflektieren, könnte ein Augenöffner sein...
ICH weiss ja, dass ich hierbei keine Feindbilder hatte und habe...
was D U dann da raus gelesen haben willst und mir projezierend unterjubeln möchtest (wie so einige hier)
hat dann wohl ausschliesslich mit dir und deinen Ängsten und Feindbildern zu tun...

Nagel mir bitte keine Feindbilder ans Bein, wo keine sind...

Vor allem, mag mal wer bitte thematisieren, dass auch die lieben Zuwanderer ihre Feindbilder haben, oft von klein auf an gegen den pöhsen Westen, den unmoralischen Ungläubigen (oder unter ihresgleichen die Menschen aus dem Nachbarland), von denen man sich lieber fernhalten oder die man gar bekämpfen soll?

Aber darüber darf man ja nicht sprechen.

Ebensowenig, dass unsere Zuwanderer ihre Kultur hier her mitnehmen und hier ausleben möchten. Ihnen gestattet man das also, sie dürfen Kultur haben, sich national zugehörig fühlen, stolz auf ihre Heimat sein oder ihren Glauben, den Einheimischen aber nicht, die haben dann ihre Feindbilder? o_O

Dafür braucht es viele Gespräche und Integrationsmaßnahmen, da es aber ein gesellschaftliches Tabu ist, von Zuwanderern auch nur den Hauch an Bereitschaft zu verlangen, wenigstens einen Teil ihrer Kultur bitte doch zu Hause zu lassen, weil einige der Gepflogenheiten hier gegen geltendes Recht verstoßen, ist man fremdenfeindlich...
:ironie:

Lg
Any

Für DICH "einige" nachvollziehbare Aspekte...für mich trifft er des Pudels Kern ziemlich passgenau...
dazu passt sogar der Rest deines posts haargenau...:D

Und? Meinste jetzt das wär was neues oder irgendwie nicht klar gewesen?

Und der Rest meines Posts passt haargenau zu seinen Ausführungen? Echt *g? SO läuft das bei dir?

Wo verdrehe ich irgendwas?

Du behauptest zb... ich wäre unfreundlich dir gegenüber, weil ich irgendwas auf mich bezog womit du mich nicht meintest.... zB. und das stimmt nicht....

Stimmt schlicht nicht und wer meine Beiträge gelesen hat, ich meine wirklich gelesen und nicht nur selektiv das rausgepickt, was ihm quer runterging weil es nicht ins eigene Weltbild passte... der weiss dass das nicht stimmt... kann ja jeder nachlesen von der ersten Seite an...

Dito... in der Tat kann hier jeder nachlesen, von der ersten Seite an....

Wo stelle ich mich als Opfer dar?
Und ja: Dito...es nervt nur noch, sich gegen ungerechtfertigte Vorwürfe verteidigen zu müssen...

Schon von der ersten Seite dieses Fadens an. Es wäre weniger Arbeit rauszusuchen, wo du dich gerade mal nicht der Opfertour bedienst.

Ganz ehrlich? Ja, ist mir zu anstrengend... weiss auch nicht, wann ich dazu komme, die Behauptung von Ireland mir näher anzuschauen, gucke ja immer nur zwischendurch rein, wenn ich mal Pause vom RL mache...
irgendwer (@Cayden , @Shania , @Anevay ????) hatte @Condemn geschrieben, man versuche ihn grad auf einen Positionsbezug festzunageln, DARAUF bezog ich mich und meinte damit nicht mal jemand bestimmten, geschweige denn speziell dich, denn zu der Zeit als das geschrieben wurde, war Condemn eher noch mit Joey beschäftigt als mit dir... ich habe euren Schlagabtausch auch eher nur am Rande mit überflogen... war ja mit ping und taftan voll ausgelastet... :D

Condemn fragte mich, was ich meine. Dvasia erklärte, dass es (mir) darum ginge, er solle sich entsprechend positionieren damit er angreifbar würde und Condemn erklärte, dass er dankend ablehne, zumal eh klar sein dürfte, wohin er tendiert.... und DU schreibst ihm darauf, dass "man" es ja aber wenigstens versuchen könne. *zwinker

Condemn an Fiory:
Das? Was?? Was schreibe ich denn Joey... also worauf konkret beziehst Du Dich? Ich verstehe immer noch nicht so genau was Du meinst bzw. was mein Part bei Psis und Joeys Diskussion über Gesinnungsbeweise ist.
Zitat von Dvasia:
Es geht darum dass du eine Stellung beziehen sollst, damit du (an)greifbar wirst.
So primitiv rennt das hier.
Condemn:
Nein... ich denke, es dürfte den meisten die mich etwas besser kennen und/oder einige Posts von mir zum Thema kennen zumindest tendenziell klar sein wie ich zum Thema stehe.
Lucky...
naja, aber versuchen kann man es ja mal...oder?

ähm... ja... *zwinker

Mag ja alles sein. Das hat aber alles primär nichts mit dem Problem zu tun was zu lösen ist. Egal on nun Bush oder Assad Schuld ist, die Menschen müssen auf eine menschenwürdige Art und Weise versorgt werden. Essen, Trinken und ein Dach über dem Kopf. Und wenn das erledigt ist kann man sich um das nächste Problem kümmern. Rational und Pragmatisch.

Mich interessierst es nicht warum die Eingeborenen Angst haben, weil es nie eine einheitlich objektive Aussage geben wird. Ich gebe dir Recht das man natürlich die Ängste eines jeden Einzelnen akzeptieren muss, aber auch dann kommen wir wieder an den Punkt, dass man diesen Ängsten am besten mit Normalität begegnet und dafür muss man sich wieder den Kernproblemen widmen.
gerahmt(y)

Siehst Du diese Angst auch so deutlich?
Also ich habe über diese Ängste schon des öfteren geschrieben, sie wurde jedoch von den Meisten hier Mitschreibenden vehement abgeschritten.
Was also soll ich glauben, welche Motivation steckt dahinter, wenn nicht Angst?
Das kann ich jetzt mal wortwörtlich an dich und andere hier zurückgeben
Also, welche Angst steckt dahinter ?

Ich gehe aber fest davon aus, dass wir in Zukunft jede Menge Demos gegen das Finanzsystem usw. sehen werden, so wie Occupy nur größer.
Hoffst du wirklich noch darauf? Wenn ja, woran machst du das fest? Ich würde ja gern mithoffen, bin diesbezüglich derzeit aber eher desillusioniert, wozu dieser Faden hier und die Reaktionen von gegeneinander nicht unerheblich beigetragen haben...

Ich denke, das sich vieles verändern wird und Wikileaks und Snowden aber auch vieles andere das herauskam eine sehr wichtige Rolle dabei spielt.
...und ich habe die Befürchtung, dass der Kessel hier viel eher überkocht... bevor da nachhhaltige Veränderungen eintreten können, insbesondere die Deutschen sind da viel zu träge ...sehe ich das echt zu negativ? Mich erstaunt dein Optimismus...

Das System ist nicht mehr so stark und die Piraten waren in keinster Weise geeignet, was ich auch gerne anders gesehen hätte, aber das war ja eine viel zu unprofessionelle Truppe.
Ja...leider...zu der Erkenntnis bin ich dann auch recht schnell gelangt, die leben quasi nur online...

Was ich nur irgendwie befürchte ist, dass solche Entwicklungen durch Krieg torpediert werden könnten, das sich die Bevölkerungen noch mal gegen irgendeinen Feind aufhetzen lassen könnten... etwa Russland.
Sind wir da nicht quasi schon mittendrin? Ich verweise nochmal darauf, dass die Bundesregierung den USA erlaubt hat, hier neue Atomwaffen zu stationieren, statt sie wie 2010 beschlossen wurde, weg zu karren?

Je extremer die Stimmung wegen der Flüchtlingsfrage wird, desto stärker wird sicherlich die AfD.
Ja, leider... wenn da mal nicht sogar die NPD noch mächtig Fahrt aufnimmt... schlimmer gehts immer...
Schade, dass ausgerechnet JETZT Gysi abgetreten ist... nie war er nötiger als jetzt!

Und ja, ich denke das man auf Eskalationen vorbereitet ist bzw. Vorkehrungen trifft. Die Polizei geht ja sowieso schon weit härter gegen Demonstrationen vor, und mit allen möglichen Mitteln wie Agent Provocateurs etc. Das lief ja sogar schon bei Stuttgart 21...
Der erst kürzlich getroffene Beschluss, das die Bundewehr nun auch offiziell innerdeutsch agieren darf, war sicher "Zufall"... :whistle:

Vor allem, mag mal wer bitte thematisieren, dass auch die lieben Zuwanderer ihre Feindbilder haben, oft von klein auf an gegen den pöhsen Westen, den unmoralischen Ungläubigen (oder unter ihresgleichen die Menschen aus dem Nachbarland), von denen man sich lieber fernhalten oder die man gar bekämpfen soll?

Aber darüber darf man ja nicht sprechen.

Ebensowenig, dass unsere Zuwanderer ihre Kultur hier her mitnehmen und hier ausleben möchten. Ihnen gestattet man das also, sie dürfen Kultur haben, sich national zugehörig fühlen, stolz auf ihre Heimat sein oder ihren Glauben, den Einheimischen aber nicht, die haben dann ihre Feindbilder? o_O

Dafür braucht es viele Gespräche und Integrationsmaßnahmen, da es aber ein gesellschaftliches Tabu ist, von Zuwanderern auch nur den Hauch an Bereitschaft zu verlangen, wenigstens einen Teil ihrer Kultur bitte doch zu Hause zu lassen, weil einige der Gepflogenheiten hier gegen geltendes Recht verstoßen, ist man fremdenfeindlich...
:ironie:

Lg
Any

Nunja, woher haben Kinder ihre Prägungen wohl... Kinder da mit hineinzuziehen, finde ich ziemlich unterirdisch.

Und JA, natürlich haben auch andere Menschen Feindbilder, Why not? Ich denke, dass sehr viele Flüchtlinge mindestens genauso viel Angst (und auch noch sonstige seelische Traumata) haben wie Deutsche. Jetzt plötzlich von Zuwanderern zu schreiben, wo es um Flüchtlinge geht, ist fehl am Platz. Zuwanderung ist anders zu bewerten als Flucht.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben