Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, würdest Du Islamisten, Salafisten, Dschihadisten und Anhänger, die in eine Moschee laufen, wo bekanntermaßen Hasspredigen abgehen, unter Generalverdacht stellen? Doch niemals nicht, die muss man sich alle einzeln anschauen und überprüfen.

Hingegen sind Deutsche, die die jetzige Situation kritisieren, allesamt Nazis. :ROFLMAO:

LG
Any

Ja, hast es gut erkannt. So läuft das ab.

Werbung:
Dann erklär Du doch mal...nach welchen detaillierten Kriterien ein Asylant für unbedenklich erklärt werden soll...und nicht vergessen...der Mensch mußte fliehen...der konnte also nicht alle seine deutschfreundlichen Bücher etc. mitschleppen...u.U. konnte der nur mit dem, was er am leib hatte und etwas Wegzehrung losmarschieren...

Sage

Kann dann jeder sagen, dass er leider alles verloren hat, was seine Opposition im erweiterten Sinne ausgemacht hat.

Eure Vorschläge filtern nichts, ein Sieb, welches nur noch einen Rahmen hat.

Ich weiß, dass man nicht alle korrekt identifiziert, sogar in beide Richtungen. Besser geht es eben nicht. Ich will hier auch nicht unbedingt Mitläufer haben.

Wenn ich so sehr nicht auffallen will, dass ich aus Selbsterhalt den bravsten Mitläufer spiele, dann muss ich akzeptieren, dass das Zielland auch (ebenfalls wegen Selbsterhalt) mir nicht vertraut. Warum von den anderen was erwarten wozu ich nicht bereit bin?

Und wieso sollte z.B. ich Dir hier vertrauen?

Ist es dann nicht auch verständlich, wenn Du in die Ultra-Rechts-Schublade gesteckt wirst, wenn Du die gleichen Argumente und Formulierungen benutzt?

Hast Du ein Dokument vorzuweisen, wo Du auf einer Pegida-Demo öffentlich und deutlich Opposition dagegen bezogen hast? Hast Du Zeugen, die aussagen können, dass Du Pegida nicht gutheißt?

PS: Damit will ich NICHT behaupten, dass Du ein Ultra-Rechter wärest. Ich möchte aber mal sehen, wie Du Deine Gesinnung mit Deiner eigenen Messlatte aufzeigen wollen würdest. Und zwar nicht schwammig mit "Irgendwie geht das schon... Zeugen..." sondern konkret und realistisch durchdacht.

Nur ist es nicht so. Ich habe zuletzt öfter mit einem Schwarzen trainiert. Bin selbst zur Hälfte Ausländer, hatte Freunde, die zum Beispiel aus Rumänien kamen. Ich bin sogar mit ziemlicher Sicherheit zu einem unbestimmten Teil Nordafrikaner. :D Aber da ich kein Muslim bin hätte ich dort schlechte Karten.

Ich bin nicht pro Islam, das stimmt. Ich akzeptiere die Religion, solange man sie privat lebt. Aber ich finde nichts daran gut (außer Sufismus teilweise, der ist durchaus interessant). Alles was irgendwie Wahhabismus ist ist für mich kulturloser Schrott. Moderate Richtungen sind unnötig wie der Papst, aber akzeptabel.
Leider stellst du trotzdem alle Moslems unter Generalverdacht und gestehst ihnen nicht die gleichen Rechte wie dir selbst zu.
Ignorante Panikmache und Hetze sind deine Mittel, deine eigenen Interessen über die aller Anderen zu stellen.

Eure Vorschläge filtern nichts, ein Sieb, welches nur noch einen Rahmen hat.

Wie beim Asylantrag muss derjenige eben nachweisen, dass er mit extremen Vereinigungen nichts zu tun hat. Wie gesagt beim Asylantrag gilt es, die eigene Situation glaubhaft zu machen und das wird auch anhand der Aussagen überprüft. Dazu nimmt ein Sachbearbeiter dann Kontakt zu diversen Stellen auf, teils auch bis ins Heimatland, zu Botschaften, dann kann man da den Bundesverfassungsschutz mit hinzunehmen.

Ich wundere mich teils darüber, wie hier über Asylanträge geredet wird, obwohl kein blasser Schimmer vorliegt, was da genau abläuft und wie geprüft wird. Sogar der Dialekt wird abgeprüft, damit sich nicht ein Mensch aus einem anderen Land als Syrer ausgeben kann. Familienangehörige befragt, auf Unstimmigkeiten geachtet.

Natürlich rutscht da auch mal wer mit durch, aber die meisten nicht berechtigten Antragsteller werden so herausgefiltert. So könnte man auch mit extremistischen Gruppen verfahren.

Lg
Any

Werbung:
Volksverhetzung? Warum sind die dann eigentlich noch alle auf freiem Fuß?
Ich denke es ist genauso wie Juppi schon sagte: Es stehen viele irgendwie zwischen den Extremen von Pegida- und Naziparolen und dem nachblöken von "Wir schaffen das".
Und es werden immer mehr, die weder der einen noch der anderen Parole folgen können, in Zeiten wo der Politik der Arsch auf Grundeis geht, weil sich abzeichnet, dass es in diesem Jahr kaum geschafft werden kann im nächsten Jahr noch weniger und weil die Stimmung innnerhalb der Bevölkerung kippt. Das zeigt jede Umfrage. 56% der Bevölkerung halten die Asylbewerberzahlen inzwischen für zu hoch.
Nicht umsonst fordert der Chef der Polizeigewerkschaft die Notbremse zu ziehen. Die Kapazitäten der Polizei reichen nicht mehr aus, das Land vor illegaler Einreise zu schützen. Du meine Güte: Die Länder Europas sind nicht in der Lage ihre Grenzen zu schützen. Es ist ein Witz, wenns nicht dramatisch wäre.
http://web.de/magazine/politik/flue...ebereitschaft-bevoelkerung-schwindet-30993964
Warum wohl will der Innenminster und die Polizei keine Zahlen über Zustrom und Einsätze mehr herausgeben. Denen schlottern die Knie, die haben einfach nur Angst, dass noch mehr auf die Straße gehen und Tumulte ausbrechen, die irgendwann in kaum noch zu beherrschenden Straßenschlachten enden.
Die Regierung hat sich von Wahrheit, Transparenz und politischer Verantwortung zum großen Teil verabschiedet und wundert sich, dass Pegida, Nazis und Antifaschisten unbehelligt ihr Süppchen kochen können.
Was für eine Art Staat ist das eigentlich? Der Rechtsruck geht übrigens durch ganz Europa und kein rein deutsches Problem. Die Zahlen in Österreich, Schweiz, Frankreich, Holland, Belgien sprechen für sich.
Unsere Regierung kann froh sein, dass noch keine Wahl und die Zeit der Abrechnung gekommen ist.
Statt das sich unsere Volksvertreter immer nur wundern, distanzieren und verurteilen, sollten sie besser mal Ursachenforschung betreiben und Entscheidungn im Sinne der hier lebenden Bevölkerung treffen.
Frau Merkel hat ohne Frage einen Fehler gemacht. Ihr schien nicht bewusst zu sein, das ihre Aussagen als Einladungen bis nach Westafrika verstanden wurde. Sie hat das gemacht, was sie immer macht: Stimmungen abwarten und dann den Mund aufmachen. Typisches DDR Mädchenverhalten. Der nächste Fehler ist nun, mit dem widerlichen Typen in der Türkei zu verhandeln.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Die Flüchtlinge können dafür nichts und es ist aktuell äußerst schwierig, das wieder grade zu biegen.
Wenn das die nächsten Monate oder Jahre so weiter geht mit dem Mob und den Zuständen in den Massenlagern gerät die Zivilgesellschaft in Gefahr.
Als hilfreicher Zivilist kann man nur aufklären, die Gemüter beruhigen und sich nützlich machen.
Die Politik sieht durchaus den Mob und die Grenzen des Machbaren bzgl. der Aufnahmekapazitäten. Und bis auf die beiden Fehler von Merkel wird wirklich alles versucht. Nun muss man die Situation nicht zusätzlich durch Brandstiftung und Massenaufständen erschweren, das bindet nur unnötig Kräfte, die anderswo hilfreicher genutzt werden könnten.

Auch in einem Thread Andeutungen zu machen mit dem Zusatz " ich bin kein Nazi" macht es nur explosiver.
Das bedeutet nicht, bzgl. der Probleme wegzuschauen. Es sollte dann irgendwann der Tag kommen, wo man GEMEINSAM mit ehemaligen Flüchtlingen dafür demonstriert, das reichlich Wohnungen gebaut werden, der Mindestlohn nicht untergraben wird, usw. usf.

Da fände ich es gut, wenn Millionen auf die Straße gehen. Aber was jetzt abläuft ist wenig intelligent und hilft niemanden.

Ich finde es wirklich übel, das die Schwachen sich gegenseitig fertig machen, statt gemeinsam für ein erträgliches Leben am unteren Rand der Gesellschaft zu sorgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben