Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein. Ist es nicht. Von denselben, vor denen er geflohen ist.

Wahre Christen hauen dir keine aufs Maul, und jene, die es tun, sind keine. Genauso ist es bei Muslimen. Mich hat noch kein echter Muslime drangsaliert. Allerdings genügend jener, die behaupten, welche zu sein.

Ich werde es nie vergessen, dass es Muslime waren, die mir als Deutscher in Deutschland ermöglichten, telephonieren zu können, wie es für mich als einzige Option möglich war, an Ferngesprächen monatlich teilhaben zu können ohne in Bedrängnis zu geraten. Anfragen bei Deutschen 0 Chance. Nie haben sie mich überredet, zu konvertieren, und mir gar ihre Sicht des Glaubens geschildert ohne den meinen in Abwert zu lichten. Es sind ihre Glaubensregeln, die mich auf Distanz halten, nicht ihre Art zu leben. Es ist die Gewalt der Ungläubigen, die neben ihnen mitströmt, nicht die von Muslimen.

Du brauchst Dich nicht rechtfertigen, ich meinte das ironisch.;)

Du brauchst Dich nicht rechtfertigen, ich meinte das ironisch.;)

Es sollte sich mittlerweile auch zu dir rumgesprochen haben, dass ich Ironie nicht lesen kann. Boshaft beißender Sarkasmus ja - und das war keiner.

Wenn du auf mich antwortest, gehe ich nicht davon aus, dass du mit mir rumspielst, wie mit den Quälgeistern. Es sei denn wir albern rum. Doch dann nicht in einem solchen Thema.

Du hältst die inhaltliche Richtigstellung von verhetzenden, bewusst eingesetzten Falschmeldungen für Stimmungsmache? Ehrlich?!

Kallisto du drehst dich wie du willst, dein Kommentar über Medien zur Erinnerung:

Dieser Anschlag ist sehr schlimm und ich hoffe, dass sich, so es sich um einen radikal-islamistischen Anschlag handelt.
Meinungs- u. Pressefreiheit ist ein sehr hohes Gut, das es auch zu verteidigen gilt. Gerade die Satire ist ein wichtiges Medium, um in überspitzter Form auf politische und gesellschaftliche Auswüchse und Missstände aufmerksam zu machen.

Von 7. Jänner Kallisto

Also wo bleibt jetzt die Meinungsfreiheit, dieses hohe Gut das es auch zu verteidigen gilt.

Dann werden sie in Zunkunft wohl spätestens an den EU-Außengrenzen aufgehalten. Ab heute ist z.b. die 300km lange Grenze zwischen Ungarn und Kroatien abgeriegelt.
Aber wenn eh die meisten wieder zurück nach Syrien wollen, können sie auch in der Türkei bleiben, der Vorteil: sie brauchen sich nicht auf den gefahrvollen Weg nach Europa machen und sind schneller wieder Zuhause.

Du schaffst es immer wieder, mit besonders hirnlosen und verächtlichen Kommentaren aufzuwarten. Kein Wunder also, dass Du Dich für die Sterne interessierst, gleicht die Herzensbildung die Du hier in diesem Thread zelebrierst doch einem schwarzen Loch.
Aber ich kann Deine "Besorgnis" um zurückkehrende Flüchtlinge zerstreuen. Diese werden, so sie von Deutschland oder Österreich in ihr Heimatland zurück können und möchten, ganz gefahrlos mit Flugzeugen dort hin gelangen. Und die Reisekosten werden mit Deinen Steuergeldern unterstützt :)
Also schon Vorab: Danke Gabi!

P.S.: Kroatien ist seit 2013 EU-Mitglied, es handelt sich bei dieser ungarischen Grenzsperre um eine EU-Binnen-Absperrung. Etwas, bei dem Kleingeister und Nationalisten jedweder Couleur feuchte Träume bekommen.

Es ist die Androhung einer schweren Straftat. Aber Gutmenschen feiern offensichtlich auch kriminelle Absichten?

Du meinst, sowas wie die schweren - ausgeführten! - Straftaten, die du mit "das ist doch nur Kritik an der Politik und es ist ja kein Mensch zu Schaden gekommen, also nur Sachschaden" hier des öfteren entschuldigst?

Werbung:
Kallisto du drehst dich wie du willst, dein Kommentar über Medien zur Erinnerung:

Dieser Anschlag ist sehr schlimm und ich hoffe, dass sich, so es sich um einen radikal-islamistischen Anschlag handelt.
Meinungs- u. Pressefreiheit ist ein sehr hohes Gut, das es auch zu verteidigen gilt. Gerade die Satire ist ein wichtiges Medium, um in überspitzter Form auf politische und gesellschaftliche Auswüchse und Missstände aufmerksam zu machen.

Von 7. Jänner Kallisto

Also wo bleibt jetzt die Meinungsfreiheit, dieses hohe Gut das es auch zu verteidigen gilt.

Hier der Kommentar, aus dem Du zitierst:
Dieser Anschlag ist sehr schlimm und ich hoffe, dass sich, so es sich um einen radikal-islamistischen Anschlag handelt, die Vorsitzenden der verschiedenen französisch-muslimischen Vertretungen davon klar distanzieren.

Satire bedeutet, einen konkreten Zustand überspitzt u./od. spöttisch darzustellen. Satire bedeutet NICHT einen Sachverhalt oder gar eine Straftat zu ERFINDEN oder jemandem UNTER ZU SCHIEBEN.
Jemanden einer erfundenen Straftat zu beschuldigen fällt dezidiert NICHT unter MEINUNGSFREIHEIT und stellt im Gegenteil selbst eine Straftat dar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben