Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nö, muss sie nicht. Sie kann da wohnen wenn sie will, denn das geht dich und andere einen scheiß Dreck an wo sie lebt. :)

Genauso wie es Dich einen scheiß Dreck angeht, ob die Stadt als Vermieterin von ihrem Recht (und eigentlich auch ihrer Pflicht) Gebrauch macht, bei Eigenbedarf einer Mieterin (die ganz offensichtlich keinen Unterstützungsbedarf mehr hat) zu kündigen.
V.a. wenn die deutlich kostspieligere und unnötige Alternative (Anmietung von Wohnraum, obwohl die Stadt selber Wohnraum hat) von allen anderen Mitbürgern getragen wird.
Spannend ist auch, dass es für Dich offenbar okay ist, dass (wenn die Frau in der Wohnung bleibt) fürderhin eine ganze Gemeinde für Mehrkosten aufkommt, nur um der Frau (und natürlich ihrem Hund) günstigen, großzügigen Wohnraum zu finanzieren...
Oder tropft Dir der Geifer nur runter, weil der Eigenbedarf auf Grund von Flüchtlingsunterbringung entsteht?

am Besten funktioniert das natürlich, wie man es ja auch hier versucht hat, in dem man lang und breit versucht zu erklären warum die Einen nicht die gleichen Menschenrechte haben wie die Anderen.
Auch nicht wirklich neu die Masche.
"Nette" Verdrehung...
Die gleichen Menschenrechte hat ihnen nämlich keiner abgesprochen.

Lediglich gleiches Bargeld aus der Solidargemeinschaft. Es reicht, die Wahrung der Würde über Naturalien, bzw. Gutscheine sicher zu stellen...
Seit wann werden Menschenrechte über Bargeld definiert?
Oder frage ich mal noch anders: Wieviel ist denn ein einzelnes Menschenrecht wohl so wert?
300 Euro? 500 Euro? 1000 Euro?
Erzähl mal...

man muss sich mal den Wahnwitz vorstellen, das es mehrere Epochen, Weltkriege und Milliarden von Toten benötigt hat, um den Humanismus in seiner Form als existenziell wichtigste Form des Zusammenlebens zu etablieren und die grundlegendste Erkenntnis das alle Menschen gleich sind als dessen Essenz zu gewinnen. Und alles damit ein paar rechtskonservative CouchNazis das alles mit einem lapidaren "...aber die Deutschen/Österreicher/Einheimische/Christen/Etc.pp sind gleicher" vom Tisch fegen...

und das in einem EsoForum:cautious::rolleyes:
Du konstruierst dir da was zusammen. Und btw., es gibt da noch sowas und das heißt: Vernunft.

Ah, gut. Das merke ich mir für das nächste Mal, wenn mindestens 80% der sich hier Empörenden im Brustton der Überzeugung erklären, dass "Hamas, Hamas, Juden ins Gas!" keine antisemitische Parole, sondern legitime Israelkritik sei, und Ahmadinedschad nie ausdrücklich gesagt habe, Israel gehöre von der Weltkarte gestrichen.

OT Ende.
Ähm sorry, aber ich wies bereits mehrfach auf den islamischen Antisemitismus hin...undzwar ausführlich... mit Belegen...
Also erzähl keinen...

Ich habe in diesem Zusammenhang vor kurzem einen Experten des Mietrechtsgesetzes gesehen oder gelesen?, der sinngemäß meinte, eine Kündigung wegen Eigenbedarf wäre für eine Gemeinde rechtswidrig. Die Begründung dafür war, dass nur natürliche Personen Eigenbedarf anmelden können und Gemeinden oder Wohnbaugenossenschaften juristische Personen sind und daher die Eigenbedarfskündigung nicht zulässig ist.

Ein Experte, der die Gesetzeslage nicht kennt?
Hier nochmal die rechtliche Grundlage:
http://www.internationales-immobili...s-kundigungsgrund-im-deutschen-mietrecht.html

Allgemeiner Raumbedarf kann nicht nur in Form des Bedarfs für einen privaten Vermieter für eine Pflegeperson, sondern auch als öffentlicher Bedarfwegen des öffentlichen Interesses an der Durchführung eines Bauvorhabens bestehen, das öffentlichen Zwecken dient.

Beispiel: Raumbedarf einer Gemeinde ist möglich, die ein Gebäude zur Bereitstellung von Räumen für kulturelle und soziale Zwecke der Gemeinde beansprucht. Es muss sich um konkrete öffentliche Aufgaben handeln, die erfüllt werden sollen. Nicht darf es sich lediglich um Raumbedarf handeln, der darin besteht, dass anstelle der vermieteten Wohnung ein Mehrzweckgebäude mit Wohnungen und Geschäftsräumen errichtet werden soll.

Also auch wenn es sich bei dem Eigenbedarf der Gemeinde, Stadt... um das notwendige Erfüllen einer konkreten öffentlichen Aufgabe handelt, fällt dies ebenfalls unter das Kündigungsrecht wegen Eigenbedarf.

Die Dummen wurden schon immer für dumm verkauft damit die gescheiten die Sahne abschlecken können. Ich dachte nicht, dass das im Jahr 2015 immer noch funktioniert.
Wieso dachtest du, dass das nicht mehr funktioniert? Man siehts doch Allerortens.
Noch besser: ganz offen vor aller Augen und es wird sogar noch gesagt: Du, ich nehm dich jetzt aus und verkauf dich für blöd. Und trotzdem funktionierts.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben