Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja. Sicher ist dort genug Platz. Nur: dort wird es Zoff geben und das nicht zu knapp. Auch, weil die Infrastruktur keine Arbeitsplätze für alle hergibt. Die wenigen, sind bereits besetzt.

Urajup
Ja, das mit dem Zoff habe ich ja bereits ganz am Anfang erwähnt.
Und bezüglich der Arbeitsplätze habe ich mich auch schon geäußert.
Zoff gibt es aber auch in den überfüllten Ballungszentren und das Problem mit den Jobs auch. Im Osten gibt es aber wenigstens Wohnraum.

Es ist wohl eher so, dass die Flüchtlinge die großen Städte bevorzugen:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...ndebund-sieht-platz-in-doerfern-13850992.html
271de7da7381438c880988b2f2b6434e

Asylbewerber wollen in Städte Gemeindebund sieht Platz für Flüchtlinge in Dörfern

Es geht auch anders, wenn man denn will.

Lüchow, eine idyllische Kleinstadt in Niedersachsen. Seit Kurzem leben hier Hunderte Flüchtlinge, plötzlich gibt es sogar einen Halal-Supermarkt. Proteste, Hass, Panik blieben aus. Was läuft hier anders als woanders?

http://www.spiegel.de/panorama/luec...die-fluechtlingskrise-meistert-a-1057348.html

Hoffentlich tragen die hier lebenden Türken und Kurden ihren Konflikt nicht auf unseren Straßen aus. Habe gelesen, dass in Deutschland, innerhalb der beiden Gruppen, eine große Anspannung angesichts der Gewalteskalation in der Türkei herrscht.
Sie tragen ihre Fehden (schon immer) in Parallelwelten aus, die der Staat nicht sehen will, über die Medien nicht berichten dürfen und von denen wir nichts mitbekommen (sollen).

R.

Striesdorf: Ein Dorf fühlt sich überrollt | svz.de
www.svz.de › Lokales › Güstrower Anzeiger
07.03.2015 - Politik · Kultur · Wirtschaft · Panorama · Angeln · Mecklenburg Magazin ... „Eigentlich ist es keine Angst“, sagt Cindy Börner-Dudda und fügt ... Denn: Rund 50 Asylbewerber und Flüchtlinge kommen in ein Dorf mit nur 84 Einwohnern. ... Auch Sven Knoche fragt sich, wie in Striesdorf Integration stattfinden soll ..

Werbung:
Trotzdem sollte sich der kleine Mann/Frau nicht die Freiheit des eigenen Denkens nehmen lassen - selbst wenn das Ergebnis nicht irgendeiner Parteilinie entspricht.

Hallo?
smiley_emoticons_shocked.gif

Habe ich irgendwas von Parteilinie geschrieben? Bitte zeigen, danke.

Du musst nicht alles verstehen, war nicht für dich bestimmt. Und wenn jemand Scheixx schreibt, dann sag ich ihm das auch. Aber offensichtlich fühlst du dich genötigt, dich als Sprachrohr für andere hervorzutun. :whistle:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben