Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollte man sich mal darum kümmern, dass die Löhne des Ostens endlich an das Niveau des Westens angepasst wird? Dann gibt es auch keine verkümmerten Landstriche mehr.

Urajup

Eben, das ist btw. auch die Problematik aktuell. Der Staat baut auf die Ehrenamtlichen, weil Geld für Personal will er keins raustun. Im Gegenteil, in Hamburg sollen die personellen Sparvorgaben bis 2018 eingehalten werden. :sick:

LG
Any
 
Werbung:
Ja, warum sind diese ostdeutschen Landschaften verödet und die jungen Ost-Deutschen in den Westen abgewandert? Genau, weil es dort nämlich nicht genug qualifizierte Jobangebote gibt bzw. weil die (gleiche) Arbeit im Osten immer noch schlechter bezahlt wird, als im Westen. Und jetzt sollen also die Neubürger aus dem Orient den Part des schlechter bezahlten Arbeitnehmers übernehmen? Dass wird genau so lange dauern, bis sie sich arbeitsmäßig gut eingelebt haben und suchen sich dann im Westen einen besser bezahlten Job. Und schon ist der Herr Bürgermeister wieder alleine in seiner Pampa. Und die extra für die Neuankömmlinge gebauten Häuser stehen wieder leer. Und Steuereinnahmen gibt es auch nicht mehr.

Vielleicht sollte man sich mal darum kümmern, dass die Löhne des Ostens endlich an das Niveau des Westens angepasst wird? Dann gibt es auch keine verkümmerten Landstriche mehr.

Urajup
Es sind nicht nur die Löhne, auch die gesamte Infrastruktur.
Und klar, sollte das geändert werden. Hat nur bisher auch niemanden hier im Westen interessiert. Plötzlich werden alle zu Menschenfreunden und sehen all die Baustellen, die ihnen vorher völlig wurscht waren.
Und hier beim Thema geht es doch erst mal um Soforthilfe. Leute brauchen Wohnraum - da ist welcher.
 
Sorry, aber dier Typ ist doch offenbar selbst sehr schlecht informiert und redet lauter Stuss, der nicht stimmt. In dem ersten Artikel wurden doch eine Menge Dinge widerlegt und aufgezeigt, dass er selbst keinen Plan von den Verhältnissen in seiner eigenen Religion hat.
Wessen Darstellung hier nun wirklich stimmt, kann keiner von uns beiden beurteilen.
Insofern macht es für uns hier derzeit wenig Sinn, weiter darüber zu diskutieren.
Wenn du, wie du richtig sagst, nicht beurteilen kannst, wessen Darstellung richtig ist, wie kommst du zu dem Schluß weiter Oben, dass der Typ nicht richtig informierz ist und nur Stuss, der nicht stimmt, redet?

Ob ich das beurteilen kann oder nicht, kannst du ebensowenig wissen. Seine Aussagen decken sich mit meinen eigenen Beobachtungen der Auswirkungen im Alltag. Genauso deckt sich meine Beobachtung damit, dass Missstände gerne als Stuss abgetan werden und Kritiker Dieser diskreditiert werden, um die eigene Position, Macht, Etablierung von religiösen Positionen und Vorhaben nicht zu gefährden und weiter betonieren zu dürfen.
 
Richtig, man unterstützt den, der ein bisschen weniger Arsch ist (oder so wirkt) und Veränderungen verspricht, dann kommt der an die Macht und selbt seine Gewaltphantasien am vermeintlichen Feind (den eigenen Leuten zum Teil) aus, und so geht es dann weiter.

DAS ist der Irrsinn.

Problem: man bekommt da unten natürlich von Außen keine Ruhe rein, weil Religionsauslegungen das Leben dort diktiert und Machtphantasien, nicht Sinn und Verstand, geschweige denn soziales Denken.

LG
Any
Nö, die Amis haben sogar ordentlich gewählte Demokraten beseitigt im Nahen Osten.
Grundsätzlich war es bisher häufiger gar nicht gewünscht, Ruhe in bestimmte Ecken der Welt zu bringen, was wieder viel mit Geld zu tun hat. Wen das näher interessiert, kann ja mal recherchieren, wo eine Familie Bush oder ein Donald Rumfsfeld Unmengen an Geld reingesteckt haben, nämlich in die amerikanische Rüstungsindustrie .
Und Russland ist daran interessiert, Das es in Ecken wie der Ukraine chaotisch bleibt und will seinen Einfluss im Nahen Osten behalten, dass das aggressiv vorgehende Europa mit seinerNato- Ausdehnung Richtung Osten nun erhebliche Probleme bekommt, kann Russland nur recht sein, obwohl es an manchen Ecken inzwischen ebenso Probleme mit dem radikalisierten Islam hat. Das sich der Islam in vielen Ecken der Welt radikalisiert ist wesentlich auf das destruktive Wirken von außen zurückzuführen. Wie bereits mehrfach erwähnt , ist für eine Radikalisierung fast jede Religion verwendbar.
 
Wenn du, wie du richtig sagst, nicht beurteilen kannst, wessen Darstellung richtig ist, wie kommst du zu dem Schluß weiter Oben, dass der Typ nicht richtig informierz ist und nur Stuss, der nicht stimmt, redet?
Die Argumentation war schlüssig, und die Leute, die dort gennannt wurden, waren auch nicht fachfremd, sondern näher dran als jemand, der weder Theologe noch Pädagoge ist.
Trotzdem enthalte ich mich eines abschließenden Urteils, denn dafür müsste ich mich in den ganzen Strukturen und Richtungen der Religionen und Religionsverbände besser auskennen. Deine punktuellen Beobachtungen ersetzen da auch keine Fachkompetenz, und Lösungen hast du ja auch keine anzubieten.
Daher ist es für mich sinnlos, da weiter zu diskutieren.
 
Werbung:
Das sich der Islam in vielen Ecken der Welt radikalisiert ist wesentlich auf das destruktive Wirken von außen zurückzuführen. Wie bereits mehrfach erwähnt , ist für eine Radikalisierung fast jede Religion verwendbar.
Das wurde auch in den unsäglichen Pegida-Threads schon ganz ausführlich berichtet, aber wenn die Ohren zu sind für die bittere Wahrheit, und man sich lieber an den eigenen Vorurteilen und der vorgekauten westlichen Propaganda festhalten will, dann ist das eh alles für die Katz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben