Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das mit der Wohnungsnot verstehe ich auch nicht. In Ostdeutschland z.B. steht massenweise Wohnraum leer, es gibt dort schon richtige Geisterstädte. Warum man nicht einen Teil der Leute dorthin bringt, statt immer mehr in die Ballungszentren zu quetschen, verstehe ich nicht.
Vielleicht hat man Angst, der Pegida-Pöbel vergreift sich an ihnen?

Das sehe ich wie du: die Massenunterkünfte sind keine Lösung. Nur ist das derzeitige Problem einerseits, dass zu viele Menschen hierher wollen, die Kapazitäten und Möglichkeiten aber begrenzt sind. So bleiben nur Massenunterkünfte als Unterbringung.
Inzwischen fehlt es auch an Personal. Und an Contsinern, Feldbetten usw. Es ist nicht das Geld, das ist da, sondern die realen Ressourcen, die die Grenzen "machen".
Lg Any

Ps der Irrtum, den auch du begehst, ist eben das zu ignorieren.

Witzig, dass du ständig irgendwem unterstellen willst, er/sie würde ignorieren (was auch immer). Ich sehe das, was du monierst, durchaus. Eine Lok in voller Fahrt ist eher schwer aufzuhalten. Man hätte VORHER schon entsprechende Maßnahmen setzen sollen/können. Agieren statt re-agieren.

:ROFLMAO:
Wenn du H. Heine als niveaulos siehst ist das dein Problem. Niveaulos ist dein Stil hier im Forum.

:D

du meinst, ich bin nicht deiner Meinung, daher niveaulos?
Jetzt komme mir nicht mit Heine, ansonsten müsste ich ja die Blonde Teutolinde, und die deutsche Eiche als braune Suppe betiteln, die hier von deinen Mitusern sofort kommt, wenn ihnen was nicht in den Kram passt.
Du meinst mit Literatur kann man viele Dinge entschuldigen.
Armes, armes Deutschland.:sleep:

Bin gespannt was das gibt und ob die Türkei jetzt noch, nach dem Anschlag, als "sicheres Herkunftsland" eingestuft werden kann. Das ist ja wohl die Voraussetzung, damit D und A die Flüchtlinge zurückschicken kann.
wenn er nicht selbst seine Schergen beauftragt hat, die Bomben zu legen dem ist nichts heilig, nur um an der Macht zu bleiben.

Witzig, dass du ständig irgendwem unterstellen willst, er/sie würde ignorieren (was auch immer). Ich sehe das, was du monierst, durchaus. Eine Lok in voller Fahrt ist eher schwer aufzuhalten. Man hätte VORHER schon entsprechende Maßnahmen setzen sollen/können. Agieren statt re-agieren.
Mit dem Vorher ist es immer so eine Sache.

Ich habe hier niemanden von den Gutmeinenden vor einem Jahr schreiben sehen, man müsse Flüchtlingsunterkünfte bauen, vorsorglich. Oder Lehrer, Sozialarbeiter, Psychologen usw. ausbilden...

LG
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben