Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann ich Entwarnung geben...das Ganze ist...latürlich ein Hoax...aber...wird immer wieder gern benutzt, um Stimmung gegen die Muslime zu machen...und eignet sich auch gut für die "Flüchtlinge raus"-Hetze...

http://www.welt.de/print/die_welt/p...-unterwandern-Schulen-in-Grossbritannien.html

Sage

Für alle, die ORF2 empfangen können, morgen 21.05 Uhr

THEMA

Auf Kosten der Wahrheit – Flüchtlingshetze im Internet

http://tv.orf.at/program/orf2/20151013/753895601/403452

Die Geschichten verbreiten sich schnell: eine Gruppe Flüchtlinge nimmt in einem Wiener Supermarkt jede Menge Waren mit, ohne zu bezahlen. Ein Polizeieinsatz der Sondereinheit WEGA ist die Folge. Der Haken an der Geschichte: Nichts davon ist wahr. Als Supermarktbetreiber und Polizei dementieren, ist es bereits zu spät. Rasend schnell verbreitet sich die Nachricht im Internet und bietet Munition für all jene, die sich damit in ihrer negativen Meinung gegenüber Asylwerbern bestätigt fühlen. In Treffen in Kärnten wird aus der Kombination eines Rettungseinsatzes und eines Leichenabtransports in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft ein religiös motivierter Mord an einem christlichen Syrer zusammengereimt. Diese Geschichte schafft es bis in eine Presseaussendung der FPÖ. Den Mord gab es nie. Oliver Rubenthaler und Rike Fochler auf der Suche nach Lügen und Wahrheit.

Werbung:
Da kann ich Entwarnung geben...das Ganze ist...latürlich ein Hoax...aber...wird immer wieder gern benutzt, um Stimmung gegen die Muslime zu machen...und eignet sich auch gut für die "Flüchtlinge raus"-Hetze...

Also du bist der Meinung alles schlechte was geschrieben wird ist eine falsche Info, und alles gute ist eine richtige Info ? Egal ob im Fernsehen oder Zeitungen?

Also du bist der Meinung alles schlechte was geschrieben wird ist eine falsche Info, und alles gute ist eine richtige Info ? Egal ob im Fernsehen oder Zeitungen?
Also die Randale in der Flüchtlingsunterkunft in der Dratelnstraße die letzten zwei Wochen ist wahr. Auch die ersten Belästigungen deutschen Frauen gegenüber, noch gewaltfrei, sind inzwischen vorgekommen.

LG
Any

Vor allen Dingen weil es vollkommen unnötig ist die ganzen angeblichen Horrorstories zu posten um auf die realen Probleme hinzuweisen, weil diese nämlich total unabhängig von Kultur, Hautfarbe, Religion oder Nationalität sind. Die sind nämlich wirklich nur notwendig um eine emotionale aufgeladenen negative Stimmung gegen Flüchtlinge zu erzeugen.

Und worauf begründet sich deine Haltung?

Werbung:
Wie kannst du nur....
Nun ja, ich mag Wahrheit.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...nge.fdbf282f-b896-43d1-9463-9cdd65e3263c.html

Das Problem sind nicht nur die Flüchtlingsunterkünfte, die sorgen lediglich dafür, dass die Spannungen steigen. Sie wären auch sonst vorhanden, da unter den verschiedenen Flüchtlingsgruppen teils extreme Feindschaften gepflegt werden. Z.B. muslimische junge Männer neigen auch laut Studien zu Impulsivität und Konflikte mit den Fäusten zu lösen, das ist derzeit auch in der Türkei zu beobachten, so sich "die Wut über den Anschlag" entlädt. Charlie Hebo, ich erinnere, da reagierte das europäische Volk kaum wütend, sondern angemessen mit Empörung und Traurigkeit.

Und da sind wir doch wieder bei Prägung und Kultur, archaischen Bildern männlicher Helden, die anstatt zu trauern, ihre eigentliche Gefühlslage mit Gewalt überdecken. Das hat in anderen Kulturen mit der Erziehung zu tun, wie ein Mann zu sein hat.

Drum sind wir in den Augen dieser Männer auch weich, weibisch, frag mal einen Bulgaren, Rumänen, Albaner, Afghanen usw. Da gibt es ein ganz anderes Werte- und Verhaltensrepertoire und genau das führt hier zu weiteren Spannungen. Ich habe das oft genug selbst erlebt, dass ich mich als Frau ggü. solchen Männern, die derartig geprägt sind, dass Mann natürlich *ironie* wertvoller und wichtiger ist als eine Frau, Anweisungen nicht oder nur widerwillig annehmen wollten. Und darauf bestanden, dies von einem Mann gesagt zu bekommen.

Drum ist es ja auch so wichtig, dass Frauen und Kinder endlich geschützt werden in diesen Unterkünften. Ebenso andere Minderheiten wie Homosexuelle oder Schwerbeschädigte oder alte Menschen, die sich kaum wehren können. Diskriminierung ist nämlich auch erlernt über die soziale Prägung und Erziehung. Und mit ein großes Problem ist die aus selbst kleinsten Konflikten in Sekunden stattfindende Gruppenbildung, genannt auch Loyalität, wenn dann z.B. Afghanen gegen Syrer in den "Krieg" ziehen in diesen Heimen. Dazu kommt die Gewaltbereitschaft.

Diese Verhaltensweisen bekommt man aber weder durch einen Sicherheitsdienst noch durch den mahnenden Finger eiens Sozialarbeiters so schnell raus aus den Köpfen dieser gewaltbereiten jungen Männer.

p.s. und das ist kein Statement gegen Flüchtlinge, wie das hier so gerne hingestellt wird, sondern benennt schlicht und ergreifend tatsächliche Probleme. Wenn nun Millionen junger Männer mit derartigen Verhaltensweisen und Wertvorstellungen in der zukünftigen Integration alleine gelassen werden - und bisher war das immer der Fall - wird es zunehmend ungemütlich. Vor allem in den Ballungsgebieten. Der Frust doch kein Haus und keinen Job zu bekommen, wird sich dann nämlich Luft verschaffen.

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben