Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist ein Europa, dass sich angeblich auf bestimmte Werte verständigt hat, sowas von gescheitert. Es geht um Wirtschaftsinteressen und sonst um nichts.
Es ist auch NIE um etwas anderes wie Wirtschaftsinteressen gegangen. Das mit den gemeinsamen Werten war immer nur ein manipulativer Aushänger für den naiven Ottonormalo damit die Wahlen gewonnen werden um noch mehr Wirtschaftsinteressen ohne eklatanten Widerspruch der Bevölkerung durchzuwinken. Jeder, der die Augen aufmachte, sah das. Und wer nicht blöd ist, sieht auch die kruden Weltmachtphantasien, die da mit bedient werden.

Werbung:
Mein Schwager ist auch Amerikaner. :) Halloween habe ich nicht so gross gesehen bei meiner Family, aber Thanksgiving wird jedes Jahr gefeiert.
Vielleicht ist Halloween am Land anders, bei uns im Stadtteil (Satellitenstadt) kommen mehrmals am betreffenden Abend Gruppen von Kindern und grasen die Hausparteien ab nach Süssigkeiten. Mehr ist nicht.

Ja, wie gesagt, es kommt darauf an, was man selbst daraus macht.... wir machen dieses Jahr (wahrscheinlich ....) vorher zu Hause eine private Halloween -Party... mit Bastelaktionen, Verkleidung, Gruselgeschichten und Spielen... für die Kinder ist das toll... (y)

Wenn du nicht interpretiert haben willst, dann zeig doch bitte das Zitat von Ralrenes Aussage, in dem sie erklärt, dass das Wort ´Weihnachten´ kein schönes sei? Wenn man etwas schöner findet als.... heisst das ja nicht unbedingt, dass man das andere gleich hässlich, unschön... was immer fände....

Allerdings habe ich mir jetzt den ganzen Kontext durchgelesen, nämlich, dass sie Lichtpriester eine Frage stellte und in welchem Zusammenhang... wer hier wen verdreht ist klar ersichtlich... und Ralrene brauch sich diesbezüglich jedenfalls keine Gedanken/Vorwürfe machen. So einfach ist das.

Ralrene findet weder das Wort Weihnachten schlimm oder unschön, noch findet sie, dass es umbenannt werden sollte. Sie fand es schlicht ernsthaft interessant zu erfahren, ggf. auch befremdlich, wieso jemand offenbar nicht nur an der Festlichkeit samt Bedeutung an sich hängt, sondern konkret an Worten und Bezeichnungen. Sie persönlich findet zB. andere Bezeichnungen und Wörter schöner. Mehr ist nicht passiert, vermittelt worden. Von ihrer Seite.

DU hast daraufhin Mrs. Jones folgendes geschrieben:

Mrs. Jones:

Ja eben. Schon mal darüber nachgedacht, wieso das (Anmerkung von Fiory: "das" = die Namensänderung für Weihnachten bzw. in diesem Sinne antwortet Patty... ich selbst glaube eher, dass @ Mrs. Jones meinte, wieso jemand solche Gerüchte in Umlauf bringt (?)) überhaupt jemand wollen würde?

Patty:
Was in den Köpfen der Leute allgemein so vorgeht, weiß ich nicht.
Aber hier wäre eine mögliche Antwort auf deine Frage.

und zitiert Ralrene:

Was ist an dem Wort "Weihnachten" denn so schön oder wichtig?

Zumal für mich persönlich "Lichtfest", "Winterfest", oder "Wintersonnenwende" viel schöner klingt.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.

Patty interpretiert/kommentiert Ralrene:

Das Wort "Weihnachten" wird anscheinend nicht für schön befunden. Andere Worte klingen für manche Menschen viel schöner.

Patty92, Heute um 11:52 UhrMelden

Und @ralrene antwortet dir:

Du darfst mich ruhig beim Nick nennen, solltest jedoch bei der Wahrheit bleiben.
Ich habe nicht geschrieben, daß "Weihnachten" für mich NICHT schön klingt, sondern gefragt, WAS daran denn schön klingt.
Das ist ein Unterschied.

& dann habe ich geschrieben, daß "Lichtfest" etc. für mich persönlich schöner klingt, was aber kein Grund für mich wäre, das Wort "Weihnachten" abzuschaffen.
Auch wenn du es gerne so hinstellen magst.

ralrene, Heute um 11:59 Uhr

Also... wem willst du denn hier etwas vormachen?
Kannst du bitte endlich damit aufhören dich da einzumischen und das Hier auszutragen. Interessiert keinen. Geh damit in Uu.

Ich glaube das wurde deswegen hier angesprochen, weil eine Kindergärtnerin entlassen wurde, weil sie das Christentum und Weihnachten erklärt hat, und sie deswegen gefeuert wurde. Und weil es in manchen Kindergärten umgetauft wurde mit Lichterfest oder Winterfest. Und auch mit diesen in Zusammenhang gebracht wurde, weil deswegen in Kindergärten und Schulen das Schweinefleisch rausgenommen wurde, auf Rücksicht der Muslime
Nicht aus Rücksicht, sondern weil muslimische Kulturvereine und muslimische Familien dies mit aller Macht durchsetzen wollen. Hier wurde heute früh geschrieben, dass der Name doch egal sei. Nun. Das gilt dann auch für Muslime, denen es egal sein darf, wie ein gefeiertes Fesr in der Schule heißt.
Lg
Any

Wenn du nicht interpretiert haben willst, dann zeig doch bitte das Zitat von Ralrenes Aussage, in dem sie erklärt, dass das Wort ´Weihnachten´ kein schönes sei?
Ich danke Dir Fiory.
Du hast es tatsächlich auf den Punkt gebracht, & mich absolut richtig verstanden.:)
In dem Austausch zwischen @Lichtpriester & mir, ging es lediglich darum, daß ich verstehen wollte, warum sie an einem Wort, wie hier Weihnachten (hätte aber auch ein anderes sein können), hängt.
Es ging mir NICHT um Weihnachten selbst, sondern ich wollte nachvollziehen können, warum ein Wort so wichtig ist.
Natürlich habe ich nicht geschrieben, daß mir das Wort Weihnachten missfällt.
Warum sollte ich auch(?), denn es ist ja nicht so. Wenn ich all die Worte, die da zur Verfügung standen, jedoch ausspreche, dann KLINGEN sie für mich persönlich eben nur schöner, was das Wort Weihnachten jedoch nicht unschön macht.
Das ist schon alles.

Aber weißte was?
Das Alles ist garnicht so wichtig für mich, weil es einfach nur Egospielchen sind.
Ich weiß ja was ich gemeint & geschrieben habe.
Genauso wie ich weiß, daß mich niemals alle User richtig verstehen können oder auch wollen.
Aber Einige eben schon.:)

Kannst du bitte endlich damit aufhören dich da einzumischen und das Hier auszutragen. Interessiert keinen. Geh damit in Uu.

:LOL:

zwei bis drei Beiträge von mir diesbezüglich nachdem Patty hier ein Fass aufmacht.... und jetzt solls ausgelagert werden, weils keinen interessiert. Und dann auch noch von mir.

Und was ich kann oder nicht kann geht dich genau einen feuchten an. :rolleyes:

Wir würden das fördern, wenn wir die Flüchtlinge nicht aufnehmen, dann wären wir die bösen, reichen Europäer, die andere verhungern lassen.
Obwohl... eigentlich sind wir das eh! Der Einzelne ist dabei nicht bösartig oder raffgierig, aber wir im Ganzen sind es... ich kann es mir einfach nicht anders vorstellen, als dass wir diesen Eindruck erwecken.
Am liebsten täte ich schreiben: Du hast nen Knall. Tue ich aber nicht:D

Werbung:
Ich danke Dir Fiory.
Du hast es tatsächlich auf den Punkt gebracht, & mich absolut richtig verstanden.:)
In dem Austausch zwischen @Lichtpriester & mir, ging es lediglich darum, daß ich verstehen wollte, warum sie an einem Wort, wie hier Weihnachten (hätte aber auch ein anderes sein können), hängt.
Es ging mir NICHT um Weihnachten selbst, sondern ich wollte nachvollziehen können, warum ein Wort so wichtig ist.
Natürlich habe ich nicht geschrieben, daß mir das Wort Weihnachten missfällt.
Warum sollte ich auch(?), denn es ist ja nicht so. Wenn ich all die Worte, die da zur Verfügung standen, jedoch ausspreche, dann KLINGEN sie für mich persönlich eben nur schöner, was das Wort Weihnachten jedoch nicht unschön macht.
Das ist schon alles.

Aber weißte was?
Das Alles ist garnicht so wichtig für mich, weil es einfach nur Egospielchen sind.
Ich weiß ja was ich gemeint & geschrieben habe.
Genauso wie ich weiß, daß mich niemals alle User richtig verstehen können oder auch wollen.
Aber Einige eben schon.:)

(y)

Ja, Ralrene, wie gesagt, was konkret lief ist genaustens nachlesbar. Ich frage mich nur, wieso du dich überhaupt auf diese inszenierte Dauer-Opfernummer von diesen Hetzern einlässt.... das frage ich mich allerdings nicht nur in Bezug auf dich... :dontknow:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben