Was sagt man zu den jungen Mann in Saudia Arabien der sich für die Gleichsetzung der verschiedenen Religionen einsetze. Seine Strafe 10 Jahren Haft, dann darf er 10 Jahre sein Land nicht verlassen und 1000 Peitschenhiebe, davon kann man sich 50 Schläge in Internet ansehen. Einige davon werden gesteinigt oder der Kopfabgeschlagen.
Und außerdem finde ich es sehr schade, dass man in einem Esoterikforum beschimpft wird weil man nicht einer Meinung ist. Ich dachte hier werden alle Menschen akzeptiert und alle Ansichten toleriert. Denn noch keiner hat gesagt nicht helfen, kein einziger, nur man hat verschiedene Ansichten bei der Hilfe.
Ich habe von denjenigen die so dafür sprechen noch keine Lösung gehört wie man allen Menschen in Europa sowie Flüchtlingen helfen kann, wie sie z.B. Arbeitsplätze bekommen überhaupt wenn VW Leute abbaut und das wird kommen wenn nicht der Staat wieder einspringt, wie sie es tolerieren bei gleichen Liebespartnern etc.
Es ist ohne Frage schwierig und ich gehe davon aus, das es ab einer gewissen Höhe von Flüchtlingszahlen zu scharfen Maßnahmen an der europäischen Aussengrenze geben wird. Sobald eine demokratische Grundordnung Gefahr läuft, gefährdet zu sein, würde ich dem zustimmen. Ob und wann das so wäre, kann ich nicht beurteilen. Ich seh die Gefahr beim deutschen Pöbel, aber auch durch die Spannungen unter den Flüchtlingen. Innerhalb dieser Massenlager habe ich Verständnis für die Spannungen. Ich habe es selbst einmal ausprobiert. Einmal mit 3500 Menschen in Messehallen zu übernachten und ein weiteres Mal mit 7500 Menschen auf einem arg begrenztem Zeltplatz, wo dann auch noch die Wassermenge sehr knapp wurde und Die Duschen abgestellt wurden

.
Es ist fantastisch, wie gut so etwas funktionieren kann, wenn so etwas von einer gemeinsamen Idee getragen wird. In dem Fall könnte man sogar darauf vertrauen , das Handy und Tablett an öffentlichen Ladestationen nicht geklaut werden. Sie zogen zu Hunderten Strom in einem riesigen Bierzelt, wo täglich tausende vorbeigingen und nichts wurde geklaut. Die Dixiklos, vor denen man Schlange stand, waren penibel sauber. Irgendwann ließ es aber bei ständigem Zustrom der Menschenmassen am siebten Tag nach und die ersten Toiletten verdreckten.
Es gibt also immer eine Grenze, wo eine Situation kippt.
Ich habe die islamische Kultur in großer Hilfsbereitschaft füreinander und auch dem fremden Gast gegenüber kennengelernt . Deswegen sind in solchen Ländern auch ganz andere Flüchtlingszahlen im Verhältnis zur einheimischen Bevölkerung möglich. Freilich läuft das mehr direkt übers Volk, als das da der Staat großzügig wäre. Andererseits gibt's auch schlimme Verfeindungen, wenn jeweilige Volksgruppen durch andere Tote zu beklagen haben. An der Stelle fehlt mir die konkrete Kenntnis, wenn ich von Massenschlägereien bei uns höre und kann nur spekulieren, dass das Gründe dieser Art sind inklusive dem Wahnsinn , nicht nur für eine Woche, sondern deutlich länger unter Menschenmassen zu leben, dann noch mit Menschen, die nicht aus Kriegsgebieten kommen oder dessen Volksgruppe durch eine andere getötet wurde. Das auf engstem Raum und mangelnder Intimsphäre, die in diesen Ländern üblich ist?
Früher oder später wird es also diese Aussengrenze geben müssen und es wird furchtbar sein, viele in den Tod zurückzuschicken . Deutschland ist dann wie üblich fein raus, weil es keine Aussengrenzen hat, wird aber vermutlich finanziell und militärisch sich verstärkt beteiligen. Spätestens dann sollte ein erhebliches Umdenken in der globalen Wirtschaftspolitik und der daran angekoppelten Kriegspolitik plus der Entwicklungshilfe stattfinden in den starken Industrienationen.
Realistisch für eine Lösung ? Ja.
Realistisch für eine Umsetzung ? Ich bezweifele es.
( andere Gefahren, wie die aus der Bankenkrise wurden ja auch nicht gelöst)
Ich habe schon vor zwanzig Jahren erfahren, das Flüchtlinge in Massen kommen werden, inklusive der Gründe, warum. Und das waren noch nicht einmal Astrologen oder die drei Magier aus dem Morgenlande( die einen Flüchtling beschenkten und verehrten), die es am Sternenbild erkannten.
Wahlperioden sind halt kürzer und Wähler bevorzugen selbst lieber das kurzfristige Wohlergehen .