Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was in den Köpfen der Leute allgemein so vorgeht, weiß ich nicht.
Aber hier wäre eine mögliche Antwort auf deine Frage.



Das Wort "Weihnachten" wird anscheinend nicht für schön befunden. Andere Worte klingen für manche Menschen viel schöner.

Lach* frag 10 Leute und du bekommst 11 verschiedene Antworten, aber deshalb ändert doch keiner seine Namen.
 
Werbung:
Was in den Köpfen der Leute allgemein so vorgeht, weiß ich nicht.
Aber hier wäre eine mögliche Antwort auf deine Frage.



Das Wort "Weihnachten" wird anscheinend nicht für schön befunden. Andere Worte klingen für manche Menschen viel schöner.

ja, doch nur von denen, die Weihnachten nicht in ihrer Kultur haben.
 
Komisch Martyka, dann lesen wir wohl unterschiedlich.
Ich z.B. habe hier von Anfang an geschrieben, daß die Poltik versagt hat & zu kritisieren ist.
Doch dafür können die Menschen, die zu uns flüchten, nichts.
Doch genau auf sie wird sich immer wieder "gestürzt.
Da werden dann seitenweise alte, negative Erlebnisse, die "man" mal mit Ausländern hatte, oder Artikel der Lügenpresse gepostet, die oftmals sogar rechts sind.

ich denke nicht das wir so unterschiedlich hier lesen...
auch ich verurteile das auf die flüchtlinge eingedroschen wird..
aber genauso verurteile ich das, das die user die eben kritik oder bedenken äußern über den *nazikamm* geschert werden
leider wird durch das fehlverhalten der politik eben diese ecke genährt...

*einzelfälle* könnten in zukunft zu *alltag* mutieren, wenn dem nicht schon im vorfeld, durch gutdurchdachte organisation, kontrolle und verständnis und aufklärung auf beiden seiten entgegen gewirkt wird.

und da ist das gröbste problem...
ich sehe es als grob fahrlässig, menschen aufzufordern, sich trotz der gefahren, auf den langen weg zu machen, um dann am ziel, im nirgendwo zu landen..
keine menschenwürdige unterkünfte, keine regelung, handhabung um konflikte gar nicht erst entstehen zu lassen..
und die bevölkerung dann mit großen worten* wir schaffen das* im regen stehen zu lassen..und ebenso die nach europa strömenden massen-- nur wie?? das erklärt keiner...
ohne auch nur etwas an der grundmisere zu ändern, wie eben zb. auch die schon länger hier lebenden asylsuchenden miteinbinden, um unterkünfte zu schaffen, den neuankömmlingen unter die arme zu greifen, zu vermitteln und zu erklären...wird es nicht besser, für keine seite

wochenlang darüber zu debattieren, und über strafen für andere länder zu diskutieren, führt eben auch nicht zur dringendst nötigen entscheidungen, das ganze mal richtig in die hand zu nehmen..

das recht des menschen auf menschengerechtes leben
sollte absolut im fokus liegen.... für alle menschen
 
Das Wort "Weihnachten" wird anscheinend nicht für schön befunden. Andere Worte klingen für manche Menschen viel schöner.
Du darfst mich ruhig beim Nick nennen, solltest jedoch bei der Wahrheit bleiben.
Ich habe nicht geschrieben, daß "Weihnachten" für mich NICHT schön klingt, sondern gefragt, WAS daran denn schön klingt.
Das ist ein Unterschied.

& dann habe ich geschrieben, daß "Lichtfest" etc. für mich persönlich schöner klingt, was aber kein Grund für mich wäre, das Wort "Weihnachten" abzuschaffen.
Auch wenn du es gerne so hinstellen magst.;)
 
Ich sehe gerade Europastudio sehr interessant, da sind alle der Meinung das der Willkommens Gruß falsch ist, weil das überall verfolgt wird, und alle kommen. Außerdem die Grenzen dicht machen wäre okay meinen sie, denn ein jedes Land hat das Recht zu wissen wer kommt. Außerdem wird gesagt, dass die Politiker die ganz Links stehen genauso keine Demokraten mehr sind. Sie sagten eine Demokratie besteht aus Links und Rechts. Außerdem wird gesagt, dass Merkel von allen Ländern angeklagt wird und überall ihr Gesicht verliert. Außerdem wird auch gesagt, das die Flüchtlinge auch keine Kriegsflüchtlinge sind nach dem Gesetz, weil sie schon sichere Länder überquert haben.
Außerdem sagen sie, dass Syrien einen heiligen Krieg führt, was sie in den diversen Ländern weiterführen werden, nicht gleich aber wird sich hoch schaukeln. Das sagen die verschiedenen Experten von verschiedenen Ländern.
Außerdem verschärft Österreich gerade das Gesetz wegen Terroranschläge
 
Plötzlich fehlten die Worte?
Nein, sie sind nicht nötig, weil du dich durch deine eigenen Worte selbst ad absurdum geführt hast.
Als es um ging einige User in die Naziecke zu rücken, hattest du noch jede Menge Worte parat, gell?
Du sprichst von Nazis, ich sprach von "rechts". Und ich habe in dem Beitrag erläutert, warum Menschen sich so dagegen wehren, sich trotz rechter Ansichten als rechts zu bezeichnen. Wenn du aufmerksam gelesen hast, geschieht hier gerade genau das, was ich beschrieb. ;)
Q.e.d.
 
Oh Mann, als ob es keine dringenderen Probleme gäbe, als die völlig hypothetische Frage nach der Abschaffung von Weihnachten. Erstens wird das eh nicht passieren, zweitens feiern viele Moslem selbst Weihnachten, weil sie es so schön finden und rein gar nichts dagegen haben, und drittens ist es wieder mal nur ein Aufhänger, um sich aufzuregen.
Hier beschwert sich z.B. jemand darüber, dass es in ihrem Kiga umbenannt wurde, und hat selbst dafür gestimmt. Was soll das also?
Ich glaube, den Flüchtlingen, die gerade hier her kommen, ist es völlig schnurz, wie die Deutschen ihre Feste nennen.
Diese Art von Panikmache ist wirklich nicht mehr feierlich. Und wenn ich so lese, was manche Leute, die sich über das Thema so aufregen, verbal hier über Flüchtlinge ablassen, frage ich mich sowieso, wie sehr man das Thema Weihnachten noch pervertieren kann. Fest der Liebe? Ist doch ein Witz.


Muslime können auch gar nichts gegen Weihnachten haben, dann würden sie ihren eigenen Glauben in Frage stellen, da Jesus einer der wichtigsten Propheten für sie ist. Und der Geburtstag jedes Propheten wird gefeiert ( woher man allerdings weiss, wann Moses Geburtstag hatte, ist mir ein Rätsel :confused::D ).
 
Es ist schlicht ein Unterschied ob man Fakten argumentiert die sich eh nicht abstreiten lassen. z.B: dass das Aufeinandertreffen jeglicher Kulturen und Religionen Konfliktpotential beinhaltet, das es äußerst unklug ist Menschen auf geringen Raum zusammen zu pferchen, das es viel Geld kosten wird und das noch viele andere Probleme gibt die zu lösen sein werden.

Oder ab man krampfhaft versucht mit Videos und angeblichen Zeugenberichten eine emotionale Stimmung zu erzeugen. Und das ist halt schlicht typisches Rechtes Verhalten.

das ist absolut korrekt!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben