Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ja, ich lese seit anfang an mit...
bei vielen post, beider *seiten* kann ich auch nur den kopf schütteln...

es geht mir eher darum das auch zb. posts die einen kritischen blick auf die situation werfen, und da ist die kritik nicht gegen die flüchtlinge, sondern das gebaren der gegenwärtigen politik gemeint, der lächerlichkeit preisgegeben und mit *du bist ja rechts* kommentaren abgewürgt wird..
Nicht nur das @martyka
ich habe nun bereits zig-fach erlebt in diesem thread, dass wenn ich einen langen post einstellte, der mit stichhhaltigen Argumenten, Infos, Vorschlägen und sogar deutlichen Fragen aufwartete, plötzlich erstmal Schweigen war, bzw. da ging man dann lieber auf irgendwelche Belanglosigkeiten anderer ein, wirkliche Antworten auf meine Fragen, Gegen-Argumente, Vorschläge o.ä. blieben komplett aus... diese Beiträge werden schlicht KOMPLETT ausgeblendet und ignoriert, um dann 20 Seiten weiter wieder fröhlich zu behaupten, man hätte angeblich keine Argumente, solle doch bitte mal vernünftige Vorschläge machen und man würde ja nur hetzen...

Wie willst du mit solchen Leuten ernsthaft diskutieren?
Du kannst nur hoffen, dass sich vielleicht der ein oder andere stille Mitleser einiges an Infos raus zieht, was er für sich gebrauchen kann... mehr geht hier nicht...

edit: einzige angenehme Ausnahme dazu war die ganze zeit über Joey, auch wenn wir nicht einer Meinung waren und sind...
 
Es gibt offenbar Bestrebungen, Schweinefarmen zu errichten, um Ersatzteillager für Organe heranzüchten zu können.



Ich habe doch oben erklärt, was "Weih-Nacht" macht mit mir. Änderst du den Namen, ändert sich die Schwingung. Alles hat im Kosmos seine (einzigartige) Schwingung. Name (+ Zahl) = Visitenkarte. Ich bin sicher, eine Namensänderung wird nur ein weiterer Schritt zum Kommerzfest. Und damit hat Weihnachten sich erledigt, weil das Bewusstsein der Menschen verändert wird.



Schweinefleisch ist teilweise ausgesprochen mager. ;)


Ich habe ein Kochbuch für Diabetiker und da ist kein einziges Gericht mit Schweinefleisch dabei. Nur Geflügel oder Lamm, ich glaube, Rind auch nur ganz wenig. Das zeigt, dass auch das magere Stück vom Schwein nicht gesund ist. Wird im Vorwort auch beschrieben und über gesunde Ernährung im allgemeinen geschrieben. Hat aber kein Moslem verfasst, nur zu Erklärung!;)
 
Siriuskind schrieb:
Nein, allgemein, was machst Du beim Zitieren, nimmst Du da von den Klammern etwas weg? Ich lese Dich immer nur zufällig. Kannst Du nicht einfach auf "Zitieren" klicken und dann dadrunter Deinen Text schreiben? Beim Zitat steht zwar mein Name, aber der Pfeil dahinter fehlt immer, so dass man auch nicht zum Originalschreiben zurück kommt.

Ach das meinst du. Ne, von der Klammer nehme ich nix weg, aber Zeilenschaltung. Wollte immer Zeilen sparen, sorry. :LOL:
 
Es ist schlicht ein Unterschied ob man Fakten argumentiert die sich eh nicht abstreiten lassen.
Fakt ist, dass wir aus der Nummer eh nicht mehr rauskommen, wir können weder die Flüchtlingsströme Richtung Europa aufhalten - noch werden wir die bereits Angekommenen schnell wieder los.
Was bleibt, ist vor den Problemen und Gefahren eines weiteren ungebremsten Hereinlassens zu warnen, wenn wir nicht irgendwann unbehrrschbare,chaotische und dramtische Verhältnisse haben wollen.. Dazu gehört natürlich eine ehrliche Situationsbeschreibung, über die Zustände die bereits jetzt herrschen und die auf uns zukommen werden, wenn die Menschen auf den Wohnungs- und Arbeitsmarkt strömen.
Darüber sollte auf jeden Fall gesprochen werden, genauso wie über Obergrenzen, schnellere Rückführung und und und...
 
und die bevölkerung dann mit großen worten* wir schaffen das* im regen stehen zu lassen..und ebenso die nach europa strömenden massen-- nur wie?? das erklärt keiner...

Das sehe ich ganz genauso. Ich ärgerte mich die Tage bereits sehr darüber, dass die Freiwilligen das schon machen würden... denn das tun sie nicht, können sie nicht. Einige haben eine Woche Urlaub genommen, andere opfern gern ein Teil Freizeit dafür, aber das ist nun mal absolut keine Dauerlösung. Das DRK, die Caritas und andere Verbände sind restlos überfordert.
In den Heimen fehlen Sozialarbeiter.
In den Schulen fehlen Lehrer.
Es fehlen Wohnungen.
Es fehlen Arbeitsplätze.


WIR schaffen das? Nö, damit ist es nicht getan!
 
Nicht nur das @martyka
ich habe nun bereits zig-fach erlebt in diesem thread, dass wenn ich einen langen post einstellte, der mit stichhhaltigen Argumenten, Infos, Vorschlägen und sogar deutlichen Fragen aufwartete, plötzlich erstmal Schweigen war, bzw. da ging man dann lieber auf irgendwelche Belanglosigkeiten anderer ein, wirkliche Antworten auf meine Fragen, Gegen-Argumente, Vorschläge o.ä. blieben komplett aus... diese Beiträge werden schlich KOMPLETT ausgeblendet und ignoriert, um dann 20 Seiten weiter wieder fröhlich zu behaupten, man hätte angeblich keine Argumente, solle doch bitte mal vernünftige Vorschläge machen und man würde ja nur hetzen...

Wie willst du mit solchen Leuten ernsthaft diskutieren?
Du kannst nur hoffen, dass sich vielleicht der ein oder andere stille Mitleser einiges an Infos raus zieht, was er für sich gebrauchen kann... mehr geht hier nicht...

genau so ist es Luckysun, habe ich bei mir auch festgestellt. Was nicht passt wird überlesen, oder es wird nur das herausgepickt, was dann falsch argumentiert wird.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben