Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Komisch Martyka, dann lesen wir wohl unterschiedlich.
Ich z.B. habe hier von Anfang an geschrieben, daß die Poltik versagt hat & zu kritisieren ist.
Doch dafür können die Menschen, die zu uns flüchten, nichts.
Doch genau auf sie wird sich immer wieder "gestürzt.
Da werden dann seitenweise alte, negative Erlebnisse, die "man" mal mit Ausländern hatte, oder Artikel der Lügenpresse gepostet, die oftmals sogar rechts sind.

Es ist schlicht ein Unterschied ob man Fakten argumentiert die sich eh nicht abstreiten lassen. z.B: dass das Aufeinandertreffen jeglicher Kulturen und Religionen Konfliktpotential beinhaltet, das es äußerst unklug ist Menschen auf geringen Raum zusammen zu pferchen, das es viel Geld kosten wird und das noch viele andere Probleme gibt die zu lösen sein werden.

Oder ab man krampfhaft versucht mit Videos und angeblichen Zeugenberichten eine emotionale Stimmung zu erzeugen. Und das ist halt schlicht typisches Rechtes Verhalten.

Nee, das passiert z.B., wenn Artikel aus "rechten Medien" gepostet werden.

Das passiert vor allem, wenn so besonders abstruse Nebenschauplätze zur Ablenkung vom Thema eröffnet werden, dass man vor Lachen vom Stuhl fällt und dann nur noch lustiges Zeugs im Koppe hat ...
Zum Bleistift ...

Wie wäre es mit Tradition, dass ist etwas was man selbst mit seinen Eltern feiert oder feierte, das seinen Kindern weitergab, das ist eine Wurzel von unserer Heimat.
Ich kann mich noch erinnern wie es in Österreich war, als man das Christkind durch Santa Claus ersetzen wollte, na da war was los, alle Menschen haben sich zusammen getan und haben es verhindert.
Das muß doch nicht wegfallen.
Nur weil sich evtl. ein Name ändert, kann ich die Tradition doch beibehalten & Weihnachten so nennen & feiern wie ich möchte.

Es ist schlicht ein Unterschied ob man Fakten argumentiert die sich eh nicht abstreiten lassen. z.B: dass das Aufeinandertreffen jeglicher Kulturen und Religionen Konfliktpotential beinhaltet, das es äußerst unklug ist Menschen auf geringen Raum zusammen zu pferchen, das es viel Geld kosten wird und das noch viele andere Probleme gibt die zu lösen sein werden.

Oder ab man krampfhaft versucht mit Videos und angeblichen Zeugenberichten eine emotionale Stimmung zu erzeugen. Und das ist halt schlicht typisches Rechtes Verhalten.

Na, wer macht das denn? Hab doch mal Eier in der Hose....Behaupten kann man ja so einiges.

Ja eben. Schon mal darüber nachgedacht, wieso das überhaupt jemand wollen würde?

Was in den Köpfen der Leute allgemein so vorgeht, weiß ich nicht.
Aber hier wäre eine mögliche Antwort auf deine Frage.

Was ist an dem Wort "Weihnachten" denn so schön oder wichtig?

Zumal für mich persönlich "Lichtfest", "Winterfest", oder "Wintersonnenwende" viel schöner klingt.

Das Wort "Weihnachten" wird anscheinend nicht für schön befunden. Andere Worte klingen für manche Menschen viel schöner.

Zum nachdenken :

"Der Konstruktivismus ist unter anderem aus der Einsicht entstanden, dass alle schrecklichen Verbrechen eben gerade deswegen geschehen, weil jemand etwas als real bzw. objektiv vorhanden postuliert, sei es nun Macht, Geld, Sexualobjekte oder ähnliches."
Hört endlich auf, so ätzende Realitäten zu schaffen !
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war genau das, was ich ausdrücken wollte.:)

Werbung:
Fakt ist aber, dass sich nur das eigene Umfeld ändert, nicht aber das was wirklich ist.
Versteh ich nicht. Wenn sich das eigene Umfeld ändert, hat sich doch was geändert, was wirklich ist.
Ich akzeptiere das Leben als solches was es
Was ist es denn, Frau Magierin? ^^
ich muss nicht meine Ansichten anderen Menschen überstülpen nur damit sie das sind, was ich gerne sehen möchte.
Ja, kann man lesen, wie du andere Meinungen und Menschen akzeptierst, wie sie sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben