Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
1. weil sie anderer Meinung sind und man das wohl nicht ertragen kann und 2. weil es schön einfach ist. ( und dumm )
Tja, wenn Du mal richtig mitlesen würdest, würdest DU feststellen dass die Meinungen gar nicht so weit auseinander liegen. Trotzdem muss man nicht jede fremdenfeindliche Sau durch das Dorf treiben;)

Wir hatten bis jetzt Burka, MoscheeBau und die Abschaffung von Weihnachten als Gegenargument für Flüchtlingsaufnahme. Und das sind die typischen rechten Antithesen und vollkommen absurd noch dazu. Und wer seitenweise die identischen Thesen der Rechten verbreitet muss auch damit rechnen als solcher erkannt zu werden.
 
Oh manno, warum ist das denn so wichtig, welcher Name am Regal steht? Wer die Geburt Jesus feiern möchte, wird dies ganz sicher tun.

Wenn der Name nicht wichtig ist, kann es ja auch weiterhin Weihnachten heißen. Warum sollte das Fest dann umbenannt werden? Da erübrigt sich doch jede diesbezügliche Diskussion. Imho.
 
Vielleicht willst dus nicht verstehen, ralrene?
.
Ja, unterstelle du mir ruhig, was ich will & was nicht.
Vielleicht ist das ja deine Vorgehendsweise(?), meine jedoch nicht.
Gegenfrage: Wenn in einem Land bereits über Jahrhunderte hinweg kulturell-christlich Weihnachten gefeiert wird, aus welchem (nachvollziehbaren) Grund sollte dieses Fest plötzlich umbenannt werden.
Ich habe nirgendwo geschrieben, daß es einen Grund geben sollte, den Namen dieses Festest zu ändern.
Wenn es jedoch, aus welchen Gründen auch immer, geändert würde, dann ist das eben so.
Wenn "man" sich schon daran "aufhängen" will, dann frage ich mich durchaus, wie alles andere funktionieren soll.
 
Hast Du mal nachgelesen, was den Flüchtlingen mittlerweile alles untterstellt wird?
Hast Du mal nachgelesen, was hier schon an Lösungsvorschlägen kam, oder wie allgemein über diese Menschen gesprochen wurde?

Angefangen vom Vergleich mit einer Heuschreckenplage, über "die sind alle selbst Schuld, wie es in ihrem Land ausschaut", bist hin zum - "man sollte den Flüchtlingen Valium ins Futter mischen" - war alles dabei.

ja, ich lese seit anfang an mit...
bei vielen post, beider *seiten* kann ich auch nur den kopf schütteln...

es geht mir eher darum das auch zb. posts die einen kritischen blick auf die situation werfen, und da ist die kritik nicht gegen die flüchtlinge, sondern das gebaren der gegenwärtigen politik gemeint, der lächerlichkeit preisgegeben und mit *du bist ja rechts* kommentaren abgewürgt wird..
 
Wie schön, dass du dich von dem Schwachsinn nicht angesprochen fühlst....
Stammtischpolemik aus der linken Gutmenschenecke spricht mich wirklich nicht an....
Geht lieber Steine werfen gegen echte Nazis auf Demos, da triffts wenigstens die Richtigen.....
 
Wir hatten bis jetzt Burka, MoscheeBau und die Abschaffung von Weihnachten als Gegenargument für Flüchtlingsaufnahme. Und das sind die typischen rechten Antithesen und vollkommen absurd noch dazu. Und wer seitenweise die identischen Thesen der Rechten verbreitet muss auch damit rechnen als solcher erkannt zu werden.


Die Burka betrifft das Thema Emanzipierung und die Rechte der Frauen die alle in Deutschland lebenden Frauen betreffen!....betreffen sollte, ist aber nicht so, weil es neben dem Gesetz das Gesetz der Migranten gibt. Ob du das nun willst oder nicht.

Weihnachten wurde hier eingebracht als es um den Nikolaus ging der ja ursprünglich aus der Türkei stammt womit einfach nur auf platte Art und Weise versucht wurde, einen Rassismus hier zu unterstellen.

Hier wird nur palavert und das dann als DAS Grundargument gegen Flüchtlinge dargestellt.

Bau von Moscheen-Thema hier habe ich verpasst, ist ja verrückt wie viel hier gepostet wird, noch verrückter alles nach zu lesen.

Was für ein Zirkus und schwarz/weiß Malerei....Differenzierung wäre angebracht.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben