Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe so viele, die kämpfen, obwohl dieser Kampf keine Aussicht auf Änderung bietet
Denn wenn sie die Wurzel von unten anpacken, dann sehen sie erst in den Spiegel
Siehst du wie alle verzweifelt versuchen, die Schuld bei den ander'n zu finden?
Vergessen dabei ihre eigenen Sünden und werden so langsam verschwinden
Denn der Sand der Zeit hinterlässt kein' Platz für Ignoranz und Trotzigkeit
Der Sieger schreibt Geschichte, der Verstand vertreibt alles, was nicht in dem Rahmen der Ordnung verweilt
überlebt nicht der Verlierer, wird vernichtet
Plötzlich war es still und alle, die wagten, die Stimme zu heben für Reformationen, verstummten
Im Mantel des Staates verschwunden, alles was er will
Kontrolle behalten und keinem die Möglichkeit bieten, die Macht zu erlangen
Im goldenen Käfig gefangen
Die Tür steht offen, doch keiner will rausgeh'n, um Alternativen zu suchen
So wird lieber geschwiegen, weil sie eine Atmosphäre der Angst erschufen
Jeder ist sich selbst am nächsten, alles Phrasen, leere Gesten
Man kann es in den Blicken lesen, zu viele geknickte Wesen

Heeey!
Die Welt ist ein blutiges Schlachtfeld
Doch egal, hauptsache du machst Geld
Heeey!
Du siehst, es ist alles am Abgrund
Sieh' nicht hin, sonst wird es dein Schwachpunkt
Heeey!
Nicht so depressiv sein
Heeey!
Dachte ich und schlief ein
Heeey!
Morgen wird ein besserer Tag
Vergessen wir lieber, dass das Ende bald naht

Ich denke es gibt genug eigene Sorgen, verdammt
Warum soll ich mich noch um die anderen kümmern?
Wer tut das für mich, wenn es mir irgendwann einmal schlecht geht?
So denken die meisten und keiner versteht
Warum alle alleine sind in der Gesellschaft in der man
Die Grenzen für sich und die anderen festlegt
Komm mir nicht zu nah
Ich baue eine Mauer um mich rum und will die Außenwelt vergessen
Denn sie ist zu brutal, so läuft es -
Entweder du machst alles richtig und frisst oder machst alles falsch und dann wirst du gefressen
Ich werde langsam müde
Diese ganzen Gedanken sind wie eine Last, die man jeden Tag tragen muss
So verschwindet die Atemluft
Stumpf werden die Gefühle
Keinen Sinn mehr für Empathie, wenn du nur noch dich selber ertragen musst
Mach mit diesen Dramen Schluss
Keiner will wissen, wie lange ich schon mit der Einsamkeit in mir lebe
Diese ganze verdammte Gesellschaft des Konsumierens verschlingt die Seele
Jeder denkt nur an die Scheine, kennen nur noch Arbeit, Eile
Und alle, für sich alleine, gehen ein in Langeweile

Heeey!
Die Welt ist ein blutiges Schlachtfeld
Doch egal, hauptsache du machst Geld
Heeey!
Du siehst, es ist alles am Abgrund
Sieh' nicht hin, sonst wird es dein Schwachpunkt
Heeey!
Nicht so depressiv sein
Heeey!
Dachte ich und schlief ein
Heeey!
Morgen wird ein besserer Tag
Vergessen wir lieber, dass das Ende bald naht

.... lass ich mal so stehen, ohne jede weitere Bemerkung dazu

Werbung:
Was schlägst du also vor? Rechtsstaat abschaffen und sich auf die gleiche Stufe stellen mit denen, die du hier kritisierst? Leute ins Gefängnis stecken unter Missachtung unserer Werte und Gesetze, auf die du doch so pochst?
Wieviele misshandelte und vergewaltigte deutsche Frauen bekommen vor Gericht kein Recht, weil sie es entweder nicht beweisen können, oder aus Scham oder Angst vor dem Mann gar nicht erst anzeigen? Wieviele Verbrecher werden aus Mangel an Beweisen freigesprochen, wieviele Deutsche haben einfach einen sauteuren prima Anwalt, der sie rausboxt, obwohl jedem klar ist, dass sie schuldig sind?
Guck mal um die Ecke nach Italien, wo öffentlich vor der ganzen Welt ein Berlusconi macht, was er will, ganz offen mit der Mafia paktiert und für seine Machenschaften nie gerade stehen musste? Selbst die katholische Kirche mischt in dieser kriminellen Soße mit.
Ich kann mit dir zusammen den ganzen Abend lang beweinen, dass so viele Verbrecher nicht bestraft werden, das hilft uns aber auch nicht weiter.
Wenn wir diese Leute einfach in den Knast stecken, hebeln wir unser Rechtssystem selbst aus, und dann haben diese Leute wirklich gewonnen und Deutschland gef...t. Das wäre schizo.

Es muss z.B. dringend dafür gesorgt werden, dass die Imame und Prediger besser überwacht werden, was widerum bedeutet, dass viel mehr Leute in deren Sprache ausgebildet werden müssen, ohne dass diese Prediger davon wissen. Als der ägyptische Bekannte mir die posts bei fb mal übersetzt hat, hats mir echt die Kinnlade auf die Tischplatte geschlagen...unfassbar...vor allem, wenn man mitbekommt, wie fb sämtliche Kommentare gegen Flüchtlinge und dergleichen konsequent und schnell löscht... EINMAL eine Haßpredigt, EINMAL ganz klar gepredigt, die Frau zu unterdrücken und ähnliches... sofort Fahrkarte nach Hause... das wäre schonmal eine Maßnahme...
Da bin ich ganz ehrlich, wer sich dergestalt "outet, dass er die Verfassung, das Grundgesetz und den deutschen Staat und seine Werte nicht respektiert, der hat in meinen Augen sein Bleiberecht als Asylant verwirkt... und der soll seine Gesinnung bitte woanders ausleben... nämlich zu Hause in seinem Heimatland.

Unterricht in den Schulen, der ganz klar deutsche/europäische Werte, Gesetze, Menschenrechte zum Inhalt hat... und allen Kindern verständlich nahebringt...

Diese unsägliche selbstverleugnende "Toleranz" (z.B. wie christliche Feste jetzt umbenannt werden in Lichterfest u-ä) sofort ablegen... das wird nur als Schwäche interpretiert, die lachen sich darüber tot... und der deutsche Staat und seine Bürger verlieren dadurch an Respekt und machen sich zur Lachnummer der ganzen islamischen Welt... ich kann jedem nur empfehlen, sich posts aus dem arabischen, ägytischen, usw, mal von jemandem übersetzen zu lassen, sehr erhellend sowas...

Und ja, unser Strafrecht ist insbesondere was Gewalt gegen Frauen angeht, mehr als überholungsbedürftig, deswegen muss man die Situation von Frauen aber nicht mutwillig noch dadurch verschlimmern, dass man NOCH mehr Männern aus Kulturen hier Bleiberecht gewährt, die die Unterdrückung und sogar die Vergewaltigung als ihr legitimes Recht ansehen... einheimische Männer die dies hier tun wissen zumindest in der Regel, dass es nicht toleriert wird...ob sie dann verurteilt werden, tja...wie gesagt, da besteht sicherlich Verbesserungsbedarf...

so weit erstmal meine Gedanken dazu...

Reaktionslosigkeit ist auch eine spannende Aussage.
Wo du das gerade erwähnst @Lucia
diese Reaktionslosigkeit habe ich schon bei so einigen meiner Beiträge erlebt...
da war schon mehrfach plötzlich auffälliges Schweigen... :D
bei deinem Beitrag wundert es mich aber nicht, er bezieht sich auf die Wiedervereinigung und hat mit dem Thema nix zu tun...

, die Frau zu unterdrücken und ähnliches... sofort Fahrkarte nach Hause... das wäre schonmal eine Maßnahme...
Da bin ich ganz ehrlich, wer sich dergestalt "outet, dass er die Verfassung, das Grundgesetz und den deutschen Staat und seine Werte nicht respektiert, der hat in meinen Augen sein Bleiberecht als Asylant verwirkt... und der soll seine Gesinnung bitte woanders ausleben... nämlich zu Hause in seinem Heimatland.

das ist Wunschdenken, da könnte ja keiner bleiben, die haben ne andere Kultur, sind zurück geblieben in der Entwicklung noch nicht so weit, ist einfach so, was passiert dort nach einer Vergewaltigung, die Frau wird auch in der Familie ausgestossen..
http://www.focus.de/politik/ausland...nterdrueckt-der-is-die-frauen_id_4485766.html

Otto-Normal nicht so groß...im Gegenteil,
:lachen:.....ich musste es einfach kopieren ---just for fun
Na gut,.... zu deinen Ideen, ich denk da noch krasser . Ich will gleich ein besseres System. So in der Art Rebellion statt Revolution. Wahrscheinlich auch otto-normal nicht zu groß....im Gegenteil,:D

Interessante Frage...
die ich mir tatsächlich schon einige Male selber auch gestellt habe...

Patentrezepte kann ich aber sicherlich auch nicht bieten, insbesondere auch der Tatsache geschuldet, dass ich sicherlich nicht die Informationen habe wie z.B. eine Frau Merkel...

Hältst Du es denn für denkbar, dass Du ähnliche Entscheidungen treffen würdest wie Frau Merkel, wenn Du die gleichen Informationen hättest wie sie?

1. Schnellstens sowohl mit Putin als auch mit Assad, sowie den Iranern und Saudis intensive Gespräche führen und nach Möglichkeit zusammen arbeiten... evtl. sogar bei den Chinesen und Indern anfragen... evtl. sogar in Südamerika...
Meiner Ansicht nach KANN es nur eine globale Lösung geben... keine allein deutsche, europäische und schon gar keine mit den USA...meine persönliche Meinung ist: wir orientieren uns an den Falschen...

Eine Europäische Lösung würde schonmal die Last auf Deutschland stark erleichtern.

2. Lösungen vor Ort anstreben: in Syrien, in Libyen, in Afghanistan und natürlich auch in Afrika... rings um diese Krisenherde braucht es vernünftige Flüchtlingslager, bis die Situationen entspannt werden konnten, damit die Flüchtlinge schnell zurück kehren können, um ihr Land wieder aufzubauen...

Solche Anlaufstellen würde ich auch durchaus befürworten - schrieb ich schon mehrfach. Da müsste dann aber auch gewährleistet sein, dass die Flüchtlinge von dort Asylanträge stellen können, und, falls diese angenommen werden, die Flüchtlinge nach Europa (ins entsprechende land) einreisen können.

3. Hier vor Ort die Flüchtlinge: NUR und ausschließlich aus den Ländern Flüchtlinge anerkennen, die wirklich aus Kriegsgebieten kommen

Welche Asylantrag durchkommt und welcher nicht, ist ja schon durch Grundgesetz, Genfer Konventionen etc. geregelt. Das muss nicht unbedingt ein Kriesenherd sein, der ein Asylantrag erfolgreich macht, aber ich sehe zumindest den "praktischen Grund" für diese Forderung. Die Forderung, die Liste der "sicheren Länder" zu erweitern, taucht ja immer wieder auf - querbeet durch die Parteienlandschaft - um eben Asylsuchende aus diesen Staaten im Schnellverfahren ablehnen zu können. Finde ich aus humanitärer Sicht immernoch fragwürdig - z.B. Roma sind in den Balkan-Staaten wirklich arg gebeutelt - aber u.U. muss man leider wohl über solche "kleineren" Abstriche nachdenken.

(...), die Registrierung und Bearbeitung der Anträge muss viel schneller gehen und mit schneller meine ich nicht mehrere Wochen, sondern Tage! Ost-Soli umwandeln in Soforthilfe. Befristet frühverrentete Beamte (und das sind so einige) zeitlich befristet zurückholen, genauso könnten Langzeitarbeitslose in 6-wöchigen Kursen geschult werden, den Druck von den Behörden zu nehmen...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich hier richtig verstehe. Meinst Du, diese Menschen sollen dann dazu eingesetzt werden, über Annahme und Ablehnung zu entscheiden?

Die Entscheider brauchen schon gewisste Qualifikationen: http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylverfahren/Entscheider/entscheider-node.html Ob das in 6-wöchigen Kursen vermittelbar ist, bezweifle ich. Wie weit noch weitere Qualifikationen (juristische Ausbildung) notwendig ist... dazu finde ich gerade nichts.

Besserverdiener, Arbeitgeber, Großkonzerne und Millionäre zur Kasse bitten, D A wäre eine Enteignung zugunsten der Flüchtlinge wesentlich angebrachter (...)

DA wird ja auch durchaus angesetzt. Oder meinst Du, "Ottonormalbürger" besitzen massenhaft leerstehende Hallen?

Zuletzt bearbeitet:
Es muss z.B. dringend dafür gesorgt werden, dass die Imame und Prediger besser überwacht werden, was widerum bedeutet, dass viel mehr Leute in deren Sprache ausgebildet werden müssen, ohne dass diese Prediger davon wissen. Als der ägyptische Bekannte mir die posts bei fb mal übersetzt hat, hats mir echt die Kinnlade auf die Tischplatte geschlagen...unfassbar...vor allem, wenn man mitbekommt, wie fb sämtliche Kommentare gegen Flüchtlinge und dergleichen konsequent und schnell löscht... EINMAL eine Haßpredigt, EINMAL ganz klar gepredigt, die Frau zu unterdrücken und ähnliches... sofort Fahrkarte nach Hause... das wäre schonmal eine Maßnahme...

Besser als Imame und Prediger zu überwachen wäre wohl nur solche zuzulassen, welche an einer Uni in Europa studiert haben und möglichst nur auf Deutsch predigen. In der Kirche wurde Latein in der Predigt auch abgeschafft ;). Die Bibel ist auch nicht mehr auf Latein - da sollte ein koran auf Deutsch auch kein Problem sein. In Baden-Württemberg werden an Schulen für den Islamunterricht schließlich auch nur Theologen zugelassen die hier in Deutschland Theologie studiert haben. Also du siehst das geht gründlicher, da könnten sich deutsche Beamten mal richtig austoben. :ironie:

Aber bitte es sollte zugleich dafür gesorgt werden, dass all die Nazi's welche gegen das GG sind in den Knast gehen. Bisher gelang ja auch noch nichtmal ein NPD-Verbot ! Wenn dann schon Ordnung auf allen Seiten.

Und was willst du damit Ausagen ? Liest man die Zahlen genau, dann gibt es sicher einen Anstieg - der einfach mit dem Anstieg der Flüchtlinge korreliert - aber auch so gibt es in Deutschland einen Anstieg.

2012: 4210 gesamt - Flüchtlinge 70

2013: 4319 gesamt - Flüchtlinge 200

2014: 4488 gesamt - Flüchtlinge 409

im Jahr 2000 waren es noch 9064 Fälle gesamt in Deutschland ! Dann sanken die zahlen bis 2012/13 - Flüchtlinge gab es auch der Zeit als die Zahlen sanken. Hier einen Zusammenahng zu sehen ist deshalb gewagt !
Nööö, ist nicht gewagt...
die Flüchtlingssituation ist schon seit 2012 sehr angespannt...
und die Zahlen stiegen aufgrund der Flüchtlinge, wie man an den von dir auch hier eingestellten Zahlen sehr schön sieht... es wurde die jahre davor sehr viel getan, die TBC einzudämmen, darum sanken die Zahlen in den Jahren davor....

...sieht man sich an, was das RKI an Vorgehen empfiehlt um die TBC-Gefahr einzudämmen, holt sich dazu ins Gedächtnis, wie viele Flüchtlinge in den letzten Wochen einfach unkontrolliert eingereist sind, teils einfach die Notbremsen der Züge benutzten um zu Hunderten auszusteigen, die sich bis heute einfach irgendwo hier rumtreiben, dann wird schnell klar, dass diese Vorsichtsmaßnahmen die laut RKI nötig wären, um eine Ausbreitung zu verhindern, schlicht nicht mehr durchführbar sind... eine versteckte Verbeitung zu vermuten, ist nicht gewagt, sondern logische Konsequenz...

Werbung:
Hältst Du es denn für denkbar, dass Du ähnliche Entscheidungen treffen würdest wie Frau Merkel, wenn Du die gleichen Informationen hättest wie sie?
Für unmöglich halte ich (siehe Signatur) erstmal nichts ...
allerdings für ziemlich unwahrscheinlich...

Eine Europäische Lösung würde schonmal die Last auf Deutschland stark erleichtern.
...zu kleiner Rahmen für eine wirklich erfolgversprechende Lösung...

Solche Anlaufstellen würde ich auch durchaus befürworten - schrieb ich schon mehrfach. Da müsste dann aber auch gewährleistet sein, dass die Flüchtlinge von dort Asylanträge stellen können, und, falls diese angenommen werden, die Flüchtlinge nach Europa (ins entsprechende land) einreisen können.
Ja.

Welche Asylantrag durchkommt und welcher nicht, ist ja schon durch Grundgesetz, Genfer Konventionen etc. geregelt. Das muss nicht unbedingt ein Kriesenherd sein, der ein Asylantrag erfolgreich macht, aber ich sehe zumindest den "praktischen Grund" für diese Forderung. Die Forderung, die Liste der "sicheren Länder" zu erweitern, taucht ja immer wieder auf - querbeet durch die Parteienlandschaft - um eben Asylsuchende aus diesen Staaten im Schnellverfahren ablehnen zu können. Finde ich aus humanitärer Sicht immernoch fragwürdig - z.B. Roma sind in den Balkan-Staaten wirklich arg gebeutelt - aber u.U. muss man leider wohl über solche "kleineren" Abstriche nachdenken.
Es gibt sicherlich Bevölkerungsgruppen/Minderheiten, die der Unterstützung bedürfen, ich denke da z.B. auch an die Kurden, mir drehts den Magen um, wenn ich an das denke, was die Merkel da mit der Türkei vorhat an Zusammenarbeit... Erdoan hat unter dem Deckmantel, die IS zu bekämpfen, seinen krieg gegen die Kurden wieder richtig angekurbelt... *würg*

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich hier richtig verstehe. Meinst Du, diese Menschen sollen dann dazu eingesetzt werden, über Annahme und Ablehnung zu entscheiden?

Neeeiiiin... Papierkram, Schreibkram... whatever...

DA wird ja auch durchaus angesetzt. Oder meinst Du, "Ottonormalbürger" besitzen massenhaft leerstehende Hallen?
Nicht genug... und nicht an den richtigen Stellen, fürchte ich, ich vermute, es trifft meistenteils eher die Mittelständler... wie immer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben