Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Anevay schrieb:
95% das sind etwa 35% der Bevölkerung. ;)

Und weiter? Du schreibst von 95% Arbeitnehmer. Und 95% sind nunmal fast 100% (Arbeitnehmer). Dann musst du halt genauer auflisten, wer was zahlt. Stattdessen schmeisst du irgendwelche Zahlen in den Raum, und im Nachhinein heisst es wieder "das habe ich so nie geschrieben" (Untertitel: "Du kannst nicht rechnen").

Und dein läppischer Satz von wegen "das sind etwa 35 % der Bevölkerung" beantwortet die offene Frage nicht, wer sonst noch aller Krankenkassenbeiträge (und ich meine ausschliesslich die gesetzliche) bezahlt. Dass das sonst niemand mehr ist, glaube ich dir schlicht und einfach nicht.

Als AT-Bürgerin bin ich nicht dazu verpflichtet, mich im deutschen Krankenkassensystem auszukennen. Entweder lieferst du korrekte Angaben, oder du lässt es besser ganz bleiben.

Ach ja? Ich habe noch keinen gelesen, der Gewaltphantasien hier reinschreibt, rassistische Hetze anbringt und bestimmte Bevölkerungsgruppen diffamiert.

Ich helfe dir gerne auf die Sprünge
[QUOTE="Edova, post: 5152875, member: 50598"]Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass man mal deine Heimat zerbombt und du um dein nacktes Leben laufen mußt und man dich dann wieder dorthin schickt, wo du hergekommen bist.
So nach dem Motto, krepiere und nimm ja nix von meinem, auch wenn ich genug habe.[/QUOTE]

Dieser fromme Wunsch wurde zwar nicht in diesem Thread ausgesprochen, aber immerhin von einem gutmenschelnden User dieses Forums.
Aber natürlich darf man das nicht so eng sehen....:sneaky:

Man sieht erst, wie instabil jeder Mensch wird, wenn Du ihn in ein komplett anderes Umfeld setzt. Da halten ihn weder die Gene, noch die Kultur.

Und diese Angst und Wut vor dem Befürchteten lässt einen genau das tun, was man bekämpft, wie man so schön an amerikanischen Soldaten im Kriegsgebiet oder in Guantanamo beobachten konnte. In Krisen enthemmt sich vieles, was uns als Geschichtsschüler völlig abartig erscheint.
Der deutsche Mann ist da nicht anders.
Ich habe mal eine Doku darüber gesehen, wie die Soldaten im Vietnam-Krieg aufgehetzt wurden, damit sie Hass entwickeln & skrupelloser im Kampf vorgehen.
Ähnlich erscheint es mir hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich helfe dir gerne auf die Sprünge
[QUOTE="Edova, post: 5152875, member: 50598"]Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass man mal deine Heimat zerbombt und du um dein nacktes Leben laufen mußt und man dich dann wieder dorthin schickt, wo du hergekommen bist.
So nach dem Motto, krepiere und nimm ja nix von meinem, auch wenn ich genug habe.

Dieser fromme Wunsch wurde zwar nicht in diesem Thread ausgesprochen, aber immerhin von einem gutmenschelnden User dieses Forums.
Aber natürlich darf man das nicht so eng sehen....:sneaky:

Ja, aber Edova hatte danach erklärt weshalb sie das so schrieb.....

Werbung:
Da wären z.B. auch noch Rentner, die durchaus mehr erhalten als eine Mindestsicherung, und die bezahlen keine Krankenkassenbeiträge?

Vielleicht in D, doch in Österreich wie der Vater meines Partners Pension bezieht und von seiner verstorbene Frau, doch er muss für sich und seine verstorbene Frau Krankenkasse zahlen, er wollte wissen ob das ein Irrtum ist, nein ist kein Irrtum man zahlt Krankenkasse auch wenn die Frau oder Mann gestorben ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben