Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, das hat was, jeder kann aggressiv reagieren, aber die Aggressionen sind dann schon ein bisschen unterschiedlich, wir verbrennen uns nicht auf öffentlichen Plätzen usw...die Skala der gelebten Aggressionen ist auf jeden Fall unterschiedlich...

Nein - ich bin jetzt mal bewusst provokativ - der "Deutsche" wenn er los gelassen, organisiert und strukturiert Gewalt/Aggression dann richtig. Nach dem Motto tut uns leid, aber Befehl ist Befehl ! Kann es sein, dass du die Tragweite deiner Äußerungen nicht konsequent zu Ende denkst? Richtig die Skala ist unterschiedlich. Lass PEGIDA und AFD - anhänger an die Macht und du wirst dich wundern.

Genau aus diesem deutschen Verhalten ist dieses Asylgesetz entstanden !

Werbung:
@Erdkröte
Hast du dir die Infos tatsächlich angesehen?
Ich glaube nicht...
es geschieht mit Billigung deutscher Richter, dass nach Scharia geurteilt wird...
quasi eine parallele Gerichtsbarkeit NEBEN unseren Gesetzen...

Ich weiß um die Info's - trotzdem gilt auch dort der Satz wo kein Kläger, da kein Richter. Auch Richter sind Menschen die sich dass GG erarbeiten müßten.

Was mir diese Tatsache mit der Sharia eher zeigt ist und was ich tiefst im innersten fürchte - dass manch deutscher Mann doch insgheim dem gerne folgt - endlich wieder das Patriarchat festigen und die Frau an den Herd - glaub mir diese Muster sitzen tief geprägt !

Schon mal bedacht, dass sich vielleicht konservatives Deutschtum, Christentum sich nicht so sehr vom radikalen Islam diesbezüglich unterscheiden. Viele die sich so aufregen über Islam und Flüchtlinge merken vermutlich nicht mal was da für einen Spiegel vorgehalten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht alle sind (nicht mal die meisten oder ein so großer Anteil, dass er das Ausmaß der Diskussion darum und die Verallgemeinerung rechtfertigen würde), sollte man es auch nicht so ausdrücken.

Kennst du die genauen Zahlen oder Prozentsätze der straffällig gewordenen Asylanten? Wenn ja, bitte um den Link.
In dem Zusammenhang stellt sich natürlich auch die Frage, welche Taten die Justiz in den Heimen überhaupt ahndet. Ich habe aus den diversen Berichten eher den Eindruck, dass die Polizei (gezwungenermaßen) schon zufrieden ist, wenn sie die Gewaltgruppen wenigstens trennen können.

Nicht jedes Verständnis der Welt im Sinne von alles gutzuheißen, aber eine differenzierte Beurteilung ohne einseitige, manipulative Darstellung.
Keine Angst, von dir wird sicher niemand Verständnis erwarten. Erwarte es dann aber auch nicht von Anderen dir gegenüber.

Wie willst du zb bei Vergewaltigung von Mitflüchtlingen differenzieren?
Oder, so wie gestern in den Nachrichten erwähnt, in einem Heim eine Gruppe von Asylanten (ich glaub, es waren Albaner) von einer anderen Gruppe Duschgeld erpressen wollte und es deswegen zu Ausschreitungen gekommen ist.
Stimmt: Mein Verständnis für solche Taten bewegt sich wirklich bei Null!

Nebenbei: dein letzter Satz ist völliger Quatsch und deswegen gehe ich nicht darauf ein.

ja, da hast Du recht, trotzdem würde ich einen Unterschied sehen, man darf nicht vergessen mit welchen Hintergrund sie verseucht sind, ihre Religion ist nicht Frieden bringend, ihr Verhalten gegenüber Andersgläubigen ist nicht Nächstenliebe, sondern das Gegenteil, mit solchen Hirnwäschen versehrte Menschen werden gefährlich für andere in anderen Kulturen.....da braucht es viel Aufklärungsarbeit allein was die Demokratie angeht, die Stellung der Kinder und der Frauen, das sind total unterschiedliche Kulturen, nicht nur Egos und Streit wie unter Europäer, sondern da kommen Glaubenskriege und ganz andere Aggressionen auf uns zu...

Das wird vielleicht auf einen kleinen Prozentsatz zutreffen, aber man darf doch nicht vergessen, dass die meisten Menschen ja genau davor geflohen sind.
Wenn die alle so radikal gläubig wären, dann hätten sie eh daheim bleiben können und mitkämpfen.
Genau das wollen aber die meisten nicht.
Dass das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Kulturen Probleme bringen wird, liegt auf der Hand. Aber da unter den Flüchtlingen sehr viele junge Menschen (ohne Familienclan) sind, seh ich darin auch eine Chance, etwas von unserem Gesellschafts- und Wertesystem zu übernehmen.
Da nach neuesten Untersuchungen der überwiegende Teil der Syrer z.b. nach einigen Jahren (bzw. wenn es die Situation daheim erlaubt) wieder zurückgehen will, könnte das auch Auswirkungen auf das Heimatland haben.....irgendwann....:)

Nein - ich bin jetzt mal bewusst provokativ - der "Deutsche" wenn er los gelassen, organisiert und strukturiert Gewalt/Aggression dann richtig. Nach dem Motto tut uns leid, aber Befehl ist Befehl ! Kann es sein, dass du die Tragweite deiner Äußerungen nicht konsequent zu Ende denkst? Richtig die Skala ist unterschiedlich. Lass PEGIDA und AFD - anhänger an die Macht und du wirst dich wundern.

Genau aus diesem deutschen Verhalten ist dieses Asylgesetz entstanden !

Genau das ist die adäquate Gegenreaktion zum radikalen Islam. Beides will ich hier nicht gelebt sehen.

LG
Any

du bist so ein "klugscheisser"::. kannst nichts auslassen...du denkst weil ich nazis nicht durchgehen lasse... weiss nicht was in flergeberufen los ist... hast du zu viel gekifft oder was?:ironie:

Shimon
Japp... Ich hab extra braune Hosen angezogen, dass ich beim klug-scheissen keine Flecken mache.
Bei uns nennt man sowas nachdenken und Intellekt nutzen. Deine Phrasendrescherei hier und in anderen Threads ist schlichtweg nur ein Witz, weill Du A) partout keine sachliche Diskussion pflegen kannst und willst; B) auf Argumente garnicht eingehst; sinnfrei Deinen Wahn-Film schiebst; aber die Ursachen für Problem garnicht siehst.
Manchmal sollte man einfach die Klappe ein wenig zügeln, wenn man keine Ahnung hat.
Ich verweise nochmals auf meinen Posting, bzgl. der Problematik, was Israel und die Saudis betrifft, die für diese ganze Flüchtlengsthematik einen wesentlichen Beitrag erbrachten.
Natürlich alllles nur der Demokratie nach Rockefellerschen Regeln wegen. Grad da Du als Jude ja immer so darauf pochst, scheint es doch, dass Du einfach nicht den Überblick hast, und, im Falle X, einfach eine persönliche Schiene fährst.
Aber kennt man ja von Dir.
Armseliger, alter Mann... Eigentlich sollte ich Mitgefühl mit Dir haben...

Und Nein, nicht zuviel gekifft. Eher zuwenig...
Und selber? Wirken die Antidepressiva nicht?

und auch die immer wieder kehrende Behauptung, deutsche Gesetze gälten angeblich für jeden, also auch für alle muslimischen Ausländer, ist einfach nur eine Lüge, weil es seit Jahren schon an vielen Orten gängige Praxis ist, nach der Scharia zu urteilen...
Stimmt nicht?
Strafrechtlich gelten deutsche Gesetze, und Ehrenmorde z.B. werden viel härter bestraft als andere Partnermorde. Dazu wurden hier schon Belege reingestellt.
Die genannten selbsternannten "Friedensrichter" haben mit der deutschen Rechtsprechung nichts zu tun. Es sind mafiöse Verbände, die die Dinge, eben ähnlich wie die Mafia, selbst regeln wollen und ebenso mit Einschüchterung, Drohung usw arbeiten. Niemand ist gezwungen, sich danach zu richten und kann beim Staat Hilfe suchen. Wo klar wird, dass Menschen bedroht und gezwungen werden, gilt wieder das Strafgesetz und die beteiligten Menschen können auch srafrechtlich verfolgt werden.

Bei zivilrechtlichen Fragen, wie z.B. dem Erbrecht der Zweitfrauen, ist es etwas heikel. Immerhin muss niemand eine poligame Ehe eingehen, und wer es doch tut, sollte vielleicht auch dann teilen können, wenn der Gatte stirbt. Jedenfalls würde ich es als Richter auch schwierig finden, eine Zweitfrau völlig leer ausgehen und ohne Versorgung zu lassen, nur weil sie im deutschen Recht nicht vorgesehen ist. Es geht um Ehen, die in anderen Ländern geschlossen wurden. Hier in Deutschland werden keine Zweitehen rechtlich geschlossen.
Also mal die Kirche im Dorf lassen mit Behauptungen, es würden hier die deutschen Gesetze für Muslime nicht gelten.
Allerdings sollte man die zivilrechtliche Ebene mal näher beleuchten um zu sehen, wo vielleicht Lücken im Gesetz bestehen, und diese beheben bzw eindeutig zu klären.

Ich weiß um die Info's - trotzdem gilt auch dort der Satz wo kein Kläger, da kein Richter. Auch Richter sind Menschen die sich dass GG erarbeiten müßten.

Was mir diese Tatsache mit der Sharia eher zeigt ist und was ich tiefst im innersten fürchte - dass manch deutscher Mann doch insgheim dem gerne folgt - endlich wieder das Patriarchat festigen und die Frau an den Herd - glaub mir diese Muster sitzen tief geprägt !

Schon mal bedacht, dass sich vielleicht konservatives Deutschtum, Christentum sich nicht so sehr vom radikalen Islam diesbezüglich unterscheiden. Viele die sich so aufregen über Islam und Flüchtlinge merken vermutlich nicht mal was da für einen Spiegel vorgehalten bekommen.

Dazu hatte ich wirklich sehr interessante und aufschlussreiche Gespräche mit einem Moslem, der dafür offen war. :)

Und klar, so ein erzkatholischer Konservativer unterscheidet sich in seinen Wertvorstellungen nur ob der radikalen Methoden, die heute in islamischen Ländern zur Durchsetzung des Partriarchats angewendet werden. Das nur, weil der erzkatholische Konservative keine juristische Handhabe hat, seine Interessen hier bei uns juristisch und exekutiv durchzusetzen.

Demokratie bedeutet jedoch: die Mehrheit entscheidet. Die Ablehnung ggü. dem Islam ist nicht darin begründet, weil es eine fremde Religion ist, sondern das die meisten aktiven Anhänger dieser Religion nicht minder aktiv bemüht sind, ihre Interessen und Wertvorstellungen hier auch tatsächlich durchzusetzen. Leider wird die Religionsfreiheit bei uns politisch meiner Ansicht nach viel zu frei gewertet bei diesem Thema und so gesellschaftlich in die Öffentlichkeit eine Religion nebst ihren (teils sehr unterschiedlich interpretierten) Lebensvorschriften gesetzt, die dort imho nichts verloren hat.

LG
Any

ja, ist aber in politischen Themen immer wieder so, man lässt sich mit reissen, das wichtigste dabei ist, dass man dann selber nicht ins Unbewusste abrutscht, entweder mitzugehen oder entgegen zu halten, sind, meiner Meinung nach, beides unbewusste Haltungen wo man sich hat anstecken lassen, wenn jeder versucht bei sich zu bleiben kann man sachlich über das Thema weiter reden, selbst wenn einer Ausfallen wird, ist doch menschlich, bewusst bei Thema zu bleiben ist möglich...
Das ist ja das, was ich sagte. Im 3. Reich hat man sich auch langsam hochgeschaukelt und gegenseitig aufgehetzt, bis dann der unbewusste marodierende Mob alles plattmachte, was zum Feindbild erkoren worden war. Und genau deshalb prangere ich solches Verhalten an: Damit es den betreffenden Leuten bewusst wird, was sie da tun.

Werbung:
Sprich wenn der Staat Flüchtlinge mitversorgen lässt über die Krankenkassen, darf er das gerne tun, aber doch bitte nicht zu den Lasten der jetzigen Mitglieder nebst Beitragserhöhungen. Dann bitte soll pro Flüchtling der Staat die monatlichen Kosten übernehmen. Dann sind sie krankenversichert und gut ist.

Der selbe Schrank.
Verschiedene Schublade.
Für mich wenig Unterschied. Beide füllen die Steuer- und Beitragszahler.

Die Versorgung dieser Menschen wird Geld kosten, richtig viel Geld. Keiner, der rechnen kann wird das leugnen können. Nur - die Frage ob wir es ausgeben wollen, oder lieber nicht, stellt sich ja gar nicht mehr: wir sind ja schon dabei! (Und keiner hat mich gefragt. Auch nicht, ob ich die Hypo retten will. Oder Griechenland.) Sie sind da, und es liegt auch in unserem Interesse ihnen eine angemessene Grundversorgung zukommen zu lassen. Wer nicht bekommt was er braucht, neigt nämlich dazu, es sich zu nehmen. (Nein, das beziehe ich nicht auf Flüchtlinge, sondern auf Menschen generell.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben