Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast vollkommen recht: ES REICHT!
Flüchtlinge, die angeblich vor Gewalt flüchten und hier genau diese Gewalt ausüben, haben den Schutz und die Fürsorge Europas in diesem Moment verspielt.
Leider (für die Befürworter) lässt sich diese kriminelle Energie der "Füchtlinge" nicht mehr länger verschweigen und nimmt sehr bedenkliche und besorgniserregende Formen an.

Oh, Oh, Oh daran trifft aber die Flüchtlinge wenig Schuld - ich behaupte du würdest nach solchem Erleben -Flucht - und dann auf dieser Enge leben genauso gewaltätig - die Art schon wie du schreibst sagt mir, dass du mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit sehr aggressiv wirst ! Ich habe enge Gruppengemeinschaftsdynamiken, ohne Not 7 Jahre hinter mir - gebildete, spirituelle menschen, was glaubst was da abging ! Kannst du auch in Schulklassen in milderer Form beobachten wenn du Menschen Stunden aufeinanderzwängst. Dynamiken die schlichtweg auf nicht "artgerechten Menschengansammlungen" beruhen.

Werbung:
es mangelt an korrekter Bezahlung für versch. Berufe
So lange diese Jobs nicht gemäß bezahlt werden, wird es immer weniger Leute geben, die diese ausführen möchten.

Ich habe mal aushilfsweise die Oma einer Freundin, die für eine Zeit verhindert war, im Altenheim besucht.
Zwei Mal in der Woche über einen Zeitraum von 10 Wochen.
Was ich an abgekämpften,ausgelaugten und verzweifleten Altenpflegern erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut!

Nicht nur, dass regelmäßig Überstunden geschoben werden mußten, weil kein Geld da war, um Springer einzustellen für kranke ( und krank sind die Menschen in diesen Berufszweigen oft, denn diese Arbeit geht ausserordendlich auf die Knochen und die Psyche ) Kollegen oder für die, die im Urlaub waren.
Diese Arbeit ist Hardcore für die menschliche Seele; es ist keine Zeit, um mit den alten Menschen zu reden, ihnen zuzuhören, sie zu ehren. Es ist keine Zeit um diese Menschen angemessen zu pflegen und zu versorgen.

Körperlich ist der Job so anstrengend, wie der eines Bauarbeiters, die Frauen, meist sind es ja Frauen, gehen total kaputt in den Feierabend und das alles für teilweise nicht mal 900 Euro zum leben und wohnen.

Leute die diese Jobs machen, sollten soviel Geld für ihre Arbeit erhalten, dass sie nicht noch beim Staat betteln müssen, um über die Runden zum kommen. Von ein bissel was zum zur Seite legen, rede ich gar nicht.

Jeder, der diesen Job nicht machen möchte, hat mein Verständnis und jeder der ihn macht, hat meinen Respekt.

Dann bist Du schlichtweg falsch in-form-geirrt (resp. informiert).
Es fehlen keine Pfleger u.ä. es mangelt an korrekter Bezahlung für versch. Berufe; und vor allem im Gesundheitswesen, werden um Gelder einzusparen eher Ausländische Zeitkräfte oder Zeitarbeiter eingestellt.
Lässt sich auf die Baubranche ebenso anpassen... Shimon, mir deucht, Dein "Nazi-Wahn-Paranoia" macht Dich blind für die Realität. Aber das weisste ja selber :)

du bist so ein "klugscheisser"::. kannst nichts auslassen...du denkst weil ich nazis nicht durchgehen lasse... weiss nicht was in flergeberufen los ist... hast du zu viel gekifft oder was?:ironie:

Shimon

Die letzten Tage hörte ich von unterschiedlichen Politikern oder auch anderen öffentlichen Personen, das deutsche Grundgesetz, die deutsche Verfassung, deutsche Gesetze gälten ausnahmslos für alle...sobald auf die Respektlosigkeit und Gewaltbereitschaft einer nicht unbedeutenden Anzahl der Flüchtlinge (und auch der bereits hier lebenden Asylanten oder angeblich größtenteils integrierten Ausländer islamischen Glaubens) hingewiesen wird...

IST DAS WIRKLICH SO?

Ich empfehle, sich diese 29 Minuten des ZDF-Zoom-Magazins mal genauestens anzusehen und gut zuzuhören... vielleicht rückt es die ein oder andere Realität ein klein wenig zurecht? (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)

und auch die immer wieder kehrende Behauptung, deutsche Gesetze gälten angeblich für jeden, also auch für alle muslimischen Ausländer, ist einfach nur eine Lüge, weil es seit Jahren schon an vielen Orten gängige Praxis ist, nach der Scharia zu urteilen...
Stimmt nicht?

Bitte nochmal genau überlegen vor einer solchen Antwort, dachte ich nämlich auch bis gestern...

Ein user stieß mich dann drauf,
dass dies lokal in einigen Gerichtsbezirken längst gängige Praxis ist...nach der Scharia zu urteilen...
Ich wollte das nicht glauben und verlangte Beweise...ähm ja...

http://www.taz.de/!5126223/

http://www.citizentimes.eu/2012/06/07/sc...hter-in-berlin/

http://www.welt.de/kultur/literarischewe...che-Justiz.html

http://www.zeit.de/2012/49/Glauben-Justiz-Islam

Ich dachte doch tatsächlich, ich würde schon vieles mitbekommen, was nicht so jeder mitkriegt,
aber da blieb mir dann doch erstmal der Mund offen stehen...
Was zur Hölle erzählen die eigentlich für einen Müll, von wegen deutsches Recht stünde über Glaube und JEDER müsse sich an deutsche Gesetze und Verfassung halten? Einschließlich Mutti Merkel gestern übrigens...

Sorry, ich bin grad ein klein wenig empört, ob solcher Dreistigkeit jetzt bei den Bedenken gegen die Flüchtlingsströme sich hinzustellen und zu sagen, deutsche Gesetze gälten für alle und das würde auch so bleiben...obwohl das doch bereits längst nicht mehr so ist...

Gehts noch?

Gruß, Luckysun

Nicht alle....aber immer mehr! Mittlerweile schon so viele, dass es eben nicht mehr verschwiegen werden kann und darüber "gehetzt" (= Benennung dieser Tatsachen) wird.
Wenn es nicht alle sind (nicht mal die meisten oder ein so großer Anteil, dass er das Ausmaß der Diskussion darum und die Verallgemeinerung rechtfertigen würde), sollte man es auch nicht so ausdrücken.
Mit Befürworter meine ich diejenigen, die für diese Taten jedes Verständnis der Welt aufbringen. Der Wortlaut der diesbezüglichen "Argumentationen" lässt sich ohne Mühe in den diversen Threads nachlesen.
Nicht jedes Verständnis der Welt im Sinne von alles gutzuheißen, aber eine differenzierte Beurteilung ohne einseitige, manipulative Darstellung.
Keine Angst, von dir wird sicher niemand Verständnis erwarten. Erwarte es dann aber auch nicht von Anderen dir gegenüber.

ich behaupte du würdest nach solchem Erleben -Flucht - und dann auf dieser Enge leben genauso gewaltätig - die Art schon wie du schreibst sagt mir, dass du mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit sehr aggressiv wirst !

Was du behauptest, ist mir ehrlich gesagt herzlich wurscht!

Ich habe in meinem Beitrag keine Behauptungen aufgestellt, sondern Tatsachen genannt und die auch mit einem Video untermauert.
Das ist ein kleiner - aber feiner - Unterschied.

Oh, Oh, Oh daran trifft aber die Flüchtlinge wenig Schuld - ich behaupte du würdest nach solchem Erleben -Flucht - und dann auf dieser Enge leben genauso gewaltätig - die Art schon wie du schreibst sagt mir, dass du mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit sehr aggressiv wirst ! Ich habe enge Gruppengemeinschaftsdynamiken, ohne Not 7 Jahre hinter mir - gebildete, spirituelle menschen, was glaubst was da abging ! Kannst du auch in Schulklassen in milderer Form beobachten wenn du Menschen Stunden aufeinanderzwängst. Dynamiken die schlichtweg auf nicht "artgerechten Menschengansammlungen" beruhen.

ja, das hat was, jeder kann aggressiv reagieren, aber die Aggressionen sind dann schon ein bisschen unterschiedlich, wir verbrennen uns nicht auf öffentlichen Plätzen usw...die Skala der gelebten Aggressionen ist auf jeden Fall unterschiedlich...

Sorry, ich bin grad ein klein wenig empört, ob solcher Dreistigkeit jetzt bei den Bedenken gegen die Flüchtlingsströme sich hinzustellen und zu sagen, deutsche Gesetze gälten für alle und das würde auch so bleiben...obwohl das doch bereits längst nicht mehr so ist...

Gehts noch?

Gruß, Luckysun

Natürlich gilt dass GG - nur es gilt auch der Satz - Wo kein Kläger, da kein Richter ! Das GG will letztlich immer wieder errungen sein.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben