Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt nur eine Möglichkeit, diese (gerechte) Verteilung zu gewährleisten: Gleiche Standards in allen Ländern auf niedrigem Niveau, was auch die Attraktivität Europas massiv senken würde
Daran arbeiten Merkel u. Konsorten Zentralstaat-Europa-Woller eh schon seit Jahren. Jetzt habens die beste Chance ihr Ziel zu erreichen.
 
Werbung:
Ich erinnere nur an Phantasieen und Wünsche über Flüchtlinge, die sich in klirrender Kälte einen abfrieren

natürlich ist das doof und eine emotionale Aussage und sicher nicht so ernst gemeint wies geklungen hat, solche Aussagen kommen aus der Hilflosigkeit heraus, weil man selber nicht weiter weis, aber jeder der einen anderen frieren sieht, hilft ihm dann doch, egal was er vorher, in der Wut oder in Unbewusstheit,so alles gesagt hat, man muss doch nicht gleich alles so ernst nehmen....
 
Ah, Du versuchst zu verdrehen: ich plärre hier nicht rum, dass Leute ihre Meinung sachlich zum Thema beitragen und mache ihnen derweil die krudesten Unterstellungen.
Ich verdrehe höchstens die Augen. Ansonsten bist du hier im Forum doch die Expertin dafür. Sowohl für Verdrehung als auch für Unterstellung.
Ich reib mal Daumen und Zeigefinger aneinander...(die kleinste Violine der Welt :brav:).
 
natürlich ist das doof und eine emotionale Aussage und sicher nicht so ernst gemeint wies geklungen hat, solche Aussagen kommen aus der Hilflosigkeit heraus, weil man selber nicht weiter weis, aber jeder der einen anderen frieren sieht, hilft ihm dann doch, egal was er vorher, in der Wut oder in Unbewusstheit,so alles gesagt hat, man muss doch nicht gleich alles so ernst nehmen....
Sorry, aber wenn es in einer permanenten Flut von ähnlichen Äußerungen eines Users auftaucht, ist es wohl ziemlich ernst zu nehmen.
Schrei nach Liebe.....?
 
Und ich gehe jede Wette ein, dass die Leistungen, die die Flüchtlinge in Anspruch nehmen werden, dennoch auf die Krankenkassenbeiträge eine Auswirkung haben wird und es in Deutschland dennoch Beitragserhöhungen geben wird.
Ebenso wie Steuererhöhungen oder Leistungskürzungen in anderen Sektoren im Sozialen.
Any

das ist sogar ziemlich sicher, auch die Schweiz bereitet sich vor,ab nächstem Jahr gibts ein paar Kürzungen, als ob sie sich auf die Flüchtlinge vorbereiten würden, es werden ja vielleicht nur etwa 30`000 bei uns sein, aber die bekommen alle Geld zum leben....
 
Sorry, aber wenn es in einer permanenten Flut von ähnlichen Äußerungen eines Users auftaucht, ist es wohl ziemlich ernst zu nehmen.
Schrei nach Liebe.....?

ja, sogar sicher, alles was nicht Liebe zum Ausdruck bringt ist ein Schrei danach, aber wenn es nur ein User ist, dann kann man das dann nicht verallgemeinern, ich war erst auch total auf der Seite der Flüchtlinge, inzwischen musste ich erkennen., dass es illusorisch ist, alle für friedliche nette Zukunftsbürger für uns zu halten.......
 
shalom erdkröte.

ich glaube es gibt arbeitspläze: es fehlen altenpflegder und krankenschwester mit sicherjheit. und es fehlen auch atrbisdtkräfte in metall und elektronikbereich 8so weit ich informiefrt bin):

shimon

Das ist relativ, es fehlen zur Gewinnmaximierung billige Altenpfleger und Krankenschwestern - d.h. fehlen tun sie weil man schlecht bezahlt. Habe mal in der Altepflege eine Umschulung gemacht. Der Schlüssel ist so, dass man am liebsten für eine Station (ca. 15 Bewohner) eine ausgebildete Altenpflegefachkraft (eine für 3 Schichten) hat und sich dann nach günstigen gut qualifizierten Pflegehelfern (eine pro Station und Schicht) umsieht - also z.B. ehemalige Ärtze/pfleger aus dem Ausland die hier keine Berufsanerkennung bekommen !

Metall und Elektronik fehlen keine Arbeitskräfte. Entweder sind die durch Roboter und Maschinen ersetzt siehe Daimler Motorenbau - wo ich Diplomarbeit gemacht habe - Fussballfelder große Anlagen wo du vielleicht 2 - 3 Personen zur Überwachung brauchst. Oder noch anders, wo mein Vater eien Zeit Werkstattmeister war - Elektronikbranche, Enrgieanlagenelektronik Bau von automatisierten Anlagen und Robotern. Arbeitstellen gab es vor Einführung des Mindestlohns für 6 Euro/h - und gerne ausländische Lehrlinge für weniger, aber viel eingeforderter Arbeitsleistung - wo es immer fraglich war ob die überhaupt die Ausbildung schaffen. Mein Vater war auch Ausbilder, hat sich sehr eingesetzt und sich oft mit dem Chef ob der Ausbeutung gefetzt !

Selbst in der Erntearbeit wo ich auchmal tätig war, gibt es nur die Wahl qualifizierte Menschen (Maurer, Bürokaufleute, etc. ) für 4,50 Euro/h - ist ausgenenommen vom Mindestlohn - oder Erntemaschinen.

Ich habe sehr viel gesehen und weiß, dass die Aussage es gäbe Arbeitsplätze eine politische ist und ausschließlich der Gewinnmaximierung, dient egal wo !
 
Alle sind sie so, gell?


Nicht alle....aber immer mehr! Mittlerweile schon so viele, dass es eben nicht mehr verschwiegen werden kann und darüber "gehetzt" (= Benennung dieser Tatsachen) wird.

Was bedeutet eigentlich "Befürworter"? Leute, die Menschen in Not helfen wollen? Oder Leute, die kriminelle Energie befürworten? Oder was?
Mit Befürworter meine ich diejenigen, die für diese Taten jedes Verständnis der Welt aufbringen. Der Wortlaut der diesbezüglichen "Argumentationen" lässt sich ohne Mühe in den diversen Threads nachlesen.

Edit:Hier ist ein schönes Beispiel dafür.....aber das hast du ohnehin schon gesehen
Oh, Oh, Oh daran trifft aber die Flüchtlinge wenig Schuld - ich behaupte du würdest nach solchem Erleben -Flucht - und dann auf dieser Enge leben genauso gewaltätig - die Art schon wie du schreibst sagt mir, dass du mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit sehr aggressiv wirst ! Ich habe enge Gruppengemeinschaftsdynamiken, ohne Not 7 Jahre hinter mir - gebildete, spirituelle menschen, was glaubst was da abging ! Kannst du auch in Schulklassen in milderer Form beobachten wenn du Menschen Stunden aufeinanderzwängst. Dynamiken die schlichtweg auf nicht "artgerechten Menschengansammlungen" beruhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben