Joey schrieb:
Wie säehe denn eine Lösung aus, die sowohl Euch "Asylkritiker" zufriefen stellt, als auch den Mesnchenrechten, unserem Grundgesetz, den Gemnfer Konventionen etc. - und den dahinter liegenden humanitären Gedanken - gerecht wird?
Das habe ich schon mehrfach geschrieben. Nämlich, dass die Lösung dieses Flüchtlingsproblems nicht das eines einzelnen europäischen Landes sein kann, sondern weltumspannend und solidarisch gelöst werden muss. Warum soll D – neben Schweden – die Hauptlast alleine tragen? Gibt es dafür einen logischen Grund? Welcher? Und warum wollen 70 % der Flüchtlinge –welche in Österreich ankommen - und in Sicherheit sind – weiter nach D? Geht es gar nicht um Sicherheit? Warum dann?
Alles, was ich von "Eurer" Seite hier lese, ist, wie böse doch die Flüchtlinge sind, wie kriminell, wie islamistisch, wieviel Geld sie kosten etc
Ich weiß nicht, wen du mit „Euch“ meinst, aber da du mich ansprichst, kann ich dir versichern, dass ich mit keinem Post hier die Flüchtlinge als kriminell dargestellt habe. Also wende dich bitte an jene, die solches erwähnten. Dass diese ganze Unterbringung von Millionen Menschen allerdings dem deutschen Steuerzahler Milliarden an Euro kostet, ist eine Feststellung, welche doch wohl erlaubt sein darf, oder?
So leid es mir tut... für Euer Reden hier würdet Ihr auf Parteitagen der NPD und AfD Standing Orations bekommen.
Nun lass doch mal die Kirche im Dorf. Wenn nicht jeder in diesem Land in Verzückung ausbricht, anhand der Ströme von Flüchtlingen, folgt mit Sicherheit wieder dieses blöde Nazigeschwätz. Weißt du, was wirklich traurig an der Situation in Deutschland ist? Dass es hier keine adäquate Kultur von gesundem Austausch von pro und contra gibt, sondern immer nur dieses verbissene: „Wenn du nicht für uns bist, bist du gegen uns“. Fakt ist doch, dass die ganze Flüchtlings-Situation bereits aus dem Ruder gelaufen ist und auch viele Politiker nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll, weil die Unterbringungskapazitäten bereits erschöpft sind. Wie dumm muss man da sein, immer noch Menschen in dieses Land zu lassen, ja, immer noch auf dem Standpunkt zu bestehen: „Es gibt bei den Flüchtlingen keine Obergrenze“!!
Wenn ich z.B. ein Hotel hätte mit 55 Betten, würde aber 980 Gäste zu mir in dieses Hotel einladen, dann könnte jeder zu Recht sagen, dass ich als Hotelbesitzerin einen an der Waffel hätte, weil ganz klar ist, dass manche dieser Gäste draußen im Viehstall bzw. vor der Tür auf einem Feldbett schlafen müßte oder auf der grünen Wiese. Nichts anderes macht Mutti Merkel. Und das, obwohl der Winter vor der Tür steht. Vielleicht schläft es sich in Eis und Kälte gut oder hält jung? Irgendwas wird "Mutti"sich sich dabei denken. M.E. denkt sie aber eher nicht.
Da muss jetzt schleunigst eine Gesamt-Europäische Linie und Lösung her
Die Solidarität Europas kannst du vergessen. Da ist sich jedes Land am nächsten. Die einzigen Dummen, sind einzelne Länder der EU. Und D ist der Oberdumme. Diesem Land fehlt es an Überlebensinstinkt, andererseits hat es aber Politiker ohne Rückgrat, die nur faseln, ansonsten aber Handlungsunfähig sind, weil sie nicht von der Stimme der Vernunft gelenkt werden, sondern – wie die ängstliche Hasen – gebannt auf „Mutti“ blicken und hoffen, sie würde einlenken, weil so langsam die Wähler der Mitte nach rechts abdriften. Was für eine Bande von Losern!
Manche "Gutmenschen" kommen mir vor, wie eine Walddorf-Lehrerin, deren Schüler gerade dabei sind, die Schule abzufackeln, aber sie immer noch lächelnd diese in Schutz nimmt, weil "niemand in seinen Rechten eingeschränkt werden darf. Und wenn diese Schüler meinen, die Schule müßte brennen, so dürfe man ihnen dieses Recht nicht verweigern."
Dazu kann man nur sagen: Gute Nacht, Deutschland und viel Glück auf deiner Abschussfahrt ins Ungewisse.
Urajup