Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so sind die Unterschiede, ich würde vor Scham versinken im stinkenden Dreck, der ja, von den Lingen gemacht wurde, zu leben.

Wie soll denn da meine Meinung ins Positive gehen?
Wie ich das verstanden habe, war der Dreck bereits da, als die "Linge" (du bist wirklich völlig schmerzfrei...) dort ankamen. Ein Baumarkt, unvorbereitet und verdreckt, ohne Betten ect..
Ich finde nicht, dass Flüchtlinge, die gerade hier ankommen, erst mal fremden Dreck wegputzen müssen (und womit auch, mit den eigenen Pullovern?).
Tja, und weiter oben habe ich in einem Schreiben gelesen, dass im Baumarkt Kakerlaken waren. In Thailand und China eine Delikatesse.

So verschieden sind die Geschmäcker.

Syrien ist ja nun eine heißes Land und nun soll uns weisgemacht werden, dass es dort keine Kakerlaken gibt. Schon lustig.
Jou, ist auch gleich das Nahrungsproblem gelöst: Sie können sich doch die Kakerlaken fangen und roh essen!

Spätestens jetzt bleibt mir wirklich die Spucke weg. Das ist so dummdreist, dass du dich nun wirklich nicht mehr beschweren darfst, wenn dich jemand als braunes Gesocks bezeichnet. Dunkelbraun.

Werbung:
Joey schrieb:
Wie säehe denn eine Lösung aus, die sowohl Euch "Asylkritiker" zufriefen stellt, als auch den Mesnchenrechten, unserem Grundgesetz, den Gemnfer Konventionen etc. - und den dahinter liegenden humanitären Gedanken - gerecht wird?

Das habe ich schon mehrfach geschrieben. Nämlich, dass die Lösung dieses Flüchtlingsproblems nicht das eines einzelnen europäischen Landes sein kann, sondern weltumspannend und solidarisch gelöst werden muss. Warum soll D – neben Schweden – die Hauptlast alleine tragen? Gibt es dafür einen logischen Grund? Welcher? Und warum wollen 70 % der Flüchtlinge –welche in Österreich ankommen - und in Sicherheit sind – weiter nach D? Geht es gar nicht um Sicherheit? Warum dann?

Alles, was ich von "Eurer" Seite hier lese, ist, wie böse doch die Flüchtlinge sind, wie kriminell, wie islamistisch, wieviel Geld sie kosten etc

Ich weiß nicht, wen du mit „Euch“ meinst, aber da du mich ansprichst, kann ich dir versichern, dass ich mit keinem Post hier die Flüchtlinge als kriminell dargestellt habe. Also wende dich bitte an jene, die solches erwähnten. Dass diese ganze Unterbringung von Millionen Menschen allerdings dem deutschen Steuerzahler Milliarden an Euro kostet, ist eine Feststellung, welche doch wohl erlaubt sein darf, oder?

So leid es mir tut... für Euer Reden hier würdet Ihr auf Parteitagen der NPD und AfD Standing Orations bekommen.

Nun lass doch mal die Kirche im Dorf. Wenn nicht jeder in diesem Land in Verzückung ausbricht, anhand der Ströme von Flüchtlingen, folgt mit Sicherheit wieder dieses blöde Nazigeschwätz. Weißt du, was wirklich traurig an der Situation in Deutschland ist? Dass es hier keine adäquate Kultur von gesundem Austausch von pro und contra gibt, sondern immer nur dieses verbissene: „Wenn du nicht für uns bist, bist du gegen uns“. Fakt ist doch, dass die ganze Flüchtlings-Situation bereits aus dem Ruder gelaufen ist und auch viele Politiker nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll, weil die Unterbringungskapazitäten bereits erschöpft sind. Wie dumm muss man da sein, immer noch Menschen in dieses Land zu lassen, ja, immer noch auf dem Standpunkt zu bestehen: „Es gibt bei den Flüchtlingen keine Obergrenze“!!

Wenn ich z.B. ein Hotel hätte mit 55 Betten, würde aber 980 Gäste zu mir in dieses Hotel einladen, dann könnte jeder zu Recht sagen, dass ich als Hotelbesitzerin einen an der Waffel hätte, weil ganz klar ist, dass manche dieser Gäste draußen im Viehstall bzw. vor der Tür auf einem Feldbett schlafen müßte oder auf der grünen Wiese. Nichts anderes macht Mutti Merkel. Und das, obwohl der Winter vor der Tür steht. Vielleicht schläft es sich in Eis und Kälte gut oder hält jung? Irgendwas wird "Mutti"sich sich dabei denken. M.E. denkt sie aber eher nicht.

Da muss jetzt schleunigst eine Gesamt-Europäische Linie und Lösung her

Die Solidarität Europas kannst du vergessen. Da ist sich jedes Land am nächsten. Die einzigen Dummen, sind einzelne Länder der EU. Und D ist der Oberdumme. Diesem Land fehlt es an Überlebensinstinkt, andererseits hat es aber Politiker ohne Rückgrat, die nur faseln, ansonsten aber Handlungsunfähig sind, weil sie nicht von der Stimme der Vernunft gelenkt werden, sondern – wie die ängstliche Hasen – gebannt auf „Mutti“ blicken und hoffen, sie würde einlenken, weil so langsam die Wähler der Mitte nach rechts abdriften. Was für eine Bande von Losern!

Manche "Gutmenschen" kommen mir vor, wie eine Walddorf-Lehrerin, deren Schüler gerade dabei sind, die Schule abzufackeln, aber sie immer noch lächelnd diese in Schutz nimmt, weil "niemand in seinen Rechten eingeschränkt werden darf. Und wenn diese Schüler meinen, die Schule müßte brennen, so dürfe man ihnen dieses Recht nicht verweigern."

Dazu kann man nur sagen: Gute Nacht, Deutschland und viel Glück auf deiner Abschussfahrt ins Ungewisse.(y)

Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon mehrfach geschrieben. Nämlich, dass die Lösung dieses Flüchtlingsproblems nicht das eines einzelnen europäischen Landes sein kann, sondern weltumspannend und solidarisch gelöst werden muss. Warum soll D – neben Schweden – die Hauptlast alleine tragen? Gibt es dafür einen logischen Grund? Welcher? Und warum wollen 70 % der Flüchtlinge –welche in Österreich ankommen - und in Sicherheit sind – weiter nach D? Geht es gar nicht um Sicherheit? Warum dann?

Ich weiß nicht, wen du mit „Euch“ meinst, aber da du mich ansprichst, kann ich dir versichern, dass ich mit keinem Post hier die Flüchtlinge als kriminell dargestellt habe. Also wende dich bitte an jene, die solches erwähnten. Dass diese ganze Unterbringung von Millionen Menschen allerdings dem deutschen Steuerzahler Milliarden an Euro kostet, ist eine Feststellung, welche doch wohl erlaubt sein darf, oder?

Nun lass doch mal die Kirche im Dorf. Wenn nicht jeder in diesem Land in Verzückung ausbricht, anhand der Ströme von Flüchtlingen, folgt mit Sicherheit wieder dieses blöde Nazigeschwätz. Weißt du, was wirklich traurig an der Situation in Deutschland ist? Dass es hier keine adäquate Kultur von gesundem Austausch von pro und contra gibt, sondern immer nur dieses verbissene: „Wenn du nicht für uns bist, bist du gegen uns“. Fakt ist doch, dass die ganze Flüchtlings-Situation bereits aus dem Ruder gelaufen ist und auch viele Politiker nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll, weil die Unterbringungskapazitäten bereits erschöpft sind. Wie dumm muss man da sein, immer noch Menschen in dieses Land zu lassen, ja, immer noch auf dem Standpunkt zu bestehen: „Es gibt bei den Flüchtlingen keine Obergrenze“!!

Wenn ich z.B. ein Hotel hätte mit 55 Betten, würde aber 980 Gäste zu mir in dieses Hotel einladen, dann könnte jeder zu Recht sagen, dass ich als Hotelbesitzerin einen an der Waffel hätte, weil ganz klar ist, dass manche dieser Gäste draußen im Viehstall bzw. vor der Tür auf einem Feldbett schlafen müßte oder auf der grünen Wiese. Nichts anderes macht Mutti Merkel. Und das, obwohl der Winter vor der Tür steht. Vielleicht schläft es sich in Eis und Kälte gut oder hält jung? Irgendwas wird "Mutti"sich sich dabei denken. M.E. denkt sie aber eher nicht.

Die Solidarität Europas kannst du vergessen. Da ist sich jedes Land am nächsten. Die einzigen Dummen, sind einzelne Länder der EU. Und D ist der Oberdumme. Diesem Land fehlt es an Überlebensinstinkt, andererseits hat es aber Politiker ohne Rückgrat, die nur faseln, ansonsten aber Handlungsunfähig sind, weil sie nicht von der Stimme der Vernunft gelenkt werden, sondern – wie die ängstliche Hasen – gebannt auf „Mutti“ blicken und hoffen, sie würde einlenken, weil so langsam die Wähler der Mitte nach rechts abdriften. Was für eine Bande von Losern.

Manche "Gutmenschen" kommen mir vor, wie eine Walddorf-Lehrerin, deren Schüler gerade dabei sind, die Schule abzufackeln, aber sie immer noch lächelnd diese in Schutz nimmt, weil "niemand in seinen Rechten eingeschränkt werden darf. Und wenn diese Schüler meinen, die Schule müßte brennen, so dürfe man ihnen dieses Recht nicht verweigern.

Urajup

lass auch du die kirche in dorf: ich habe oft genug auf die gezeigt, die zimlich braune sauce posten....und glaube mir:ich werde das in zukunft auch tun!

und wenn du das wort: "gutmensch" benutzt - bist du auch nicht so viel besser als mache ander...

fakt ist: zu der aufnahme der flücktlinge gibt es in der momentan situatin keine prktikable alternative! und es wird natürlich schwieri, es wird vile kosten, und das geld wird anderswo fehlen...das weiss jeder und jede, der denkt. noch fragen?

shimon

die gibts schon fast jede Woche, sicher schon bald täglich, die sind alle selber mit sich überfordert und noch übermüdet, da reagieren sie noch sensibler als sonst schon, ihr Nervensystem muss ganz schön belastet sein und sie sind Haltlos, in unserer Kultur haben sie nämlich was zu verlieren indem sie den Krieg hinter sich loswerden, gewinnen sie Frieden nur wenn sie ihre Hinterwäldlerische Art bereit sind abzulegen und das macht sicher Angst.....die sind ja nicht dumm, die spüren das auch....Veränderung kann aggressiv machen.

Man könnte ihnen vielleicht ein bisschen Valium ins Futter mischen :D
Sorry Waldweg, aber dieser Post ist unter aller Sau und das sag ich dir obwohl ich kein Willkommenskulturler bin.

Lustig und bemerkenswert: Dir wird sicher aufgefallen sein, dass ich selbst mir eine Gesamt-Europäische Lösung wünsche. Da kommt dann von Dir die Antwort:

Die Solidarität Europas kannst du vergessen. Da ist sich jedes Land am nächsten. (...)

Ich wünsche mir da das gleiche oder was ähnliches, wie Du.

(...) Dass diese ganze Unterbringung von Millionen Menschen allerdings dem deutschen Steuerzahler Milliarden an Euro kostet, ist eine Feststellung, welche doch wohl erlaubt sein darf, oder?

Natürlich. Und ebenso würde die Abdichtung der Grenzen den Steuerzahler Milliarden an Euro kosten, oder die Errichtung von Auffanglagern außerhalb. Jeder Lösungsansatz da kostet Geld.

Du, dass die Situation droht aus dem Ruder zu laufen, oder vielleicht auch schon ist - aufgrund eiliger und schlechter Umsetzung - ist mir auch klar. Das habe ich auch schon in einigen Postings hier angemerkt, und da kam nicht die "Nazikeule". Aber lies mal hier im Thread, was da noch teilweise so geäußert wird. Da sind so einige Äußerungen dabei, die OTon NPD sein könnten.

Im übrigen habe ich nicht die "Nazikeule" geschwungen, sondern nur angemerkt, dass Nazis teilweise ebenso reden.

Und? Wie soll man - bzw. Merkel - Deiner Ansicht nach damit umgehen, wenn eine gemeinsame Europa- oder gar Weltweite solidarische Lösung nicht in Sicht ist, man sich aber dennoch weiter den mesnchenrechten etc. verpflichtet fühlt? Soll merkel sagen: "Ok, die anderen machen dicht... also wir auch." Oder ist es da nicht gut, soweit ein Zeichen zu setzen, dass man versucht sehr vielen Flüchtlingen doch zu helfen?

Die Solidarität Europas kannst du vergessen. Da ist sich jedes Land am nächsten. Die einzigen Dummen, sind einzelne Länder der EU. Und D ist der Oberdumme. Diesem Land fehlt es an Überlebensinstinkt, andererseits hat es aber Politiker ohne Rückgrat, die nur faseln, ansonsten aber Handlungsunfähig sind, weil sie nicht von der Stimme der Vernunft gelenkt werden, sondern – wie die ängstliche Hasen – gebannt auf „Mutti“ blicken und hoffen, sie würde einlenken, weil so langsam die Wähler der Mitte nach rechts abdriften. Was für eine Bande von Losern.

Wie gesagt... es ist schon bemerkenswert, dass Du Dir oben selbst eine weltumfassende und solidarische Lösung wünschst... aber, wenn ich den Wunsch einer Gesamt-Europäischen Lösung äußere, kommt diese Antwort. Dann hast Du Dir die Antwort auf Deinen Wunsch eigentlich schon selbst gegeben.

Manche "Gutmenschen" kommen mir vor, wie eine Walddorf-Lehrerin, deren Schüler gerade dabei sind, die Schule abzufackeln, aber sie immer noch lächelnd diese in Schutz nimmt, weil "niemand in seinen Rechten eingeschränkt werden darf. Und wenn diese Schüler meinen, die Schule müßte brennen, so dürfe man ihnen dieses Recht nicht verweigern.

Und? Nennst Du das eine gute Kultur vom Austausch von Pro und Kontra?

Ich kann mich nur wiederholen: Nach den Menschenrechten - denen auch Deutschland sich verpflichtet fühlt - hat JEDER Mensch das Recht, Asyl zu beantragen. Welche Anträge angenommen werden, wird durch unser Grundgesetz, durch die genfer Konventionen und diverse weitere Vereinbahrungen geregelt. Da gibt es nicht viel zu rütteln. Wie genau das umgesetzt wird, ist mir relativ egal, solange es überhaupt umgesetzt wird. Wünsche über "Grenzen dicht!", die hier schon geäußert wurden, würdem dem u.U. nicht gerecht werden. Und DAS kritisiere ich dann.

Urajup schrieb:
Und warum wollen 70 % der Flüchtlinge –welche in Österreich ankommen - und in Sicherheit sind – weiter nach D? Geht es gar nicht um Sicherheit? Warum dann?

Weil Österreich gerade mal 1/10tel von DE ist und unter Flüchtlingen vielfach gar nicht bekannt. Und als europäisches Zugpferd gefällt sich DE offensichtlich durchaus. Ergo ist es eine logische Schlussfolgerung, dass das Land an erster Stelle steht, von dem sie schon gehört/gesehen haben. Des Weiteren haben Flüchtlinge vielfach Verwandte in DE. Und eigentlich ist es logisch, dass jemand, der völlig fremd ist, zu seinen Verwandten oder Freunden will, damit es für ihn leichter wird.

Ach übrigens... die EU siedelt schon um. Erstmal sind es 21 Migranten. :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-eu-startet-umsiedlungsaktion-a-1056638.html

Werbung:
Schon mitgekriegt? Es wird bereits millitärisch in Syrien eingegriffen.
Und erzähl du mir nicht was Fakten und Zahlen sind. Dein Link hat jedenfalls mit beidem nichts zu tun.

Kaspisches Meer: Russische Kriegsschiffe feuern auf Ziele in Syrien

Russisches Kriegsschiff im Kaspischen Meer: Ziele in Syrien beschossen

Die russische Marine greift in den Syrien-Krieg ein: Mehr als zwei Dutzend Marschflugkörper sind laut Verteidigungsminister Schoigu von Schiffen im Kaspischen Meer gestartet.

Ja, wollte ich auch schon auf Shimons Beitrag schreiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben