Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
viele architektonische Erfindungen wie Kuppelbauten und Spitzbögen, Rosetten usw. wurde von den Europäern aus der islamischen Kultur entlehnt.
War wohl nichts. Kuppelbauten kannten schon die ollen Römer und das aus einem Beton gegossen, nachdem sich heute noch die Ingenieure die Finger lecken...

LG
Grauer Wolf

Das hat nicht das geringste mit Hobby-Psychologie zu tun, denn der User, um den es hier geht, hat seine Diagnose selbst veröffentlicht.;)
Deshalb muss sie (die Diagnose) doch nicht durchs ganz Forum und durch jeden Thread getratscht werden. Einmal was preigegeben und du bekommst es noch 5 Jahre später aufs Butterbrot geschmiert?
Ganz, ganz mieser Stil.

Werbung:
Das ist Schwachsinn. In welcher Blütezeit und wo genau in den islamischen Ländern durfte eine Frau ganz einfach studieren und sich bilden? Meines Wissens nach war das überall auf der ganzen Welt sehr schwierig für Frauen und meist handelte es sich um gut betuchte Einzelfälle oder unter dem Schutz von religiösen Verbänden stehende Einzelfälle, aber sicher nicht die breite Masse.

Der zweite Unsinn ist, das eine Frau noch in den 60-70 Jahren ein schriftliches Einverständnis ihres Gatten brauchte, wenn sie arbeiten gehen wollte. Meine Mutter ist 1939 geboren, hat ab 1959 ganz ohne irgendwelche Erlaubnisse irgendwelcher Gatten oder Väter studiert und auch danach, ohne sich irwelche Erlaubnisse unterschreiben lassen zu müssen, als Dipl.Ing. gearbeitet.

Ob es sich um Einzelfälle handelt, kann ich Dir nicht sagen, es wird geschichtlich so widergegeben, dass es für einige Zeit möglich und üblich war. Im Gegensatz zum Mittelalter hier, wo die Frauen nie eine Chance hatten.

Und zum zweiten hier:
http://www.focus.de/wissen/mensch/g...ihres-ehemannes-arbeiten-darf_aid_605621.html

Und meine Mutter berichtete auch davon, dann ist Deine Mutter wohl der berühmte Einzelfall!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben