Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkel lehnt Debatte über das Asylrecht ab
Die Kanzlerin schließt die von der CSU geforderten Änderungen am Asylrecht aus. Merkel verteidigt zudem die Öffnung der Grenzen im September. Die Entscheidung würde sie genau so wieder treffen.
[...]
Die Bundeskanzlerin betonte, sie würde ihre Entscheidung vom September für eine Öffnung der Grenze für Flüchtlinge genau so wieder treffen. Es sei erkennbar gewesen, dass sich die in Ungarn festsitzenden Menschen nicht würden aufhalten lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-debatte-ueber-das-asylrecht-ab-13837902.html

Ja natürlich lehnt sie jede Debatte ab und würde die Entscheidung nochmal so treffen (sagt sie jedenfalls). Sonst müßte sie nämlich zugeben, kapitalen Bockmist gebaut zu haben, was sie den Kopf kosten würde.
Völlig merkbefreit und machtbesessen...
Mit der Entscheidung von September hat sie die Büchse der Pandora geöffnet. Jetzt duckt sich Madame Teflon weg, damit nur ja nichts an ihr kleben bleibt, und den ganzen Schlamassel können andere ausbaden und geradebiegen (wenn das überhaupt noch geht).

Söder hatte bereits Anfang September vorgeschlagen, das deutsche Asylrecht niedrigeren Standards in anderen europäischen Ländern anzupassen.
Link s.o.

Die einzig vernünftige Lösung. Deutschland muß nicht immer den großen Vorreiter spielen. Das schadet diesem Land nur und ist im Grunde auch eine Art von Arroganz: Gugge mal, wie toll wir sind... Und darüber geht der gesunde Hausverstand den Bach runter...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Könnt ihr mir sagen warum Frau Merkel, die ich übrigens nicht gewählt habe, so handelt? Humanität schließe ich aus. In meinem Kopf tanzen viele Gedanken Ringelrein...;)
Ich hab hier schon mal die Vermutung geäußert, dass das alles genau so geplant war. Merkel ist nun ihr Nazi-Image los, das sie seit der Griechenlandsache im Ausland hatte, und nun macht sie hintenrum schon wieder die Grenzen dicht.
Nebenbei hat sie noch ein paar Billig-Arbeitskräfte für die Wirtschaft reingeholt und die demografische Entwicklung in Deutschland etwas aufgepeppt.
Dass durch die Flüchtlinge von wichtigen Vorgängen hier (z.B. TTIP) schön abgelenkt wird, versteht sich von selbst.
Dann sind alle glücklich und in 2 Jahren bei der nächsten Wahl ist alles wieder in Butter.
 
Hier ein Link, in dem der saarländische Ministerpräsident die Sachlage zu der Flüchtlingsproblematik einschätzt und beschreibt. Der Artikel ist es wert, von vorn bis hinten durchgelesen zu werden.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ordnete-wilde-asyl-stroeme-durch-deutschland/

Schon jetzt ist unsere Republik so gut wie handlungsunfähig. Wen überrascht das? Also mich nicht. Und es wird noch schlimmer kommen. Der Winter steht vor der Tür. Spätestens im Frühling ist der eine oder andere Politiker zurückgetreten.

Urajup
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben