Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ein Link, in dem der saarländische Ministerpräsident die Sachlage zu der Flüchtlingsproblematik einschätzt und beschreibt. Der Artikel ist es wert, von vorn bis hinten durchgelesen zu werden.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ordnete-wilde-asyl-stroeme-durch-deutschland/

Schon jetzt ist unsere Republik so gut wie handlungsunfähig. Wen überrascht das? Also mich nicht. Und es wird noch schlimmer kommen. Der Winter steht vor der Tür. Spätestens im Frühling ist der eine oder andere Politiker zurückgetreten.

Urajup
Reißerische fette Überschriften nach dem Motto "die Russen kommen!!!" und "das Land versinkt im Chaos.".
Darunter: Wir haben alles im Griff, aber wie lange noch?
Typisch für dieses Hetzblatt also.

Werbung:
Reißerische fette Überschriften nach dem Motto "die Russen kommen!!!" und "das Land versinkt im Chaos.".
Darunter: Wir haben alles im Griff, aber wie lange noch?
Typisch für dieses Hetzblatt also.

Man darf sich auch einfach nur den Text über das tägliche Erleben mit den Flüchtlingsmassen des saarländischen Ministerpräsidenten durchlesen, ohne sich an Überschriften zu ergötzen. Die Wahrheit tut manchmal weh, aber noch schlimmer ist die Verdrängung. Jeder mit einem normalen Verstand weiß doch, dass bereits das Chaos ausgebrochen ist und die Flüchtlingsmassen nicht mehr zu kontrollieren sind. Und es drängen immer mehr nach. Wie sollen wir all dies Menschen über den Winter bringen? In welchen Unterbringungen? Wer soll sie betreuen, wenn doch die jetzigen Helfer bereits ausgebrannt und am Limit sind? Die Präsidenten der einzelnen Bundesländer lassen fast ihre ganzen sonstigen Geschäfte liegen, weil sie sich ausschließlich um die Flüchtlingsproblematik kümmern müssen....u.s.w.

Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Jeder mit einem normalen Verstand weiß doch, dass bereits das Chaos ausgebrochen ist und die Flüchtlingsmassen nicht mehr zu kontrollieren sind.
Wirklich, ist das so? Hier z.B. nicht.
Und wenn es regional Probleme gibt, weil Flüchtlinge nicht verteilt sondern in Ballungszentren gestapelt werden, ist das dann "Chaos im ganzen Land"?

Hier ein Link, in dem der saarländische Ministerpräsident die Sachlage zu der Flüchtlingsproblematik einschätzt und beschreibt. Der Artikel ist es wert, von vorn bis hinten durchgelesen zu werden.
Wir haben nämlich eine Entwicklung, die sehr problematisch ist. Wir haben die Entwicklung, dass die Menschen teilweise machen, was sie wollen, es wandern ungeordnete, wilde Asylströme durch Deutschland. Wir schicken die Leute aus der Landesaufnahmestelle nach Trier. Die einen steigen vorne ein und hinten aus. Andere kommen aus Hamburg zu uns, weil unsere Ärzte einen guten Ruf haben. Das heißt, wir haben Schwierigkeiten zu bewältigen, die man nicht unterschätzen darf.
Das ist ein Grund, sich Sorgen zu machen! Im Grund gehört jeder einzelne "Flüchtling" erkennungsdienstlich behandelt, inkl. Retina Scan, Fingerabdrücken und DNA. Dieses Land und auch seine Bürger haben ein Recht darauf, zu wissen, wer hier an Fremden rumläuft...
Ich lese Ihnen lieber nicht die Zahlen vor, wenn der Familiennachschlag kommt – eine Person und zwei Kinder. Man weiß nicht, wie lange es dauert, bis sie kommen, aber sie kommen. Da die Erfahrung zeigt, dass bei 80 Prozent der Syrer, die die Anerkennung bekommen, eine Sekunde nach der Antrag der Antrag auf zu Zuzugsanerkennung gestellt wird.
War doch zu erwarten... Und irgend ein Politiker deutete in einem fahrlässigen Statement an, das ggf. auch fernere Verwandte kommen dürfen. Ein Unding!
Ein kleines Schmankerl mal am Rande, damit Sie nicht so ernst schauen: wir haben uns gewundert, wie viele mit den Maß-Schuhen durch das Lager gehen und haben uns mal erkundigt bei der Polizei und erfahren: Zalando hat über 650 Strafanzeigen. Das heißt, der eine oder andere ist durchaus clever und weiß, das System zu nutzen.
Paßt scho'!
Sorry, aber das ist nicht zum Schmunzeln, da sind gewöhnliche Diebe, Kriminelle am Werk.

Alles in allem ein sehr unschönes, gefährliches Bild.

Übrigens, was sich absetzende "Flüchtlinge" mit offener TBC angeht (wurde ja erwähnt): Die hustenderweise in einer U-Bahn, in einem Ballungsgebiet? Ein Alptraum! Hier besteht Seuchengefahr und diese Leute gehören systematisch aufgespürt und festgesetzt.
Ich bin inzwischen echt dafür, daß die Polizei zeilgerichtet Personenkontrollen durchführt... Die Sicherheitslage erfordert das m.M.n....

LG
Grauer Wolf

Das bei der nächsten Wahl alles in Butter ist denke ich nicht. Momentan spuckt die Festerling von der AFD unter viel Applaus große Töne.
Na ja, "viel" ist relativ.
Den meisten Menschen ist die AFD noch suspekter geworden, seit sie sich gespalten haben und die Führung noch rechter geworden ist, als sie eh schon war.

Momentan spuckt die Festerling von der AFD unter viel Applaus große Töne.
Frau Festerling ist nicht Mitglied der AFD. Also, was soll die Fehlinformation?

Zusammengefasst: Tatjana Festerling zieht für Pegida in den Kampf um das Amt des Dresdner Oberbürgermeisters. Sie gibt sich gern seriös, wettert dann aber gegen Ausländer. Bei der AfD musste sie gehen - und hat bei den Islamfeinden von Pegida eine neue Heimat gefunden.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...terling-zu-rechts-fuer-die-afd-a-1028464.html

LG
Grauer Wolf

Wirklich, ist das so? Hier z.B. nicht.
Und wenn es regional Probleme gibt, weil Flüchtlinge nicht verteilt sondern in Ballungszentren gestapelt werden, ist das dann "Chaos im ganzen Land"?

Vielleicht solltest du dich einfach mal als Helferin bei einer Flüchtlingseinrichtung einbringen? Dann hast du gleich deine eigenen Eindrücke und weißt über die Lage Bescheid?

Interessieren täte mich wirklich, ob die männlichen Flüchtlinge das gekochte Essen von (unreinen) Frauen nicht annehmen, wie im Bericht des Ministerpräsidenten erwähnt. Dann frage ich mich allerdings, wie diese Männer in unserem Land klarkommen wollen, gerade auch im Arbeitsleben. Haben sie sich mit unserem Grundgesetz überhaupt vertraut gemacht (Gleichberechtigung von Mann und Frau)? Wissen sie überhaupt, dass unser Gesetz über das von Koran und Bibel steht? Wer soziologisiert eigentlich diese Menschen, so dass sie fähig sind, überhaupt in diesem Land zu leben?

Urajup

Ich bin inzwischen echt dafür, daß die Polizei zeilgerichtet Personenkontrollen durchführt... Die Sicherheitslage erfordert das m.M.n....
Und dir fällt dabei überhaupt nichts auf?
So leicht kann aus einem Rechtsstaat ein Kontrollstaat werden. Ein paar Meldungen und schon ist die Bevölkerung in Panik und schreit selbst nach einem Polizeistaat.
Mann, Menschen sind so berechenbar.

Werbung:
Übrigens, was sich absetzende "Flüchtlinge" mit offener TBC angeht (wurde ja erwähnt): Die hustenderweise in einer U-Bahn, in einem Ballungsgebiet? Ein Alptraum! Hier besteht Seuchengefahr und diese Leute gehören systematisch aufgespürt und festgesetzt.
Ich bin inzwischen echt dafür, daß die Polizei zeilgerichtet Personenkontrollen durchführt... Die Sicherheitslage erfordert das m.M.n...

Dafür ist es eh schon zu spät.

Lg
Urajup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben