Die Frauen die ich sah waren vollverschleiert, sprich Burka und nicht "nur" Nikab... wie gesagt, so selten allerdings, dass es ein Happening war... aber auch auf Nikab verzichte ich hier gerne. Ich habe gerade einen Artikel gelesen mit dem ich an sich konform gehe bzw. von meinem Naturell her generell geneigt wäre... nur eben a) nicht mehr in diesen hiesigen brisanen Zeiten, b.) behandelt er die Frage des Verschleierungsverbots unter dem Gesichtspunkt der Religionsfreiheit und c) basiert er darauf, Deutschland bzw. deutsches Recht isoliert zu sehen. Und alle drei Punkte halte ich für derzeit ziemlich gefährlich.... nachlässig...
Hier :
Schleierfreiheit
Gegen Burkas hilft kein Verbot, sondern Liberalität.
Ein Kommentar von Aaron Rhodes
13. August 2015, 2:48 Uhr
http://www.zeit.de/2015/31/burka-verbot-verschleierung-freiheit-grundrechte-menschenrechte
Las es ein paar hundert in ganz Brd sein. Das ist sogut wie nichts. Das regelt sich automatisch, wächst sich aus......
Selbst in F soll es nur 2000 Burkaträgerinnen geben.
I don´t worry, höchstens darüber, dass über Nichts immer so schnell und einfach so ein Fass aufgemacht wird.
Ich habe hier in meiner Gegend eine einzige gesehen, seitdem ich hier wohne. So what ?
Ach ja, ich fand es eigentlich, wie 1001 Nacht, weil es schöne edle Stoffe waren und dann noch so Prinzessinschühchen dazu....*g
Als ich dann ihre Augen gesehen habe ---waren sie blau .
Morgen fahre ich in eine Stadt mit über 36 % Ausländeranteil . Mal sehen, wie es da so ist.