Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frauen die ich sah waren vollverschleiert, sprich Burka und nicht "nur" Nikab... wie gesagt, so selten allerdings, dass es ein Happening war... aber auch auf Nikab verzichte ich hier gerne. Ich habe gerade einen Artikel gelesen mit dem ich an sich konform gehe bzw. von meinem Naturell her generell geneigt wäre... nur eben a) nicht mehr in diesen hiesigen brisanen Zeiten, b.) behandelt er die Frage des Verschleierungsverbots unter dem Gesichtspunkt der Religionsfreiheit und c) basiert er darauf, Deutschland bzw. deutsches Recht isoliert zu sehen. Und alle drei Punkte halte ich für derzeit ziemlich gefährlich.... nachlässig...

Hier :
Schleierfreiheit
Gegen Burkas hilft kein Verbot, sondern Liberalität.
Ein Kommentar von Aaron Rhodes
13. August 2015, 2:48 Uhr
http://www.zeit.de/2015/31/burka-verbot-verschleierung-freiheit-grundrechte-menschenrechte

Las es ein paar hundert in ganz Brd sein. Das ist sogut wie nichts. Das regelt sich automatisch, wächst sich aus......
Selbst in F soll es nur 2000 Burkaträgerinnen geben.
I don´t worry, höchstens darüber, dass über Nichts immer so schnell und einfach so ein Fass aufgemacht wird.
Ich habe hier in meiner Gegend eine einzige gesehen, seitdem ich hier wohne. So what ?
Ach ja, ich fand es eigentlich, wie 1001 Nacht, weil es schöne edle Stoffe waren und dann noch so Prinzessinschühchen dazu....*g
Als ich dann ihre Augen gesehen habe ---waren sie blau .:D Naja, war ein niqab.
Morgen fahre ich in eine Stadt mit über 36 % Ausländeranteil . Mal sehen, wie es da so ist.

Werbung:
Auch du hast die links nicht gelesen? Ok... macht ja nix...

Ich habe zumindest den SZ-Artikel gelesen, den Du verlinkt hast. Und da wurde nunmal auch erklärt - und in der Kurzzusammenfassung, die ich zitiert habe, erwähnt - dass es sich um rechtlich umstrittene Ausnahmen handelt, und dass es auch gefälschte Kündigungen gibt, um gegen Flüchtlinge Stimmung zu machen. Das sind zwei Punkte, die dabei auch nicht unbeachtet bleiben dürfen.

es waren 2 links und ein Video...
übrigens keine fingierten Fälle, die dazu da wären um Stimmung zu machen...
werden dort auch aufgezählt @Joey
und ja, unter anderem wird von einem Fall berichtet, wo fingierte Kündigungen von einem Betrüger geschickt wurden...
und es sind auch nicht nur 3, die bekannt sind...
alleine der eine link benennt glaube ich schon 5 (?) nicht gefälschte in dem Artikel

muss ich jetzt wieder die Schüppchen und Förmchen rausholen ?
Ihr habt behauptet es würde sich um EINEN Fall handeln... macht euch darüber lustig und...
es stimmt nicht...
Ganz einfach...

...dass das nicht grad die Fremdenfreundlichkeit im Lande hebt, dürfte wohl auch dem letzten Gehirnakrobaten klar sein...

Also 8 Fälle, ja? Und die gehen wie aus?
Da wollen möglicherweise Vermieter auch einfach mehr Kohle machen, kann ich mir gut vorstellen.

und ja, unter anderem wird von einem Fall berichtet, wo fingierte Kündigungen von einem Betrüger geschickt wurden...

Und? Ist es ok, das Bild auf diese Art stärker zu verzerren? Oder ist jede Verzerrung, die zu Ungunsten von Flüchtlingen bzw. deren Aufnahme geht, ok und braucht nicht erwähnt zu werrden?

Ihr habt behauptet es würde sich um EINEN Fall handeln...

Ich habe gesagt, dass mir ein Fall bekannt ist. Nun sind es ein paar mehr.

es waren 2 links und ein Video...
und es sind auch nicht nur 3, die bekannt sind...
alleine der eine link benennt glaube ich schon 5 (?) nicht gefälschte in dem Artikel

muss ich jetzt wieder die Schüppchen und Förmchen rausholen ?
Ihr habt behauptet es würde sich um EINEN Fall handeln... macht euch darüber lustig und...
es stimmt nicht...
Ganz einfach...

...dass das nicht grad die Fremdenfreundlichkeit im Lande hebt, dürfte wohl auch dem letzten Gehirnakrobaten klar sein...

Dass das nur nicht den Flüchtlingen anzulasten wäre dürfte eben noch klarer sein...., wenn sich nun geldgeile Vermieterhaie die Finger reiben und Mieter entrechten oder es wenigstens versuchen. Und wenn du mich fragst stecken da sogar die einen oder anderen Kommunen bzw. deren Verantwortliche mit unter einer Decke.

Hast du dir denn Lucias Link durchgelesen? Dass dort wieder einmal ein Haus abgefackelt wurde, das eine Frau für Flüchtlinge anbot? Das wievielte noch? Schön die Unterkünfte abfackeln, dann müssen Turnhallen "unserer armen Kinder", Zeltstätten in unseren schönen Vorstädten und letztlich ursprüngliche Asylunterkünfte, die inzwischen seit Jahrzehnten anderweitig vermietet waren für Flüchtlinge her....

Und das Fussvolk kreischt noch lauter: Die fiesen Flüchtliiinge...

Ist doch alles nur noch lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
In all den Fällen ist die jeweilige Stadt selbst Eigentümer der Woohnung und kündigt den Mietern. Und das ist auch nach wie vor rechtlich umstritten.

Wenn ich recht erinnere müssten die doch eine Abfindung bekommen... und die sind zum Teil nicht unerheblich... (davon mal ab, dass die sowieso nicht wirklich ausziehen müssten, wenn sie es nicht wollten.. gehe ich von aus). Weiss allerdings nicht wie das ausschaut, wenns von den Städten selbst kommt.

In all den Fällen ist die jeweilige Stadt selbst Eigentümer der Woohnung und kündigt den Mietern. Und das ist auch nach wie vor rechtlich umstritten.

Witzig, ich wußte , dass ich die links nicht zu lesen brauch und videos kann ich eh selten ansehen, weil mein Laptopnur begrenztes Datenvolumen hat.

Werbung:
Und? Ist es ok, das Bild auf diese Art stärker zu verzerren? Oder ist jede Verzerrung, die zu Ungunsten von Flüchtlingen bzw. deren Aufnahme geht, ok und braucht nicht erwähnt zu werrden?
Und? Ist es ok, das Bild auf diese Art stärker zu verzerren? Oder ist jede Verzerrung, die zu Gunsten von Flüchtlingen bzw. deren Aufnahme geht, ok und braucht nicht erwähnt zu werrden?

Merkst du was? :)
Funktioniert in beide Richtungen...

Ich habe gesagt, dass mir ein Fall bekannt ist. Nun sind es ein paar mehr.
Ja, stimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben