Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nachfolgende Zitate stammen von Professor Heinrich August Winkler, er lehrte Neueste Geschichte an der Humboldt-Universität Berlin. Die Zitate stammen aus oben genanntem FAZ-Artikel/ Winklers neuem Buch (Quelle am Ende des Beitrags). Im Artikel beschreibt Winkler u.a. die aktuelle Situation der Flüchtlingspolitik und benennt Lösungen.

"Um eine europäische Lösung des Flüchtlingsproblems ist nicht länger herumzukommen. Diese verlangt ein Tätigwerden der EU möglichst nahe an den Krisengebieten: in der regionalen Umgebung der Herkunftsländer und in den europäischen Ländern, die als Erste von der großen Migrationsbewegung betroffen sind.

Die EU müsste dort, in neu zu schaffenden Erstaufnahmelagern, oder in ihren diplomatischen Vertretungen Asylanträge entgegennehmen, bearbeiten und die bewilligten nach einem vereinbarten Schlüssel an die Mitgliedstaaten weiterleiten. Bis zur Verwirklichung einer europäischen Lösung sollten Gesuche um Asyl in Deutschland bei einer Auslandsvertretung der Bundesrepublik gestellt werden müssen.

Durchaus ein überlegenswerter Vorschlag, den ich in diesem Thread auch schon aufgegriffen habe. Das würde zumindest die Reise der Flüchtlinge um einiges erleichtern und die legale Einreise der Flüchtlinge mit erfolgreichem Antrag vereinfachen.

Diese Anlaufstellen müssten aber wie gesagt erst geschaffen werden - und davon auch nicht unbedingt wenige oder kleine.

Und ja, die EU muss da an einem Strang ziehen. Mit Alleingängen - sowohl alleine die Flüchtlinge rein lassen als auch alleine die eigenen Grenzen dicht machen - kommen wir nicht viel weiter.

wenn ich es verantworten könnte

genau verantworten, kannst du verantworten was hier passiert, kannst du verantworten wenn es hier zur Ausschreitungen kommt, kannst du es verantworten das Frauen sich mit diesen Menschen auseinandersetzen müssen weil für sie die Frauen nur zweite Ware sind - einmal so ausgedrückt. Und hier kann man noch viel mehr unter einer Verantwortung stellen. Denn warum entstehen die meisten Kriege - Religion -Kulturen etc.

Solltest du zu einem glauben gehören wie z.B. Christ, was würdest du tun wenn du in ein anderes Land kommst, würdest du Christ bleiben und es auch Leben, oder würdest du den anderen glauben annehmen und ihn Leben.

Verzähl keinen Blödsinn. ich schrieb immer: nach Schweizer Modell und von "keine Parteien" sachte ich auch nixe. Aber schön das du es mir unterschiebst,was du so denkst.
Na, dann habe ich das
Du gehörst scheinbar eh zu dieser von dir beschriebenen Masse und deswegen brauchst auch einen Führer/Partei die dir vorkaut, was gut und schlecht ist. Entscheide dich für dich selbst: bist du nun für Selbstverantwortung oder nicht. Ich brauche diese Alternativen nicht, mir reicht, wie bereits geschrieben.......usw
wohl falsch verstanden.
Na endlich kann man mit dir wieder normal reden, danke.
Schön, dass du dein Herz geöffnet hast.:D
Machtvolle Grüße.
Hätteste wohl gern. :D
verehrte Prinzessin Leia.
Das will ich überhört haben, auch wenn meine Haare lang sind, würde ich sie nie zu Schnecken drehen.
Zum Rest später ausführlich, muss los. Nur soviel: Die Partei, die ich wähle, setzt sich für mehr direkte Demokratie ein. ;)

Ist das so?

die Quellen die sie dafür was ich einstellte benennen, sind seriös, so weit ich das sehen kann...
ob die nun Homosexualität ablehnen, ist erstmal für mich zweitrangig, ich kann niemandem seine Einstellung dazu vorschreiben... aber wo du es schon erwähnst, du weißt dann sicher auch, dass gerade der Islam Homosexualität aber sowas von ablehnt...gell? Da spielt das für dich keine Rolle? Wieder mal mit zweierlei Maß messen?

Das ist z.B. eine der Quellen
solltest du vielleicht mal lesen und deine Einstellung zu links/rechts/Islam nochmal kurz überdenken?

Warum wird über den islamischen Antisemitismus geschwiegen?
http://www.matthiaskuentzel.de/contents/warum-wird-ueber-den-islamischen-antisemitismus-geschwiegen

oder auch sehr interessant
Deutsches Schweigen
Die Nazis, der Djihad und die Linke
http://www.matthiaskuentzel.de/contents/deutsches-schweigen

Auch nur ne Hetzseite, woll?

Oder vielleicht mal dieses Buch lesen? Buchtitel posten scheint ja grad eh "in" zu sein hier...
Wie sehr Islam und Nazis verknüpft waren und bis heute sind und wie die Linken vor deren Karren gespannt werden ohne es zu merken...
http://www.h-net.org/reviews/showrev.php?id=23393

Oder dieses?
http://www.hsozkult.de/publicationreview/id/rezbuecher-8615

oder auch vielleicht mal mit den zeithistorischen Forschungsarbeiten dieser Dame beschäftigen?

http://www.zeithistorische-forschungen.de/2-2004/id=4742

Weisst du @Lucia
es hat sehr lange gedauert, bis ich begriff, dass die Links-Linken NICHTS aber auch garnichts begriffen haben, aber ich habe leider die Befürchtung, dass sich nur die Wenigsten hier mit diesen ausführlichen Infos überhaupt mal intensiver beschäftigen werden... da sie ja eh alles besser zu wissen glauben, darum habe ich solche Infos bisher noch nicht gepostet...Perlen vor die ....naja kennste ja, woll?

Der Islam... arbeitet schon sehr lange ganz eng mit den Nazis zusammen, DAS scheinen die meisten hier aber garnicht zu wissen... Erstaunlich...

Lucky... ich habe deine Links noch nicht gelesen, mache ich ggf. später

aber dein letzter Satz.... ist auch wieder so eine... ähm.... indifferente Sosse... DER ISLAM also arbeitet mit den Nazis ganz eng zusammen??? Wie sieht denn dieser "der Islam" aus, WER ist dieser "der Islam"? Hier wurde schon mehrfach von den sogenannten linken Gutmenschen darauf hingewiesen, dass Islamisten und Nazis sich praktisch die selbe Ideologie teilen..., im Kern ähnliche bis idente Wertekomplexe besitzen und anstreben .... nämlich was Gesinnungsgleichheit, patriarchalisches Diktaturstreben, Frauenrechte, Kinderpolitik, Homosexualität, Arbeitslose, Alkoholiker, Kriminelle usw anbelangt.... im NetzgegenNazis zB. ist sehr süffisant vermerkt, dass die ganzen Nazis, die so ne Welle wegen der angeblich "drohenden Islamisierung des Abendlandes" machen... sich in grossen Teilen letztlich in diesem religiös verbrämten "Partei"schrott der Islamisten, vor denen ihnen so gutwutbürgerlich so unglaublich bange ist, eins zu eins wiederfinden müssten/tun.

Was soll also dieser Quatsch, dass das niemandem bewusst wäre? Selbstverständlich ist aber denen, denen das bewusst ist gleichzeitig auch bewusst, dass es eben nicht der Islam ist...., noch weniger *die* Moslems sondern die Islamisten die mit und von Nazis liebend gerne unterstützt werden und umgekehrt.... na wenigstens, dass eine vorläufige Zusammarbeit auf politischer Ebene leider denkbar und plausibel wäre.

Und jetzt erkläre mir bitte einmal was du unter guter Flüchtlingspolitik verstehst? Was ist denn dein Streben hier? Worum gehts dir? Was soll mit den ganzen Flüchtlingen passieren, wie mit ihnen verfahren werden....

Den lieben Tag lang sich in einen Opferstatus fantasieren und allen "Gegnern" Realitätsverlust und Inkompetenz attestieren um entsetzt fröhlich ein rechtspopulistisches Vorurteil nach dem anderen durchs Dorf zu schleifen müsste doch auf Dauer auch mal wieder langweilig werden.

Also, worum gehts dir... was die Flüchtlingspolitik angeht?

So eine Zuordnung von tatsächlichen Begebenheiten (durch Flüchtlinge, die Gewaltexzesse) führen nicht zu einer Wiederholung der Geschichte, ganz im Gegenteil.

Lg
Any
So eine Zuordnung von tatsächlichen Begebenheiten (durch Flüchtlinge, die Gewaltexzesse) führen nicht zu einer Wiederholung der Geschichte, ganz im Gegenteil.

Lg
Any
Es ist eine Gratwanderung . Ehrliche Statistiken mit ehrlichen Blick auf die Hintergründe und ehrlichen Lösungen. Keine Beschönigung und keine Verschwörung.
Am Besten zuverlässige Quellen nutzen oder noch idealer, selbst vor Ort sein. Den besten Durchblick wird man haben, wenn man mit anpackt bei der Flüchtlingshilfe, vielleicht welche aufnimmt, etc.

Weil die neusten Wahlen hier z.b. ergeben haben, das obwohl großteils die FPÖ gewählt wurde konträr dazu ein Bürgermeister einer andern Partei ins Amt gewählt wurde, was so viel bedeutet, dass die Menschen sehr wohl differnzieren, wer ihre Anliegen direkt besser vertritt. Einer nämlich ,der die Lage im Griff hat und nicht übern Bürger hinweg entscheidet.

Und nicht zu vergessen, dass Faymann von der SPÖ gesagt hat, dass er sich für die Volksabstimmung einsetzt und haben will wie die Schweiz, aber die bei der Abstimmung im Parlament die FPÖ dafür war und die SPÖ dagegen stimmte, also was soll man von dieser Partei dann noch halten?

Werbung:
Na, dann habe ich das
wohl falsch verstanden.
Ja. Aber ist kein Malheur.
Das will ich überhört haben, auch wenn meine Haare lang sind, würde ich sie nie zu Schnecken drehen.

Zum Rest später ausführlich, muss los.

Nur soviel: Die Partei, die ich wähle, setzt sich für mehr direkte Demokratie ein.
Genausowenig wie ich eine so hässliche Maske aufsetzen würde.

NEIIIIN BITTE NICHT!!!!!!:escape:

Das ist schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben