Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nicht gesagt, dass es gute Gründe sind. Zumindest nicht aus Sicht derer, die in Häusern mit Wasserklosett aufgewachsen sind, nicht in überfüllten Lagern mit dreckigen Gemeinschaftswaschräumen für Männer und Frauen leben oder noch gar keine Bleibe haben.
na, ja, auf jeden Fall werden die Schwulen in IslamischenLändern hingerichtet.
Das war bei den Nazis genau so.
 
Werbung:
Schon von Ikea Schweden gehört?
Wird ja auch verschleiert.
Da wurden zwei Menschen in Schweden im IKEA mit Messern aus der Küchenabteilung getötet.....ja und wer wars?
Auch nur ein Einzelfall vermutlich...

http://www.bbc.com/news/world-europe-33905334



Wahrscheinlich schon, ihm drohte wohl die Ausweisung. Dass bei solchen Dingen Leute auch austicken, kommt in jeder Nation vor. Es ist auch schon ein Mitarbeiter vom Arbeitsamt erstochen worden.

http://m.faz.net/aktuell/gesellscha...centers-in-rothenburg-erstochen-13300384.html
 
Angst vor Flüchtlingen...Besorgte Bürger...zum Teufel, Ihr, die die Angst vor Kriegsflüchtlingen so in die Höhen treibt, könnt' nicht einmal mit Euresgleichen auskommen, sie näher an sich, in der Arbeit, in der Freizeit zulassen...Parteimitgliedschaft, Vereieinsmeierei, Haarfarbe, Tatoo... das sind Kriterien, die Eure Entscheidungen beeinflussen.

Wir leben in einer Zeit, in der nur um Solidarität geht, nennt es Liebe, Humanität, Verantwortung, Weitsicht...

Die Politikentscheidungen fegen ohnehin über uns hinweg, gedanken- und erbarmungslos. Die Zeit ist zu kostbar, um sie in aber's, wenn's zu vergeuden.



Doppelt gerahmt!!!!
 
Werbung:
Dann sieht man ganz klar bei Dir, dass Du durch Deine persönlichen Erfahrungen dieses Bild ganz allgemein auf Menschen aus diesem Kulturkreis überträgst.

Es ist sicher keine Fiktion, dass es unter den Flüchtlingen brutale Leute befinden, aber es gibt nicht DEN brutalen Flüchtling.

Das ein Bild vom brutalen Flüchtling in den Köpfen entsteht ist durchaus realistisch, keine reine Fiktion und wenn es dazu führt, dass Menschen sich umsichtiger und vorsichtiger Fremden nähern, was soll daran verkehrt sein?

Es geht um ein Bild, das entsteht. Aufgrund realer Begebenheiten. Und dieses Bild mahnt zur Vorsicht. Daran sehe ich nichts Schlimmes. Und es ist auch keine Verallgemeinerung, alle Flüchtlinge seien so.

Kulturelle Unterschiede, auch in den Wertvorstellungen, gibt es tatsächlich. Zudem kommen Flüchtlinge nicht nur aus Syrien, sondern unterschiedlichen Kulturkreisen. Du machst immer wieder den Fehler und unterstellst Verallgemeinerung und verwechselst Gruppe mit Individuum. Es muss nämlich nicht jedes Individuum selbst konkret gewalttätig werden, um dennoch feststellen zu können, dass bestimmte Gruppen mehr oder weniger gewaltbereit sind.

Lg
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben