Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind aber keine Einzelfälle mehr.

Neonazis auch nicht...

wie bitte? lies mal was ich ein paar posts vorher verlinkt habe. Du sitzt nämlich dem selben Irrtum auf wie viele Deutsche.

Meinst Du den FAZ-Artikel in Beitrag #5255? Wo steht da etwas darüber, dass z.B. die Menschenrechte oder das Asylrecht Unterschiede in Gruppierungen machen, je nachdem, wieviele Kriminalfälle man darin findet?

Werbung:
Ich hab auch mal so gedacht, aber wenn sich Dein gesamtes Umfeld verändert, bist Du ganz fix dabei, versprochen. Da gibt's nur seltenste Ausnahmen . Jeder Mensch ist ganz schnell zu Allem fähig

Zum Rest, ok.
Die Notwehr, ja, dann. Aber sonst? Ich habe schon in einem sozialen Brennpunkt gewohnt, umgeben von rivalisierenden Gruppen, die untereinander gewalttätig waren und auch ansonsten ging es da rau zu. Mich hat das nicht beeinflusst. Andere in unserem Haus auch nicht.

Friedliche Menschen ziehen dann irgendwann weg, wenn es ihnen zu bunt wird.

Lg
Any

Die werden nicht so, die haben das vorher schon gelebt.
Deswegen wollen die Politiker jetzt eine Art Fibel für unsere gesellschaftlichen Strukturen aushändigen, damit die wissen, was hier ok ist und was nicht!
Ich meinte an der Stelle nicht 'die' , sondern uns, bzw . Any. In der Bekämpfung läuft man ganz schnell Gefahr, selbst zu dem zu werden, was man bekämpft.

Ja , und die Fibel allein wird nicht reichen, ist also das Mindeste.

Andererseits finde ich es aber auch blind, dumm und unverständlich die Ängste der Menschen hier lächerlich zu machen und diese Menschen ohne nachzudenken in die rechte Ecke zu stellen oder gar als Nazis zu titulieren.
Es wär schön, wenn es Verständnis für beide Seiten geben würde. Auch ich denke, dass diese Ängste nämlich nicht ganz unbegründet sind.

Ich denke, wer sich den Nazi-Schuh anzieht, hat selber Schuld. Und solche Medien, die den Leuten, die diese chaotische Flüchtlingsproblematik sehen und für nicht gut befinden, einen rechten Mantel umhängen wollen, nehme ich eh nicht mehr ernst. Dass sind Populisten und einseitige Meinungsmacher von der schlimmsten Sorte. Überhaupt die Medien.........Dazu sage ich mal besser nichts......:rolleyes:

Urajup

Die Notwehr, ja, dann. Aber sonst? Ich habe schon in einem sozialen Brennpunkt gewohnt, umgeben von rivalisierenden Gruppen, die untereinander gewalttätig waren und auch ansonsten ging es da rau zu. Mich hat das nicht beeinflusst. Andere in unserem Haus auch nicht.

Friedliche Menschen ziehen dann irgendwann weg, wenn es ihnen zu bunt wird.

Lg
Any
Ja genau, sie ziehen weg:p
:D
Ja , das mag noch gehen. Drin bist Du, wenn Du Teil dessen bist und keinen alternativen Halt hast, Familie, Job , Kirche, was auch immer

Ich meinte an der Stelle nicht 'die' , sondern uns, bzw . Any. In der Bekämpfung läuft man ganz schnell Gefahr, selbst zu dem zu werden, was man bekämpft.

Ja , und die Fibel allein wird nicht reichen, ist also das Mindeste.
Schau, ich kämpfe ja nicht, weder dafür noch dagegen. Beurteilen tue ich die Ereignisse dennoch, und sie benennen.

Ja genau, sie ziehen weg:p
:D
Ja , das mag noch gehen. Drin bist Du, wenn Du Teil dessen bist und keinen alternativen Halt hast, Familie, Job , Kirche, was auch immer
Klar, genau so entstehen dann soziale Brennpunkte und Ghettos, die Leute, die zueinander passen, finden sich dann. ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben