Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja danke.
Ich hätte lieber die Studie gelesen, als den Fish ......berkley et al sozusagen

http://www.francesca.no/wp-content/2006/03/fish-politicalviolence.pdf
Islam and Large-Scale Political Violence: Is There a Connection?

:) Das Buch von S. Fish gibt´s auch online auf Google-Books. Ich kenne weder die Studie, noch das Buch. Aber was ich kurz überflogen habe klingt interessant.

Der Autor dürfte sich schon länger mit dem Thema befassen, hier noch eine Arbeit dazu
http://www.rochelleterman.com/ComparativeExam/sites/default/files/Bibliography and Summaries/Fish 2002.pdf
ISLAM AND AUTHORITARIANISM By M. STEVEN FISH*

http://www.francesca.no/wp-content/2006/03/fish-politicalviolence.pdf
Islam and Large-Scale Political Violence: Is There a Connection?

:) Das Buch von S. Fish gibt´s auch online auf Google-Books. Ich kenne weder die Studie, noch das Buch. Aber was ich kurz überflogen habe klingt interessant.

Der Autor dürfte sich schon länger mit dem Thema befassen, hier noch eine Arbeit dazu
http://www.rochelleterman.com/ComparativeExam/sites/default/files/Bibliography and Summaries/Fish 2002.pdf
ISLAM AND AUTHORITARIANISM By M. STEVEN FISH*

Hey, du bist echt gut, bist angestellt *fg:D
Das Ergebnis der Studie steht ja im krassen Gegensatz zu der public opinion hier im Thread.
Ich dachte mir schon sowas.

Streit ich absolut nicht ab, dass da friedliche, nette und intelligente Menschen unter den Refugees sind.
Hab ich nie in Abrede gestellt, kann durchaus sein.

I sag nur: A Mensch, der sei Leben in an gemäßigten, demokratischen Land verbringt und womöglich da verbringen will, bis zu seinem natürlichen Ende, des wos der Tod is, der hat a Recht drauf zu differenzieren und zu selektieren, welche Elemente einer anderen Kultur einfließen dürfen und welche ned. Ned mehr und ned weniger sag i dazua im Grunde.

I bin aufgwachsen neben dem Wurschtelprater in Wien. I waß, dass österreiches Brutalität und Kriminalität gibt. Im Vergleich mit Amerika ned was Gott wie enorm, aber doch. Aber da, in dem Fred gehts mir halt nur um Integration bzw, die segensreiche Erweiterung der eigenen Kultur durch neue kulturelle Strömungen.

Aber auch die bodenständige Kriminalität wird mitunter erweitert und bereichert. Des derf ma ned sagen, wäu dann is ma glei wieder a Nazi. Aber mei Ex zum Beispü is innerhalb von drei Jahr zwei mal überfallen und beraubt worden. Leider Gottes eben von einer Gruppe Jugendlicher, die blöderweise an türklischen Migrationshintergund ghabt haben. Egal... die Herkunft is egal, klar, aber wir sehen halt, dass auch gelangweilte Jugentliche lernfähig sind, wenns um die österreichische kriminelle Energie geht.

Mei Ex is natürlich ned bös gwesen. Sie hat a paar Wochen a Halskrausen tragen, weils ihr an Halswirbel angeknackst haben, dann is 2 jahr in a Psychotherapie gangen und jetzt gehts ihr wieder gut. Sie geht nach wie vor zum Türken einkaufen, kennt a paar Türken, mit denen sie sich gut versteht und wenn der Wahltag is, wählts halt Blau statt Rot oder Grün.

Was soll ma tuan, so rennts halt in der Welt.

Das ist schlimm, was Deiner Ex-Freundin passiert ist. :(
Bei meinem versuchten Überfall war es auch ein türkischer Jugendlicher.
Sowas hinterlässt Spuren, das vergisst man nicht.

http://www.deutschlandfunk.de/julia...ch-weigern.694.de.html?dram:article_id=332406

hier ein paar Ausschnitte:

Wer Asylrecht in Deutschland in Anspruch nehme, der habe auch Pflichten,
sagte die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner im Deutschlandfunk. Aufs Grundgesetz könne es keinen Rabatt geben, auch keinen kulturellen oder religiösen. "Wir haben Menschen, die mit einem Bild zu uns kommen aus einer patriarchalischen Gesellschaft." Wenn diese Personen hier bleiben wollten, dann müsse sich ihr Bild auch ändern.

(...)

Klein: Frau Klöckner, Männer mit mittelalterlichem Frauenbild oder Weltbild, haben Sie gerade gesagt. Wo machen Sie die aus?

Patriarchalisches Bild von Flüchtlingen muss sich ändern
Klöckner: Die mache ich persönlich aus, wenn mir ein Imam die Hand nicht gibt aus einem Grund: Nicht weil er oder ich erkältet bin, sondern weil mir gesagt wird, ich sei Frau. Ich erlebe das zunehmend ...

Klein: Wir sprechen jetzt über Flüchtlinge. Meine Frage ist jetzt, wo unter den Flüchtlingen machen Sie solche Leute aus.

Klöckner: Ja, ja! Das eine schließt das andere nicht aus. Wir haben Flüchtlinge, auch bei uns in Rheinland-Pfalz, die sich weigern, von Frauen das Essen anreichen zu lassen. Wir haben natürlich Menschen und Personen, die mit einem Bild zu uns kommen aus einer patriarchalischen Gesellschaft. Wenn diese Personen bei uns bleiben wollen, dann ist eines klar, dass sich ihr Bild auch ändern muss. Wir werden nicht Frauen als Chefinnen deshalb abziehen, damit Männer mit einem solchen Frauenbild irgendwann eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben.

(...)

Klöckner:
Da nennen Sie einen wichtigen Punkt. Sicherlich ist dort, wo Menschen unter ungewöhnlichen Bedingungen leben, das heißt viele auf einem Raum, dass da Konflikte entstehen, das sehen wir ja selbst bei Fußballspielen. Aber dennoch werden in Deutschland Konflikte nicht mit Dachlatten und mit Gewalt gelöst. Das gilt für jeden, egal wo er herkommt und welche Geschichte er hinter sich hat. Es muss doch verbindend sein für die Personen, die hier Zuflucht finden, Essen bekommen, ein Dach überm Kopf auch haben, dass sie hier in einem Land sind, wo andere Regeln gelten, und dass sie nicht ihre Konflikte mit nach Deutschland nehmen. Selbst wenn man sich religiös verletzt fühlt, ist das hier noch lange kein Grund, Gewalt anzuwenden.

(...)

Menschen eine Gebrauchsanweisung für Deutschland geben
Klein: Was ist denn die Konsequenz für Sie daraus? Sagen Sie, wie jetzt der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, die Flüchtlinge sollen nach Ethnien und nach Religion sortiert werden?

Klöckner: Da habe ich zwei Herzen, ganz ehrlich gesagt, in meiner Brust. Das ist vielleicht eine Schnellmaßnahme, aber das kann eigentlich nicht unsere Reaktion auf Konflikte sein. Denn die Menschen, die hier bleiben wollen, müssen vom ersten Tag an akzeptieren und lernen, dass hier Religionen friedlich miteinander leben und dass wir eben nicht mit Gewalt Konflikte lösen. Es gibt ein paar Spielregeln, die gelten in Mitteleuropa, in einem aufgeklärten Land, und das sollte man von Anfang an auch vermitteln. Ansonsten knicken wir ein vor Konflikten, die wir vorher hier nicht hatten und die wir hier auch nicht haben wollen.

Hey, du bist echt gut, bist angestellt *fg:D
Das Ergebnis der Studie steht ja im krassen Gegensatz zu der public opinion hier im Thread.
Ich dachte mir schon sowas.

Brauchst nicht, ich bin eine gutmenschelnde rote Pharma-Lobben-Sozin und werde wahlweise von Bad Pharma, NSA oder den zahlreichen Millionären unter den syrischen Flüchtlingen bezahlt (okay, ich glaub da braucht´s jetzt ein ACHTUNG IRONIE...)

Die mache ich persönlich aus, wenn mir ein Imam die Hand nicht gibt aus einem Grund: Nicht weil er oder ich erkältet bin, sondern weil mir gesagt wird, ich sei Frau. Ich erlebe das zunehmend
Dann machen wirs halt persönlich aus, quasi Auge um Auge und so^^: also MIR gibt der Imam die Hand.

Wem noch? :D

Das interessiert mich verdammt wenig, wenn die auf fremde Grundstücke einbrechen (nichts anderes ist es!) und sich dort rumflegeln (ggf. auch klauen: Ich hab schon gelesen, daß man sich das Obst von den Bäumen holte; und nein, kein Link)... Wie gesagt: Null Respekt vor anderer Leute Eigentum und keinerlei Unrechtsbewußtsein!
Btw., der Wagen der Frau war wohl fällig für eine Innenreinigung: Da sind mal schnell 100 Euro fällig, wenn die Polster eingesaut wurden.
Ich begreife einfach nicht, wie man dieses Verhalten (also Eindringen auf fremde Grundstücke und ins Fahrzeug) nicht scharf verurteilen kann!

LG
Grauer Wolf

Ja, ich war auch voll sauer, als der rothaarige Junge aus der Nachbarschaft unseren Rasentrecker aus dem Schuppen geklaut hat und damit eine nächtliche Spazierfahrt durch den Ort gemacht hat. :confused:

Werbung:
Brauchst nicht, ich bin eine gutmenschelnde rote Pharma-Lobben-Sozin und werde wahlweise von Bad Pharma, NSA oder den zahlreichen Millionären unter den syrischen Flüchtlingen bezahlt (okay, ich glaub da braucht´s jetzt ein ACHTUNG IRONIE...)

Ich habe nix von Bezahlung geschrieben:D
Ich stell doch nicht Leute an und bezahl die auch noch, die sind alle froh für mich arbeiten zu können :mad2::eviltongu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben