Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
St. Pauli ist ja auch bekannt für seine friedlichen Fans und dass es da nie zu Ausschreitungen kommt. Falsches Beispiel also.;)
Du hast nie die Fans von Rotweiss Essen erlebt. Zu einem Fußballspiel gehören immer zwei Mannschaften und entsprechend zwei Fangruppen. (p.s. zudem wurden wenige Jahre später die Fanbereiche nicht ohne Grund abgegrenzt, damit die Fans in der Halbzeitpause nicht mehr aneinander geraten konnten.)

Klar gab es da (zu 99% verbale) Aggressivität, aber niemand ist da mit Eisenstangen in Horden aufeinander losgegangen, weil einer bei der Wurstbude vorgedrängelt hat. So wie in Kassel. Wo ein 18jähriger einem 80jährigen ins Gesicht geschlagen hat, weil der gemeckert hat.

Es geht um die unterschiedliche Gewaltbereitschaft und die "Qualität" der gewalt an sich.

Und die ist bei den Menschen, die als Flüchtlinge hierherkommen, ganz anders gelagert. Nicht bei jeder Einzelperson, bevor Du mir wieder Verallgemeinerung unterstellst, aber bei zu vielen. Und abgesehen davon ist Deutschland (= die Regierung) nicht dafür zuständig, wie die Leute hier mit ihrem Frust klarkommen. Und selbst in Fällen von lästiger Bürokratie ist dies so gar kein Grund physische Gewalt anzuwenden.

Lg
Any
 
Werbung:
Da es aber nicht die Flüchtlinge betrifft, zeigst Du damit ein falsches Bild.

Und damit zeigt Deine Aussage, dass Dir jedes Mittel recht ist, um ein negatives Bild über Flüchtlinge zu zeigen.
Und woher weißt du denn, dass es sich nicht um Flüchtlinge handelt?
Irgendwie müssen die ja daher gekommen sein, egal ob jetzt oder vor zwei Jahren.
 
Das kannst du nicht vergleichen. Dein Mann und seine Familie gehören zu der kleinen Minderheit von liberalen Moslems und dein Sohn hat Dich und unsere Kultur mit der Muttermilch aufgesogen, was so viel heißt: Er ist schon ganz anders geprimmt.



Woher willst Du das wissen?

Und woher weisst Du, ob es eine Minderheit ist?

Und woher weisst Du, ob sie Moslems sind?

Und woher weisst Du, wieviel mein Sohn von meiner oder der Kultur seines Vaters aufgenommen hat? Er sagt, wenn er denkt, denkt er nicht Deutsch.
 
Woher willst Du das wissen?

Und woher weisst Du, ob es eine Minderheit ist?

Und woher weisst Du, ob sie Moslems sind?

Und woher weisst Du, wieviel mein Sohn von meiner oder der Kultur seines Vaters aufgenommen hat? Er sagt, wenn er denkt, denkt er nicht Deutsch.

Sie sehen sich ein paar videos oder berichte an dann wissen sie es sofort dass es die mehrheit betrifft
 
Erzähl mir nichts von "Zivilisation", nach aussen hin siehts toll aus, aber ist trotzdem nicht weniger brutal.

Ja, aber was wollen wir? Wollen wir wieder zurück, in die Zeit, wo wir Probleme noch mit den Fäusten lösten oder mit dem Schießgewehr, statt mit dem Hirn?

Also ich will nicht wieder dahin, auch wenns mir letzendlich egal sein muss, in was für eine Zeit und die Politkasperln führen.
 
naja, nun ist es wohl so, dass das Video wohl nicht das sein soll, worunter angegeben.
Ja das ist blöd gelaufen meinerseits.
Trotzdem wird dann noch versucht die Aufmerksamkeit auf böse Nazis zu lenken, die ich zB gar nicht identifizieren kann und damit abgelenkt wie brutal die Assis sich da aufführen. Unglaublich unsere Gesellschaft.



Mit den Nazis habe ich einen Vergleich angestellt, inwieweit auch die hochgelobte Zivilisation brutal sein kann.

Ich kann auch näherliegende Beispiele nennen: die USA, auch eine Hochburg der Zivilisation, ist beim Kriegführen wahrlich nicht zimperlich. Ich lasse jetzt die letzten paar Jahre im Irak mal aussen vor. Schau Dir Vietnam an, das Land hat sich bis heute noch nicht erholt.

Es ist egal, ob ein Land sich zivilisiert nennt oder nicht, wir ticken alle gleich und durch irgendein Knöpfchendruck kommt die Brutalität nach aussen, sei es im Krieg, sei es durch Leid und Verzweiflung oder Angst, sei es durch Habgier. Wir sind ALLE so.
 
und? mußten sie eingreifen?

Fußball ist Fußball. Das sind wir nicht anders gewohnt.

Was meinst du was passiert wenn wir in einem fremden Land uns wie die Hottentotten benehmen? In einem Land, in dem wir als FREMDER um Aufnahme "bitten".

Hier im Forum haben einige anscheinend den Bezug zur Realität verloren. das ist traurig sowas...



Deutsche Urlauber benehmen sich oft genug wie die Hottentotten und sind oft deshalb auch nicht sonderlich beliebt. Ähnlich die Engländer.
 
Werbung:
Und woher weisst Du, ob es eine Minderheit ist?

Und woher weisst Du, ob sie Moslems sind?
Da lieg ich weder so noch so falsch. Sind sie Christen dann sind sie eine Minderheit und sind sie Moslems, dann sind sie eine liberale Minderheit. Und sind sie iranische Christen, dann weißt du ja selbst, wie dein Sohn geprimmt ist. Egal ob dein Sohn sich einbildet nicht Deutsch zu denken, was ich nicht mal glaube. Das seine Mentalität, aufgrund der kulturellen Vermischung, nicht typisch Deutsch geprägt ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir und meinen Kindern genauso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben