Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht um Beitrag 4449. Da zitiert mich McCoy, dich u. Gabi.

@McCoy , Siriuskind hat verstanden, was ich meine und mir bereits darauf geantwortet. Für mich ist das erledigt. Deine Fragen sind manipulativ und beinhalten bereits deine eigenen Antworten und Überzeugungen. Ich bin nicht da um dir deine Überzeugungen auszureden und Antworten hätte ich genug, um darüber lang und breit mit dir zu diskuttieren. Ich will hier aber nicht lang und breit mit einer Person diskuttieren. Ich habe hier eine klare Position diesbezüglich, die ich kundtue und keinen Bedarf nach langatmigen Diskussionen.

Hör mal auf, hier immer von manipulativ zu sprechen. Jeder vertritt hier seinen Standpunkt und das ist nicht manipulativ. Sonst könnte ich das von Dir und anderen genau so sagen und damit werfen wir uns dann gegenseitig diese Floskeln an den Kopf. Jeder will natürlich den anderen überzeugen, Du genauso wie ich oder @McCoy .

Werbung:
Da gibt es nur eines: Kupplung kommen lassen und jeden über den Haufen fahren, der sich in die Weg stellt. Da ist ein gefährlicher Mob aus Straßenräubern zugange (nichts anderes!) und diese Art Notwehr imho rechtfertigt.

Richtig so. Da bestand m.E. akute Lebensgefahr.

naja, nun ist es wohl so, dass das Video wohl nicht das sein soll, worunter angegeben.
Ja das ist blöd gelaufen meinerseits.
Trotzdem wird dann noch versucht die Aufmerksamkeit auf böse Nazis zu lenken, die ich zB gar nicht identifizieren kann und damit abgelenkt wie brutal die Assis sich da aufführen. Unglaublich unsere Gesellschaft.

Was auch immer das sein soll, es zeigt das was ich zeigen wollte.
Und davon gibt es genügend und das brauche ich hier nicht, egal was die Herrschaften sich für Erklärungen suchen.

Da es aber nicht die Flüchtlinge betrifft, zeigst Du damit ein falsches Bild.

Und damit zeigt Deine Aussage, dass Dir jedes Mittel recht ist, um ein negatives Bild über Flüchtlinge zu zeigen.

Na..was hab ich in Bochum am Hauptbahnhof an security und Polizei im Kampfanzug gesehen...samstags so ab 13.30h....und überall gröhlende Menschen...meist Männer...ach ja...samstags...Bundesliga...is ja normal....und deutsche Kultur....

Sage
und? mußten sie eingreifen?

Fußball ist Fußball. Das sind wir nicht anders gewohnt.

Was meinst du was passiert wenn wir in einem fremden Land uns wie die Hottentotten benehmen? In einem Land, in dem wir als FREMDER um Aufnahme "bitten".

Hier im Forum haben einige anscheinend den Bezug zur Realität verloren. das ist traurig sowas...

Ich war eine Saison auf St. Pauli alle zwei Wochen mit zum Fußball gegangen früher, noch bevor es am Millerntor Absperrungen gab, sprich zur Halbzeit tauschten die Fans ihre Positionen und liefen aneinander vorbei. Sicher wurde sich ab und an gehauen, aber in einem Maß, das mehr Schubbsen und mal eine Nuschen war, nicht mit Eisenstangen und äußerster Brutalität, so wie im Fall Kassel in der Massenschlägerei. Und beim Fußball hatte ich zu keinem Zeitpunkt Angst um meine Gesundheit. Mir ist auch zu keinem Zeitpunkt auch nur ein Haar gekrümmt worden.

DAS ist der Unterschied.

Lg
Any

St. Pauli ist ja auch bekannt für seine friedlichen Fans und dass es da nie zu Ausschreitungen kommt. Falsches Beispiel also.;)

Da es aber nicht die Flüchtlinge betrifft, zeigst Du damit ein falsches Bild.

Und damit zeigt Deine Aussage, dass Dir jedes Mittel recht ist, um ein negatives Bild über Flüchtlinge zu zeigen.

Nein tue ich nicht, es betrifft genau die Leute die hier zur Zeit einwandern. Guten Morgen, trink mal einen Kaffee :rolleyes:

bei so viel Plüschwahn und Realitätsverlust ist es dringend nötig die andere Seite genau so aufzuzeigen.

Und soll ich dir mal was ganz Abstruses erzählen? Ich fahre die Tage nach Traiskirchen und werde etwas spenden. Das packst jetzt sicher gar nicht gell.

Zivilisation ist also, wenn ich auf bürokratischem Wege Menschen fertig mache?

Und esxist erst 70 Jahre her, da wurde ganz zivilisiert und sachlich am Schreibtisch der Tod von Millionen von Menschen geplant. So gehts auch.

Und die heutigen Hooligans wedeln mit Papieren, statt mit Fäusten?

Erzähl mir nichts von "Zivilisation", nach aussen hin siehts toll aus, aber ist trotzdem nicht weniger brutal.
So ein Blödsinn. Wer macht hier wen über Bürokratie in Masse fertig?
Genau, es ist 70 Jahre her und wir haben daraus gelernt. Jetzt wirds auch Zeit das Schuldthema endlich loszulassen um angemessen auf bedrohliche Sitationen reagieren zu können.

Seh ich genau ebenso! Mir ist das wurscht worum es da im Detail überhaupt geht in dem Video. Die Brutalität und das unangemessene Verhalten dieser Menschen reicht mir schon um zu wissen, dass ich das hier nicht haben will. Egal von wem auch immer. Es wird sich mokiert, dass es auch deutsche Hooligans gibt und ich könnte z.b. auch den Fall posten von den Jugendlichen, die da Letztens in D Jemanden in der U-Bahn angegriffen und brutal gegen den Kopf getreten haben und behaupten, dass sei Dassselbe.......ja, es ist Dasselbe brutale Verhalten. Was aber anders ist, ist dass das wirklich nur Einzelfälle sind, die bei uns aus der NORM fallen, welche von unserer Justiz verfolgt werden und die Täter sofort verhaftet und ihrer Strafe zugeführt werden. Bei diesen ganzen religiös/politisch gesinnten Groupierungen ist das aber anders. DORT IST DAS BRUTALE UNANGEMESSENE VERHALTEN DIE NORM.
UND DAS WILL ICH HIER NICHT HABEN.

Deine beiden letzten Sätze sind mal wieder nicht wahr und ist auch sehr manipulativ!

Zivilisation ist also, wenn ich auf bürokratischem Wege Menschen fertig mache?

Und esxist erst 70 Jahre her, da wurde ganz zivilisiert und sachlich am Schreibtisch der Tod von Millionen von Menschen geplant. So gehts auch.

Und die heutigen Hooligans wedeln mit Papieren, statt mit Fäusten?

Erzähl mir nichts von "Zivilisation", nach aussen hin siehts toll aus, aber ist trotzdem nicht weniger brutal.

Was hast du denn? seit Jahren ist immer Krieg irgendwo und jetzt hat auf einmal jeder Mitgefühl? Wieso genau jetzt? Man hätte vorher schon etwas tun können....
falsche und heuchelnde Gesellschaft...

Werbung:
Hör mal auf, hier immer von manipulativ zu sprechen. Jeder vertritt hier seinen Standpunkt und das ist nicht manipulativ. Sonst könnte ich das von Dir und anderen genau so sagen und damit werfen wir uns dann gegenseitig diese Floskeln an den Kopf. Jeder will natürlich den anderen überzeugen, Du genauso wie ich oder @McCoy .
Ne. Ich will hier niemanden überzeugen. Und ich spreche NICHT IMMER von manipulativ. Deine Aussage suggeriert das aber und IST manipulativ. Manipulativ ist alles das eine Frage mit vorgegebener Antwort enthält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben