Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja, ich habe den Artikel von dir (Die Welt) gelesen , aber auch andere online Zeitungen und da ist mir ein Unterschied aufgefallen:
Die Welt : "Bis zu 100000 Afghanen verlassen monatlich ihr Land. Bundesregierung befürchtet Kontrollverlust. "
Spon : "Derzeit verließen monatlich bis zu 100.000 Afghanen ihr Heimatland, berichtet die "Welt am Sonntag".Während es Arbeitsmigranten vor allem nach Iran, Pakistan oder in die Vereinigten Arabischen Emirate ziehe, fliehen demnach Zehntausende weiter nach Europa und dort oftmals nach Deutschland.""

Bei der "Welt" wird suggeriert, dass 100000 nach Europa kommen. Beim Spon sind es einige Zehntausend.
Naja, so manipulativ können Medienaussagen sein.

Und eben les ich gerade @Gabi0405 da sind es schon Millionen. :ROFLMAO:

GABI-BILD...jeweils vier Buchstaben...

Sage

Ach, was ist das doch schön immer wieder festzustellen, was für arme Würstchen wir plattitüdenhaft empörten Kleinbürger doch sind, während alle anderen....

Hi Gabi :)

Aber warum sind die Bedenken, die Menschen, die zu uns kommen betreffend, nur bei Bürgern, die fern von Flüchtlingsaufnahme leben? Und so voll von Urban Legends...dieser Thread ist zugepflastert mit ihnen, und die weiteren Bedenken betreffen die Taten der Deutschen, Österreicher genauso. Warum unter dem Mantel der Besorgtheit die Angst schüren, wenn einem informierten Bürger klar sein muß, daß er in einer politischen Zeitenwende lebt, die man nicht mehr rückgängig machen kann, und wir erst am Anfang des Tunnels stehen? Und da ist Solidarität die einzige Alternative.

Woher kommt deine Annahme, die Bedenken kämen nur von Bürgern, die fernab der Flüchtlinge leben?

Insofern sollte Merkel sich ehrlich machen und aufhören von einem Europa der gemeinsamen Werte zu schwafeln und stattdessen mal ihre eigenen Werte überprüfen, ob die sich noch mit den Bedürfnissen und Vorstellungen der eigenen Bevölkerung decken.

Wenn hier die Bombe hochgeht wird die Mutti Merkel gemütlich auf irgend einer Insel sitzen und es sich gut gehen lassen mit dem Geld womit diese ganze Situation erst möglich geworden ist.
Oder sie ist eben wirklich so unfassbar und exklusiv saublöd.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben