Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein Paula, besorgte Bürger brauchen keine Burka um ihre Bedenken frei zu äußern.Stichwort: Demokratie.
Und die Bedenken sind nichts Umgehängtes, wie das Tragen einer Burka, sondern orientieren sich an der weitergedachten Situation.

Hi Gabi :)

Aber warum sind die Bedenken, die Menschen, die zu uns kommen betreffend, nur bei Bürgern, die fern von Flüchtlingsaufnahme leben? Und so voll von Urban Legends...dieser Thread ist zugepflastert mit ihnen, und die weiteren Bedenken betreffen die Taten der Deutschen, Österreicher genauso. Warum unter dem Mantel der Besorgtheit die Angst schüren, wenn einem informierten Bürger klar sein muß, daß er in einer politischen Zeitenwende lebt, die man nicht mehr rückgängig machen kann, und wir erst am Anfang des Tunnels stehen? Und da ist Solidarität die einzige Alternative.

Gelogen würde ich nicht sagen, eher daß die Hälfte verschwiegen wurde.
Zumindestens hier in Deutschland, darf niemand einfach so auf die Straße gesetzt werden.
& schon gar nicht, weil er Platz für Flüchtlinge machen muß.
Die Frau wird eine andere Wohnung bekommen, & so lange wie sie keine Neue hat, in ihrer Wohnung verbleiben.
Ich hab das Thema gerade hinter mir.

Nö...aber wenn ne neue, überflüssige Einkaufsmeile gebaut wird...dann werden schon mal ein paar zig Mieter gekündigt...und da kräht dann auch kein Hahn danach, ob und wo die ne neue Wohnung bekommen, die bezahlbar ist oder ob sie Schwierigkeiten haben, ihren Hund weiterhin halten zu können...
Ist bei uns im Ort so passiert...

Sage

#

Zumindest weiß...oder so ein käsiges beige...blond und lederschuhbraun vom Assigrill gilt auch noch...Dunkelhaarige bitte nicht mehr in die Sonne oder ins Bräunungsstudio gehen....könnte Panik bei der Bevölkerung auslösen...(Hiiiiilfe, Flüchtlinge)

Sage
Das sind so richtig konstruktive Pots a la facebook.
Leider hat Walter dafür nicht den passenden Schilder-Smiley, aber ich:
1166.gif

Was bitte sehr ist themenfremd darauf hinzuweisen das es einen Unterschied zwischen "Afghanistan kommt" was impliziert das so ziemlich jeder Afghane kommt der zwei Beine hat und der offensichtlichen Tatsache das es ""nur"" ein paar tausend sind. Man neigt halt gerne mal zu Übertreibung wenn es in den Kram passt.
Nein, es ist keine Tatsache, sondern Untertreibung, dass nur ein paar Tausend aus Afghanistan kommen.
Werde mal wach....
http://www.mdr.de/nachrichten/mueller-afghanistan-fluechtlinge100.html
Bundesentwicklungsminister Gerd Müller rechnet mit einem verstärkten Flüchtlingszustrom aus Afghanistan, falls sich die Lage dort noch stärker destabilisieren sollte. Der CSU-Minister sagte der "Passauer Neuen Presse", der Westen sollte das Tempo seines Truppenabzugs und die Ausgestaltung des NATO-Mandates überdenken. Müller warnt: "Wenn wir in Afghanistan nicht schnell reagieren und handeln, werden wir von dort die nächste Flüchtlingswelle erleben. Dort sitzen Millionen auf gepackten Koffern."

Reihenhäuser für Flüchtlinge
Richard Haimann

Container sind billig, aber halten nur wenige Jahre. Warum also nicht für Flüchtlinge günstige Häuser bauen, die man Jahrzehnte nutzen kann? Erste Projekte gibt es – doch sie werden angefeindet.

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article146904173/Reihenhaeuser-fuer-Fluechtlinge.html
ich glaub ich schmeiß meinen Pass wech und werd Flüchtling......*A.I.

Ne Frechheit ist, dass Wohnungen an Flüchtlinge vermietet werden die aber der Staat/Steuerzahler zahlt, während hier sehr viele Menschen nicht mal wissen wie sie die Miete zahlen sollen bei diesem Mietwucher.

Also ich muss sagen ich bin sprachlos was sich hier für ein Realtitätsverlust abspielt. Das übertrifft so ziemlich alles.
War doch abzusehen. Oder ist jemand auf die Starße gegangen oder hat demonstriert als es hieß: Kürzungen, Sparen für EU, zahlen für 2+3itt Staaten, Pensionsaltererhöhung, keine Gelder für Bildung nur Augenauswischerei in Form von Umbennenung der Hauptschule in Mittelschule, Lehrergewerkschaftendebatten wegen ein paar Stunden Mehrarbeit für Lehrer, Bankenrettungsschirme, Krieg im Kosovo und etc......., die Politiker machen was sie wollen, es werden keine Volksbefragungen nach Schweizer Modell durchgeführt und jetzt bei der Wahl wird sich auch nix ändern, weil ja wieder die Schwarzen mit den Roten ne Koalition bilden werden obwohl sie eigentlich verloren haben.....usw.......Die Menschen werden mit Absicht dumm gehalten und lassen sich das einfach gefallen.....tja, wenns so leicht geht, darfst dich nicht wundern. Unfassbar ist es Allemal.

Werbung:
Reihenhäuser für Flüchtlinge
Richard Haimann

Container sind billig, aber halten nur wenige Jahre. Warum also nicht für Flüchtlinge günstige Häuser bauen, die man Jahrzehnte nutzen kann? Erste Projekte gibt es – doch sie werden angefeindet.

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article146904173/Reihenhaeuser-fuer-Fluechtlinge.html

Ich vermute mal, dieser plötzliche Geldfluss für den sozialen Wohnungsbau macht die Menschen sauer ,während viele sozial Bedürftige seit Jahren schon nach einer bezahlbaren Wohnung suchen, und sich die Politik einen Dreck drum geschert hat.
Diese Regierung hat sich nicht nur in Außen-, Entwicklungs-, Wirtschafts- und Sicherheitspolitik verzockt - sie hat auch eklatant die Bedürfnisse der unteren Einkommensschichten ausgeblendet, die nicht 1000,-- Miete für eine vernünftige Wohnung zahlen können. Jetzt rächt sich das.
Insofern sollte Merkel sich ehrlich machen und aufhören von einem Europa der gemeinsamen Werte zu schwafeln und stattdessen mal ihre eigenen Werte überprüfen, ob die sich noch mit den Bedürfnissen und Vorstellungen der eigenen Bevölkerung decken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben