Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeden Monat verlassen 100.000 Afghanen ihr Land, das sind in wenigen Jahren dann wohl Millionen. ^^

http://www.n-tv.de/politik/Tausende-Afghanen-fliehen-nach-Europa-article16019246.html
Noch kommen die meisten Flüchtlinge aus Syrien nach Deutschland. Das könnte sich demnächst ändern. Denn in jedem Monat verlassen bis zu 100.000 Afghanen ihr Land. Für viele heißt das Ziel Europa.
...
Immer weniger der 30 Millionen Afghanen sehen ihre Zukunft noch in der Heimat.

Werbung:

14 Verletzte bei Massenschlägerei unter Flüchtlingen
1/26

dw.com

vor 6 Std.

AAeRuMp.img
© 2015 DW.COM, Deutsche Welle
In einer Flüchtlingsunterkunft in Kassel ist ein Streit unter Flüchtlingen eskaliert. Das Gerangel endete in einer stundenlangen Massenschlägerei. Mindestens 14 Menschen wurden verletzt, darunter 3 Polizisten.

Mehrere Hundert Menschen verschiedener Nationalitäten waren an der stundenlangen Auseinandersetzung am Sonntag in der Aufnahmeeinrichtung auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Kassel-Calden beteiligt, wie die Polizei mitteilte. Die Beteiligten schlugen unter anderem mit Stöcken aufeinander ein und versprühten Reizgas.

Während der Essenausgabe in der Kantine sei es zunächst zu einer Rangelei zwischen einem Jugendlichen und einem etwa 80-jährigen Bewohner gekommen, berichtete ein Polizeisprecher. Dieser Streit habe dann zu einer Auseinandersetzung zwischen Pakistanern und Albanern geführt. Jeweils rund 60 Menschen seien aufeinander losgegangen. Acht seien dabei verletzt worden.

Die Polizei habe die Lage zunächst beruhigen können. Am Abend sei die Gewalt dann erneut eskaliert. Diesmal hätten sich 70 auf der einen und 300 Menschen auf der anderen Seite gegenübergestanden, sagte der Polizeisprecher. Erst nach mehreren Stunden sei es der Polizei gelungen, die Lage unter Kontrolle zu bringen. Bis zu 50 Polizisten waren auf dem ehemaligen Flughafengelände im Einsatz. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung auf, Festnahmen gab es zunächst keine.

Mehrere Schutzsuchende, die der Gewalt ausweichen wollten, flüchteten ins Freie (Artikelbild). Die Polizei versuchte am Abend, ein Ausweichquartier für eine der beiden beteiligten Volksgruppen zu finden, um die Lage in der Flüchtlingsunterkunft zu befrieden. Auf dem früheren Flughafengelände in Calden sind nach Informationen der Polizei rund 1500 Flüchtlinge aus etwa 20 Nationen in Zelten und Containern untergebracht.

Höhepunkt einer Reihe von Vorfällen

Erst vor zwei Wochen hatten sich in dem hessischen Lager mehrere Flüchtlinge gegenseitig mit Reizgas angegriffen. Rund 60 von ihnen, darunter auch Kinder, wurden verletzt. Einlasskontrollen wie in anderen Flüchtlingsunterkünften gibt es in Kassel-Calden nicht. Auch in Sachsen gab es bereits Gewaltaktionen zwischen Asylsuchenden in Aufnahmeeinrichtungen. So kam es am Donnerstag in der Leipziger Messehalle zu einer Massenschlägerei unter Flüchtlingen.

qu/se (dpa, afp)

1/26

dw.com

vor 6 Std.

AAeRuMp.img
© 2015 DW.COM, Deutsche Welle
In einer Flüchtlingsunterkunft in Kassel ist ein Streit unter Flüchtlingen eskaliert. Das Gerangel endete in einer stundenlangen Massenschlägerei. Mindestens 14 Menschen wurden verletzt, darunter 3 Polizisten.

Mehrere Hundert Menschen verschiedener Nationalitäten waren an der stundenlangen Auseinandersetzung am Sonntag in der Aufnahmeeinrichtung auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Kassel-Calden beteiligt, wie die Polizei mitteilte. Die Beteiligten schlugen unter anderem mit Stöcken aufeinander ein und versprühten Reizgas.

Während der Essenausgabe in der Kantine sei es zunächst zu einer Rangelei zwischen einem Jugendlichen und einem etwa 80-jährigen Bewohner gekommen, berichtete ein Polizeisprecher. Dieser Streit habe dann zu einer Auseinandersetzung zwischen Pakistanern und Albanern geführt. Jeweils rund 60 Menschen seien aufeinander losgegangen. Acht seien dabei verletzt worden.

Die Polizei habe die Lage zunächst beruhigen können. Am Abend sei die Gewalt dann erneut eskaliert. Diesmal hätten sich 70 auf der einen und 300 Menschen auf der anderen Seite gegenübergestanden, sagte der Polizeisprecher. Erst nach mehreren Stunden sei es der Polizei gelungen, die Lage unter Kontrolle zu bringen. Bis zu 50 Polizisten waren auf dem ehemaligen Flughafengelände im Einsatz. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung auf, Festnahmen gab es zunächst keine.

Mehrere Schutzsuchende, die der Gewalt ausweichen wollten, flüchteten ins Freie (Artikelbild). Die Polizei versuchte am Abend, ein Ausweichquartier für eine der beiden beteiligten Volksgruppen zu finden, um die Lage in der Flüchtlingsunterkunft zu befrieden. Auf dem früheren Flughafengelände in Calden sind nach Informationen der Polizei rund 1500 Flüchtlinge aus etwa 20 Nationen in Zelten und Containern untergebracht.

Erst vor zwei Wochen hatten sich in dem hessischen Lager mehrere Flüchtlinge gegenseitig mit Reizgas angegriffen. Rund 60 von ihnen, darunter auch Kinder, wurden verletzt. Einlasskontrollen wie in anderen Flüchtlingsunterkünften gibt es in Kassel-Calden nicht. Auch in Sachsen gab es bereits Gewaltaktionen zwischen Asylsuchenden in Aufnahmeeinrichtungen. So kam es am Donnerstag in der Leipziger Messehalle zu einer Massenschlägerei unter Flüchtlingen.

qu/se (dpa, afp)
Doch und ich seh da keine Flüchtlingsspezifische Gewalt. Sondern nur den üblichen Wahnsinn den man auf jedem Volksfest, Kirmes oder Fußballspiel sehen kann. Aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht und die Polizei gerät dazwischen wenn sie ""schlichten"" will. Ist ja jetzt nicht so, das dieDeutschen in solchen Fällen besonders viel Respekt vor der Polizei hätten,.Daraus ein Anti-Flüchtlings Argument zu basteln ist nur peinlich;)

Zitat von Hatari:
1/26

dw.com

vor 6 Std.

AAeRuMp.img
© 2015

qu/se (dpa, afp)
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Zitat von SYS41952:

Doch und ich seh da keine Flüchtlingsspezifische Gewalt. Sondern nur den üblichen Wahnsinn den man auf jedem Volksfest, Kirmes oder Fußballspiel sehen kann. Aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht und die Polizei gerät dazwischen wenn sie ""schlichten"" will. Ist ja jetzt nicht so, das dieDeutschen in solchen Fällen besonders viel Respekt vor der Polizei hätten,.Daraus ein Anti-Flüchtlings Argument zu basteln ist nur peinlich;)

Du bist peinlich, da du es dir drehst wie du es gerne haben möchtest.
Das Thema heißt

und in meiner Stadt ist dies bereits an der Tagesordnung.

[

Zitat von Hatari:

1/26

dw.com

vor 6 Std.

AAeRuMp.img
© 2015

qu/se (dpa, afp)
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.

Zitat von SYS41952:

Du bist peinlich, da du es dir drehst wie du es gerne haben möchtest.
Das Thema heißt

und in meiner Stadt ist dies bereits an der Tagesordnung.

[

In Deiner Statdt ist es an der Tagesordnung das Flüchtlinge die Polizei mit Reizgas angreifen.. okey..

liebe leute .... was immer auch das programm der fpö öffentlich ist, der strache hat gestern was gesagt, sodass jetzt ALLEN klar sein sollte, was für ein programm die wirklich haben.

12079150_1504545636535025_3628697680992136056_n.jpg

und diese aussage ist belegbar - die war in der zib2

Ich hab das gestern gesehen. Und was ist daran so schlimm?
Seit der Nachkriegszeit ist die SPÖ/ÖVP in Österreich die stärkste Kraft. Damals hatten diese Parteien Politiker, die alles daran gesetzt haben, um dem Land Aufschwung und auch Hoffnung zu geben.
Mittlerweile sind wir bei einem Hr. Faymann als Kanzler angelangt. Einem Menschen, der eurer Kanzlerin Merkel hündisch ergeben ist und sich in ganz Europa zur Lachnummer macht, jedoch in Österreich tagtäglich seine Unfähigkeit in jeder Beziehung unter Beweis stellt. Diesem Kanzler Faymann hat die FPÖ unter Strache ihre Wahlerfolge auf jeder Ebene zu verdanken. Die Wählerstromanalyse zeigt das sehr deutlich.
Und dank Faymann ist anzunehmen, dass die Strache FPÖ auch bei der kommenden NR-Wahl stimmenstärkste Partei werden wird.

Dieser scheinbaren Einzelfälle äusserst gewaltbereiter Flüchtlinge dürfen meiner Ansicht nach ebensowenig heruntergespielt werden, wie wenn Rechtsradikale oder Linksextreme losmarschieren und sich in Gewaltexzessen verlieren.

Das sind ja derzeit genau die drei Gruppen, die derzeit Unruhe ins Flüchtlingsthema bringen.

Lg
Any

Was bitte sehr ist themenfremd darauf hinzuweisen das es einen Unterschied zwischen "Afghanistan kommt" was impliziert das so ziemlich jeder Afghane kommt der zwei Beine hat und der offensichtlichen Tatsache das es ""nur"" ein paar tausend sind. Man neigt halt gerne mal zu Übertreibung wenn es in den Kram passt.
Oder halt zu Untertreibungen, wenn es in den Kram passt, näch?
Ich geh jetzt Gelee kochen... ich glaub, davon hab ich mehr ...
:winken5:

In Deiner Statdt ist es an der Tagesordnung das Flüchtlinge die Polizei mit Reizgas angreifen.. okey..
Auch bei uns "nebenan" eskaliert es immer häufiger, von einer Freundin aus Hamburg höre ich das Gleiche, ebenso aus Hessen von Freunden... einer meiner ältesten Freunde ist seit 30 Jahren bei der Polizei und was der berichtet, ist einfach nur entsetzlich... die Polizei ist an vielen Orten mittlerweile nahezu machtlos und die Medien schweigen dazu... es sind definitiv keine Einzelfälle, sondern fast schon Standard, gesten abend mit ihm telefoniert, immer mehr verletzte Polizisten... Unterbesetzung auf allen Wachen in NRW... viele Beamte sind auch psychisch mittlerweile am Limit... können und wollen nicht mehr... Wir haben in NRW mittlerweile ein echtes Sicherheitsproblem... aber auch das malen sich viele ja wieder rosarot...
Aber ich schreibe ja auch das wieder nur, weil ich hetzen will...natürlich gegen Flüchtlinge...nicht etwa gegen die Vollidioten, die das zu verantworten haben...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben