Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe das ein bißchen anders, ein Mann, der seine Frau zwingt, eine Burka zu tragen, übt eine Form von Gewalt aus, sie ist zwar subtiler, als wenn er sie schlägt, aber er nimmt ihr damit den Kontakt zur Außenwelt, er nimmt ihr ihr Gesicht, ihre Mimik, einen Teil ihrer Kommunikation. In meinen Augen ist das Gewalt und bei Gewalt darf man nicht sagen, das geht einen nichts an, die sollen das unter sich ausmachen.
Meine Meinung.
Hier gebe ich dir recht und es wundert mich schon sehr, dass gerade Linke und Grüne dieses Problem nicht wahrnehmen. Offensichtlich ist es immer noch zu schwierig, ungeachtet des kulturellen Hintergrundes gleiche Maßstäbe anzulegen, wenn man politisch korrekt sein will.

Werbung:
Hier gebe ich dir recht und es wundert mich schon sehr, dass gerade Linke und Grüne dieses Problem nicht wahrnehmen. Offensichtlich ist es immer noch zu schwierig, ungeachtet des kulturellen Hintergrundes gleiche Maßstäbe anzulegen, wenn man politisch korrekt sein will.

Es ist in meinen Augen auch eine Form von Rassismus, wenn man die Schutzwürdigkeit von Frauen vor Unterdrückung nach ihrer Religion und Kultur bewertet.
Das Problem wird ja auch von muslimischen Hilfsorganisationen für Frauen immer wieder angesprochen und beklagt, daß da mit zweierlei Maß gemessen wird und die Leidtragenden so wenig Hilfe bekommen und ihre Probleme aus Angst in der Öffentlichkeit lieber nicht angesprochen werden.

Ja, so schafft man Hass. Was sich die Stadt da erlaubt, ist eine Unverschämtheit. Wie du schon andeutest, können die Flüchtlinge allerdings nichts dafür. Es ist die Regierung, die dafür die Verantwortung trägt. Zitat: "Jede neue Wohneinheit für 30 Flüchtlinge kostet Nieheim etwa 300.000 Euro. Diese Lösung kostet mich nichts."

Ja, eh nur die arme Frau ihre Wohnung, in der sie 16 Jahre gelebt hat, ihr Zuhause. (n)

Es ist in meinen Augen auch eine Form von Rassismus, wenn man die Schutzwürdigkeit von Frauen vor Unterdrückung nach ihrer Religion und Kultur bewertet. Das Problem wird ja auch von muslimischen Hilfsorganisationen für Frauen immer wieder angesprochen und beklagt, daß da mit zweierlei Maß gemessen wird und die Leidtragenden so wenig Hilfe bekommen und ihre Probleme aus Angst in der Öffentlichkeit lieber nicht angesprochen werden.
Letztendlich muss die Befreiung von der Kultur selbst ausgehen, das stimmt schon. Der Staat kann sie nicht erzwingen, es sei denn, er wird totalitär. Er kann nur die nötige Gesetzeslage schaffen und Verstöße dagegen ahnden. Wenn ein starker Familienverband Grausamkeiten deckt, dann fallen sie nicht auf, dann leben einzelne Menschen mitten in der Zivilisation im finstersten Mittelalter und leiden darunter. Auch hier kann die Antwort nicht in der Verachtung und Verdammung ganzer Kulturen liegen, denn erstens schweißt so etwas zusammen und imprägniert gegen jede Kritik, und zweitens nimmt es den Opfern jede Alternative. Wo gehst du denn hin, wenn du die Wahl hast zwischen gewohntem Burkazwang und mörderischem Fremdenhass? Wir könnten, wenn wir wollten, unwiderstehlich attraktiv sein. Zuwandernde Kulturen würden sich vermischend in unserer aufgehen. Stattdessen werden viele von uns zu hundertprozentigen Barbaren, weil die zugewanderte Kultur barbarische Elemente hat. Das ist doch lächerlich.

Letztendlich muss die Befreiung von der Kultur selbst ausgehen, das stimmt schon. Der Staat kann sie nicht erzwingen, es sei denn, er wird totalitär. Er kann nur die nötige Gesetzeslage schaffen und Verstöße dagegen ahnden. Wenn ein starker Familienverband Grausamkeiten deckt, dann fallen sie nicht auf, dann leben einzelne Menschen mitten in der Zivilisation im finstersten Mittelalter und leiden darunter. Auch hier kann die Antwort nicht in der Verachtung und Verdammung ganzer Kulturen liegen, denn erstens schweißt so etwas zusammen und imprägniert gegen jede Kritik, und zweitens nimmt es den Opfern jede Alternative. Wo gehst du denn hin, wenn du die Wahl hast zwischen gewohntem Burkazwang und mörderischem Fremdenhass? Wir könnten, wenn wir wollten, unwiderstehlich attraktiv sein. Zuwandernde Kulturen würden sich vermischend in unserer aufgehen. Stattdessen werden viele von uns zu hundertprozentigen Barbaren, weil die zugewanderte Kultur barbarische Elemente hat. Das ist doch lächerlich.

Darum ist es ja auch so wichtig, die Leute zu unterstützen, die etwas verbessern wollen, wie eben diese Hilfsorganisationen. (y)
Es gibt in allen Religionen und Kulturen Bewegungen, die sich für Freiheit und Gleichberechtigung und gegen Gewalt einsetzen, die gehören unterstützt, auch dadurch, daß man darüber redet, nur so wird darüber nachgedacht und ein problematischer Zustand nicht mehr als normal angenommen, so kann sich was ändern. War hier bei uns ja auch nicht anders, daß Gewalt gegen Frauen in der Ehe bei uns verboten ist, ist auch nicht vom Himmel gefallen, da haben sich Menschen, Männer und Frauen gemeinsam engagiert.

Es ist aber nicht so, dass alle Frauen, die Burka tragen, gezwungen sind, Burka zu tragen, oder?

Ich vermute 3.) Optionen oder gar 4.)

1. Zwang
  2. Freiwilligkeit und Identifikation mit der Kultur
  3. Mode
  4. Provokation
3 bis 4 interessieren mich natürlich auch nicht, nur wie kann ich unterscheiden bzw. wissen, warum wer Burka trägt? Ich müsste jede Burkaträgerin, und deren seh ich nicht so wenige auf dem Mark, wo ich jetzt arbeite, fragen. Das tu ich mir aber nicht an. Burkaträgerinnen retten ist ein harter Job.

Hat eigentlich schon irgendwer von dem östereichischen Bericht an die Münchener Behörden gelesen?

Er wurde an die bayerische Polizei geschickt
Öffentliche Ordnung bedroht? Interner Asylbericht aus Österreich sorgt für Aufregung

http://www.abendzeitung-muenchen.de...aos.d3617466-00bd-4233-bd0c-3dd8c8fc1250.html

http://www.focus.de/politik/ausland...terreich-sorgt-fuer-aufregung_id_4974666.html

Ja, hab ich gelesen, aber ich kanns nicht mehr ein bzw, zuordnen. Geht nimma. Bin zu verunsichert und misstrauisch und fast schon immun gegen jede Info, die mit Flüchtlingen zu tun hat. Auch der Bericht aus der Welt, wos um diese Frau geht, die angeblich ihre Wohnung für Asylsuchende räumen musste. Ich kann nicht glauben, dass so etwas passiert, in Deutschland; und so schnell, so kurz nach losbrechen der Welle. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben kann und denken soll. Ich weiß nur eines: Am 12. Juni 1994 habe ich das einzig richtige in meinem Leben gemacht. Das Nein zum EU Beitritt Österreichs angekreuzt, weil ich an ein Europa mit souveränen Einzelstaaten geglaubt habe.

Werbung:
Verantwortlichkeiten

Das Thema der Verantwortung rückt ins Visier.
Es wird ja immer gemeint, man wäre gerade mal verantwortlich dafür, das es einem selber gut geht,
allerdings ist die Annahme, es könnte es einem aus dem gesamt Kontext heraus gerissen
sprich ohne die anderen, > gut gehen,
als absurd zu betrachten.

Wir sind sehr wohl füreinander verantwortlich, klar das einem das im kapitalistischen System wenig einleuchtet,
denn wenn dies im bewußtsein wäre, würde sich der Mensch anders verhalten und Sklavenarbeit wirklich abgeschafft haben.

Ist aber noch nicht der Fall, stattdessen fühlt sich niemand verantwortlich für nix, nicht mal die Cooperation bei denen die Sklavenarbeit statt findet, interessiert die Umstände wenig,

das fängt erst an wichtig zu sein, wenn man selbst dem System so wie es ist
zum Opfer fällt, denn von Gerechtigkeit ist da keine Spur.

Auch ist die Aussage"Wirtschaftsflüchtlinge" sind nicht willkommen
durchaus als ignorant zu bezeichnen.
Im reichtum leben und wenn andere was vom Kuchen abhaben wollen, bekommen sie ein Knurren und ein geringschätzigen Blick < das ist arg

Gleichgültige Ignoranz dem Wesen gegenüber
denn habe ich auch nur die geringste Ahnung von dem was Achtung und Respekt bedeutet
dann habe ich es und zwar mit allem wesen um mich herum.

Viele der Sorgen die sich hier gemacht werden, sind durchaus zu besprechen und anzusprechen,
sicher werden wir mit Probleme konfrontiert, die es vorher nicht gab
und sicher wird das nicht immer nur einfach werden.

ja man wird sich wohl ANPASSEN müssen und man wird sich seine Ignoranz
das sich ja nur die anderen anpassen müssen getrost abschminken dürfen,
auch der Deutsche wird sich ANPASSEN MÜSSEN den genau genommen sind diese gezogenen Grenzen
nicht als real zu betrachten und werden früher oder später aufgeweicht werden MÜSSEN denn jede Isolation ist als schädlich zu betrachten

sowie es nicht als real zu betrachten ist, das es "Eindringlinge" gibt

wir sind vor Probleme gestellt, die wir wohl lösen werden müssen,
denn wenn hier jemand meint zu wissen, was Achtung und Respekt vorm Leben ist
dann ist es mehr als einleuchtend
das wir helfen werden müssen.

es ist als eine PFLICHT zu betrachten, die jedem klar ist
der sich in andere Lebewesen einfühlen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben