Verantwortlichkeiten
Das Thema der Verantwortung rückt ins Visier.
Es wird ja immer gemeint, man wäre gerade mal verantwortlich dafür, das es einem selber gut geht,
allerdings ist die Annahme, es könnte es einem aus dem gesamt Kontext heraus gerissen
sprich ohne die anderen, > gut gehen,
als absurd zu betrachten.
Wir sind sehr wohl füreinander verantwortlich, klar das einem das im kapitalistischen System wenig einleuchtet,
denn wenn dies im bewußtsein wäre, würde sich der Mensch anders verhalten und Sklavenarbeit wirklich abgeschafft haben.
Ist aber noch nicht der Fall, stattdessen fühlt sich niemand verantwortlich für nix, nicht mal die Cooperation bei denen die Sklavenarbeit statt findet, interessiert die Umstände wenig,
das fängt erst an wichtig zu sein, wenn man selbst dem System so wie es ist
zum Opfer fällt, denn von Gerechtigkeit ist da keine Spur.
Auch ist die Aussage"Wirtschaftsflüchtlinge" sind nicht willkommen
durchaus als ignorant zu bezeichnen.
Im reichtum leben und wenn andere was vom Kuchen abhaben wollen, bekommen sie ein Knurren und ein geringschätzigen Blick < das ist arg
Gleichgültige Ignoranz dem Wesen gegenüber
denn habe ich auch nur die geringste Ahnung von dem was Achtung und Respekt bedeutet
dann habe ich es und zwar mit allem wesen um mich herum.
Viele der Sorgen die sich hier gemacht werden, sind durchaus zu besprechen und anzusprechen,
sicher werden wir mit Probleme konfrontiert, die es vorher nicht gab
und sicher wird das nicht immer nur einfach werden.
ja man wird sich wohl ANPASSEN müssen und man wird sich seine Ignoranz
das sich ja nur die anderen anpassen müssen getrost abschminken dürfen,
auch der Deutsche wird sich ANPASSEN MÜSSEN den genau genommen sind diese gezogenen Grenzen
nicht als real zu betrachten und werden früher oder später aufgeweicht werden MÜSSEN denn jede Isolation ist als schädlich zu betrachten
sowie es nicht als real zu betrachten ist, das es "Eindringlinge" gibt
wir sind vor Probleme gestellt, die wir wohl lösen werden müssen,
denn wenn hier jemand meint zu wissen, was Achtung und Respekt vorm Leben ist
dann ist es mehr als einleuchtend
das wir helfen werden müssen.
es ist als eine PFLICHT zu betrachten, die jedem klar ist
der sich in andere Lebewesen einfühlen kann.