Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du vergleichst Kakerlaken mit Grießkoch und Reisfleisch? Bissl Realitätsverlust genascht hm?


Nein.

Wenn Du meinst, dass wir der Nabel der Welt sind und nur hier das wahre Essen steht, bitte! Aber es gibt viele verschiedene Essensgewohnheiten und das, was Du für gut findest, finden andere unangenehm und umgekehrt.
 
Danke. Jupp. Im Wesentlichen steht da das:
"Auf dem Gelände der Tennishalle sind vier Sanitärzellen mit Duschen aufgestellt. Seit zwei Wochen läuft in einer Dusche kein warmes Wasser mehr. Der Heizstab in der Dusche ist defekt. Dem Landratsamt ist das Problem bekannt. Seit Tagen versuchen die Betreuer ein Ersatzteil zu bekommen. Doch das scheint nicht leicht zu sein. "Wir arbeiten daran", sagt Alexander Krug. Im Übrigen sei es nicht so gewesen, dass die Asylbewerber wegen der einen defekten Dusche in langen Schlangen vor den Sanitärzellen standen. Krug verweist darauf, dass die intakten Duschen noch ausreichend waren. Seiner Ansicht nach kam es zu dem Aufruhr, weil die Asylbewerber den Eindruck hatten, dass ihnen keiner wirklich zuhört. Fast täglich sind aber Betreuer der Caritas da, die sich um die Sorgen und Nöte der Bewohner kümmern. "Wir helfen und organisieren viele Dinge, ohne dass es die Flüchtlinge mitbekommen", erklärt Asylkoordinatorin Sittner. Krug: "Offenbar hatten die Asylbewerber ein Gefühl der Ohnmacht. Das hat sich in der Gruppendynamik hochgeschaukelt.""
Und als Bewertung steht da auch: Die Flüchtlinge wollten sich in ihrer Unzufriedenheit Gehör verschaffen.

Menschlich? Menschlich. Und der Artikel eh.


Na...und Huhn ist doch noch preiswerter als Schwein...Reis gibt´s billig zu kaufen...und Kartoffeln kosten auch nicht so viel...ich weiß jetzt nicht, was der Aufruhr soll...


Sage
 
Du bist Flüchtling und da setzt Dir einer Hundefleisch vor...iss oder Du hast eben nicht wirklich Hunger...
Was soll den die wilde Konstruktion schon wieder? Es ging nicht um ein striktes Tabu, es ging um vermeintliches "Kinderessen", um verletzten Stolz o.ä... Ich würde eher verhungern als ein Tier zu essen, das ein Familienmitglied ist!!! Ich setze das mit Kanibalismus gleich! Frißt Du Deinen Neffen o.ä.? Na also!

LG
Grauer Wolf
 
Sag mal, geht's noch? :(

LG
Grauer Wolf

Unsere Hunde finden unterwegs nicht selten Aufmerksamkeit der Passanten. Ich frage manchmal die Chinesen, die verzückt unsere 4Beiner angucken, auf welche Art sie sie zubereiten würden. Manche lächeln mich an. Das kann ich so und so interpretieren. Genauso wie Du mich jetzt niedermachen kannst.
 
Werbung:
Ich nehme mal stark an, dass deine Gäste nach einigen Wochen wieder gehen und deine Gastgeberqualitäten nicht überstrapazieren. Unter diesen Voraussetzungen ist es nämlich ein Leichtes, sie glücklich zu machen. :sneaky:
Gäste, die sich hier dauerhaft niederlassen und nur Forderungen stellen, sind unverschämt und nicht unbedingt geeignet, sich ihnen gegenüber noch gastfreundlicher zu verhalten.


Ich denke mal, es wurde in einigen Beiträgen gezeigt, dass es im Grunde nicht wirklich um das Essen ging, sondern andere Hintergründe hatte. Und jetzt hängt Euch mal weiter auf um das Verhalten einiger angeblich Verwöhnter!:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben